Colonna Palace Hotel
Nr. 434 von 1.271 Hotels in Rom
Bewertet am 29. Juli 2014

Wir waren 5 Tage und 4 Nächte in diesem Hotel und waren mehr als zufrieden.

Das Hotel befindet sich MITTEN in Rom besser konnten wir nicht auswählen ;)
2 min. zu Fuss bis zum Pantheon, 10min zu Fuss bis zur Piazza Spagna, 20 min zu Fuss bis zum Colosseum. Wir haben alles zu Fuss von hieraus gemacht und waren super glücklich dafür.

Das Hotel ist sehr schik, super sauber, sehr ruhig gelegen, das Personal sehr hilfsbereit und freundlich.
Unser Highlight war das Frühstück auf der Terrasse vom 7ten Stock, sehr schöner Blick über ganz Rom.
Der Frühstück war auch lecker nicht sehr grosses Buffet aber mehr als reichlich, da man sowieso überall in Rom gut essen kann.

Das Hotel befindet sich direkt gegenüber vom Parlament, täglich sind 2 autos mit Polizisten da, deswegen nicht erschrecken wenn man da ankommt ;) oder wenn demonstrationen sind ist auch ganz normal.

Wenn wir wieder nach Rom fahren gehen wir sicher wieder hierhin zurück den wir waren wierklich sehr zufrieden.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, MA6789!

Bewertet am 27. Mai 2014

Spitzenklasse - Lage, Service, Zimmer, Bar, Frühstück - in dieser Reihefolge sehr empfehlenswert. Mit funktionierendem Shuttle-Service vom / zum Flughafen. Zimmer mit Blick aufs Parlament, und ein Frühstücksraum mit Dachterasse, die einen wunderbaren Blick über die Dächer Roms bietet. 24h Rezeption, Aufzug in alle Etagen, ein gepflegter Barbereich mit nettem Personal, alles in allem ein angenehmer Betrieb, der einem durch die Lage unvergleichliche Möglichkeiten bietet, Rom zu Fuß und mit dem Bus zu entdecken, immer mal wieder eine Pause einzulegen, und in einer verhältnismässig ruhigen Lage auch mal eine Nacht durchschlafen zu können. Ganz oben gibt es ein nettes Appartement mit zwei Zimmern für Familien mit einem klasse Blick aus dem höherliegenden Fenster auf die Giebelspitze von "Il Gesu". Nicht ganz billig, aber lohnenswert für jeden, der in wenig Zeit möglichst viel sehen möchte: Pantheon, Trevibrunnen, Spanische Treppe, kurz dass ganze Centro storico ist in wenigen Gehminuten erreichbar, auch für Fotografen nicht zu verachten, wenn man mal je nach Wetter und Tageslicht weltberühmte Motive ausprobieren will und es auch mal ohne Photoshop schaffen möchte.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, tsvv!
Bewertet am 4. Mai 2014

für eine Städtereise haben wir uns für dieses Hotel entschieden - primär aufgrund der idealen zentralen Lage von welcher aus alles fußläufig zu erreichen ist.
das ist im Prinzip auch schon alles was positiv zu erwähnen ist.
die Tachterasse von welcher man eine herrliche Sicht über die Stadt hat und zum Frühstück und auch abends genutzt werden kann, sind das zweite positive.

die Räume - wie wohl überall in Rom - sind recht klein, das Frühstück an sich ist als Buffett gut und ausreichend. die Brötchen und der dargereichte Kaffee sind allerdings nicht besonders - zu mindest könnte man für den Preis ein klein wenig mehr erwarten.
anstelle des Kaffees empfielt es sich einen Cappucino zu bestellen und den Kaffee von drinnen zu nehmen.

die Hotelausstattung ist ok, wenn auch schon mehr als nur das eine oder andere Jahr auf dem Buckel. das Hotel liegt direkt am Parlamentsgebäude, sodass dort immer hinreichend Polizei ist und nachts eigentlich ruhig, da kein direkter Verkehr vor dem Hotel. wenn nicht bis spät und bis in die Nacht hinein Touristen auch laut unterwegs sind, oder die Stadtreinigung um 5:30Uhr anfängt die Container zu reinigen, ist es ok. Sauberkeit der Räume und im gesamten Hotel sowie der Service sind halt "südländisch" leger gehandhabt.

Hotel ist ok - wir selbst würden beim nächsten mal sicher etwas anderes suchen.

Zimmertipp: Zimmer so weit wie möglich oben geben lassen, ansonsten sind die Zimmer vermutlich alles gleich klei ...
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
3  Danke, Hannes G!
Bewertet am 30. Oktober 2013

Es gibt zwei Dinge, die uns an unserem Aufenthalt hier wirklich gut gefielen; das erste war die Lage. Die war traumhaft, wir konnten fast überall zu Fuß hingehen und genossen es wirklich, Rom von hier aus zu erkunden. Das zweite war der Frühstücksbereich auf dem Dach, welcher reizend war, und das Essen war ziemlich gut. Das Personal fanden wir etwas unfreundlich und abweisend, und die Einrichtung altmodisch. Die allgemeinen Bereich waren groß, aber sie wirkten kalt und unwirtlich. Unser Zimmer war ausreichend komfortabel, aber wegen des Straßenlärms von unten recht laut.

Danke, jlyncol!
Bewertet am 29. Oktober 2013

Wir wohnten einige Nächte in diesem Hotel, welches wir schon bei vorherigen Reisen nach Rom benutzt hatten, aber nie wieder. Die Lage des Hotels ist großartig und in Fußweite der meisten Sehenswürdigkeiten. Das gute Frühstück wird auf dem Dach serviert, mit fantastischem Blick auf die Stadt, und das Personal war äußerst bemüht, aber wenn man einen Drink in der Bar möchte, muss man warten, bis der Barkeeper sonst nichts zu tun hat (hängt davon ab, wer Dienst hat). Insgesamt ist das Personal sehr hilfsbereit, aber wir fühlten uns beim Manager wie ein Störfaktor. Die Zimmer sind sauber, aber manche sind sehr klein und könnten eine Auffrischung gebrauchen, man könnte das Hotel mit verblasste Eleganz beschreiben. Das Hotel liegt neben einem Regierungsgebäude und ist von Polizeibarrieren umgeben; das macht es ungefährlich und sicher. Aber manchmal wurde einem der Weg versperrt, und man muss vielleicht um den Block gehen. Hier finden regelmäßig Proteste statt. Wi-Fi ist nur gegen Gebühr erhältlich (für 2013 nicht gut genug). Straßenlärm und eine alte lärmende Klimaanlage halten einen nachts wach.

Danke, Muller999!
Bewertet am 15. August 2013

Wir haben 5 Tage in diesem Hotel gewohnt. Es liegt sehr zentral im Historischen Zentrum. Das Hotel ist gemütlich und sauber. Das Personal ist freundlich und sehr hilfsbereit. Die Dachterrasse bietet einen grandiosen Ausblick über die Altstadt, vom Petersdom bis zum Vittorio Emmanuele.... einfach toll! Das Frühstück ist in Ordnung und auf der Dachterrasse ein Erlebnis! (Die Möwen klauen das Essen vom Teller, wenn man nicht aufpasst!) Bei unserem nächsten Rom-Aufenthalt werden wir dieses Hotel wieder buchen

Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Iris W!
Bewertet am 11. August 2013

Mitten im alten Stadtzentrum, gegenüber dem Palazzo di Montecitorio, dem Sitz der Abgeordnetenkammer des italienischen Parlaments, liegt das Hotel. Man ist dementsprechend gut bewacht, denn Tag und Nacht laufen Carabinieri und Polizei Streife. Das kann man lästig oder lustig finden, je nach Stimmung.
Das Pantheon ist nur wenige Schritte entfernt, auch zu fast allen anderen großen Sehenswürdigkeiten des Zentrums kann man in vertretbarer Zeit laufen, das ist das große Plus dieses Hauses. Wir genossen es, durch die Gassen zum Forum Romanum oder zur Engelsburg zu laufen und die vielen kleinen Restaurants und Geschäfte zu betrachten.
Das Hotel selber ist recht angenehm, wenn auch schon in die Jahre gekommen. Insbesondere der Teppich in den öffentlichen Räumen und in den Zimmern zeigt schon deutliche Spuren des Alters, das Mobiliar ebenfalls. Sauber war das Zimmer ansonsten aber und das Bad gut nutzbar. Der Service war dem gesamten Niveau entsprechend, freundlich aber nicht herausragend.

Das Frühstücksrestaurant verfügt über eine Dachterrasse, von der aus man einen schönen Blick über die Dächer Roms hat. Das Frühstück selber ist aber bestenfalls durchschnittlich. Insbesondere der Kaffee ist gruselig, selbst für einen deutschen Geschmack. Aber man kann sich kostenlos einen Espresso machen lassen, der ist dann durchaus trinkbar.

Für einen kurzen Stadturlaub kann man das Hotel empfehlen, wenn man nicht lange im Zimmer bleiben möchte.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Nr. 9 von 1.271 in Rom
Hotel Pantheon
Hotel Pantheon
Nr. 99 von 1.271 in Rom

Sie waren bereits im Colonna Palace Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Colonna Palace Hotel

Anschrift: Piazza di Monte Citorio 12, 00186 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Colonna
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Zimmerservice Suiten
Nr. 236 der Luxushotels in Rom
Preisklasse: 137€ - 268€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Colonna Palace Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, Agoda, TripOnline SA, TUI DE, Ltur Tourism AG, Hotels.com, Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly, Weg und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Colonna Palace Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Colonna Palace Rom
Colonna Palace Hotel Rome