“Großartige Lage und Preis-Leistungsverhältnis” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel delle Nazioni

Hotel delle Nazioni
Nr. 229 von 1.291 Hotels in Rom
Canberra, Australien
“Großartige Lage und Preis-Leistungsverhältnis”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Oktober 2013

Meine Frau und ich wohnten hier bei unserem ersten Besuch in Rom. Es bot einen tollen Ausgangspunkt, um die wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Rom zu sehen. In der Nähe eine Menge ausgezeichneter Lokale zum Essen und Trinken. Aufmerksames und hilfsbereites Personal bewirkte, dass wir uns willkommen fühlten. Kurze Fußwege zum Colosseum, dem Forum Romanum, der Spanischen Treppe, dem Pantheon und der Piazza Navona. Man muss von der Fontana di Trevi beeindruckt sein, die gerade um die Ecke war. Ein sehr zentrales Hotel zur Übernachtung.

1 Danke, TWal1!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Monroeville, Pennsylvania
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Oktober 2013

In den letzten Jahren haben meine Frau und ich 4 oder 5 Mal im Hotel Delle Nazioni gewohnt, bei Rombesuchen ist es unser Hotel der Wahl. Das Hotel liegt perfekt, nur eine Minute zu Fuß zur Fontana di Trevi, und in guter Fußweite zur Piazza Navona, dem Pantheon und der Spanischen Treppe. Zusätzlich zur Lage fanden wir das Hotel immer sehr sauber, die Zimmer makellos und modern, und das Team an der Rezeption immer hilfsbereit. Hilfe mit dem Gepäck beim Checkin und Checkout immer effizient und freundlich. Unser Zimmer im fünften Stock war ziemlich nett, sehr viel Platz und ruhig, es hatte auch eine schöne private Terrasse. Eine tolle Wahl, und wir werden hoffentlich bald zurück kehren!

Danke, Paul R!
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juni 2013 über Mobile-Apps

Wir hatten Superior Zimmer, was wirklich groß und sehr stilvoll eingerichtet war. Das Service-Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Wir haben uns rundum wohlgefühlt. Die Lage ist absolute Spitze. Preis/Leistung ist OK.
Das Frühstück war OK, der Kaffee grausam.

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, Arimartro!
Abtwil
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juni 2013

Ein spontaner Kurzurlaub brachte uns zu diesem top gelegenen Hotel. Der Empfang herzlich kompetent und hilfsbereit - das Zimmer klein aber fein mit Terrasse und im 5. Stock gelegen, so dass man auch abends das Fenster offen lassen konnte.
Wenn man etwas zu bemängeln hätte, wäre dies, wie schon von einigen kritisiert, der Kaffee. Bei einem 4 Sterne Hotel erwarte ich, dass ein frischer Cappuccino serviert wird und nicht ein Fertigkaffe aus dem Automaten genommen werden muss. Ansonsten ist die Qualität des Buffets sehr gut und eine grosse Auswahl an Brot und Gebäck steht bereit.
Ebenso war es gut zu wissen, dass unser Gepäck nach dem Auschecken in einem abgeschlossenen Raum im Keller deponiert war, so dass wir den ganzen Tag beruhigt noch Rom geniessen konnten. Auch der angebotene Limousinenservice (kaum teurer als mit dem Taxi) zum Flughafen zurück rundete den angenehmen Aufenthalt im "delle Nazioni" perfekt ab. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Weltenbummlerin15!
Lyss, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Mai 2013

Wir waren das zweite Mal wiederum für 4 Nächte im delle Nazioni. Die sehr zentrale und doch ziemlich ruhige Lage (für ein Hotel im Zentrum Roms!) etwas zurückversetzt von der verkehrsreichen Via del Tritone ist ideal. Vom Vatikan bis zum Colosseum lässt sich alles gut zu Fuss erreichen (wer ein Taxi will: Zum Petersplatz kostete dies 10 Euro für 2 Personen).

Wiederum wurden wir sehr freundlich und zuvorkommend empfangen. Das Hotel und das Zimmer wirkten gepflegt und top sauber. Wir hatten ein angenehm grosses Zimmer mit neuwertigem Parkett und geräumigem Bad zum Innenhof. Sehr ruhig, wir haben gut geschlafen. Die Einrichtung machte einen neuen Eindruck. Die Betten sind vielleicht etwas hart, für uns hat das gepasst. Die Klimatisierung ist leise und unauffällig. Der Hotelbetrieb läuft effizient und routiniert. Wiederum haben wir das Personal als motiviert und zuvorkommend erlebt.

Das Frühstücksbuffet war umfangreich. Sehr gutes Brot. Beim Kaffee aus dem Automaten haben wir uns jeweils für Cappucino entschieden, der ziemlich kräftig war.

Das Hotel verdient seine 4 Sterne. Wir werden bei unserem nächsten Rom-Aufenthalt sicher wieder im delle Nazioni buchen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Beat G!
Germania
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. November 2012

Das Hotel hat uns sehr gut gefallen! Die Zimmer sind sauber und gut eingerichtet, das Personal ist freundlich. Besonders gut ist die Lage, man kann alles zu Fuß erreichen. Wir kommen gerne wieder. Das Hotel können wir auf jeden Fall weiterempfehlen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
2 Danke, Frau G!
Lübeck-Travemünde, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. Februar 2012

Beste Lage, alle wichtigen Sehenswürdigkeiten fußläufig (oder per Taxi unter 10 Euro) erreichbar. Zimmer zwar etwas klein, aber sehr ruhig, sehr gepflegt und blitzeblank-sauber. Leider war das Zimmer total überheizt und die wärmende Klimaanlage ließ sich nicht komplett ausschalten. Die viel zu warme Luft war vor allen Dingen nachts sehr lästig - wer schläft schon gern oder gut bei ca. 25 Grad Raumtemperatur (draußen Minusgrade, dauernd offenes Fenster daher auch nicht möglich).
Bei einem kleinen Problemchen (Schlüssel verlegt) wurde uns schnell, freundlich und unkompliziert geholfen. Die Mitarbeiter an der Rezeption sind ansonsten häufig mit sich selbst beschäftigt (unterhalten sich) und sagen meist noch nicht einmal guten Tag, wenn man sie direkt anspricht - egal in welcher Sprache.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Tritone Hotel
Tritone Hotel
Nr. 352 von 1.291 in Rom
Trevi Palace Luxury Apartments

Sie waren bereits im Hotel delle Nazioni? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel delle Nazioni

Unternehmen: Hotel delle Nazioni
Anschrift: Via Poli 6, 00187 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Trevi
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 128 der Luxushotels in Rom
Nr. 222 der Familienhotels in Rom
Nr. 250 der Romantikhotels in Rom
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel delle Nazioni 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Nozio Netplan srl, Hotels.com, Priceline, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel delle Nazioni daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Della Nazioni
Hotel Lido Delle Nazioni