“Empfehlenswert. Bei gleichem (!) Zimmer komme ich wieder.”
Bewertung zu Amalia Hotel

Amalia Hotel
Nr. 434 von 1.256 Hotels in Rom
leverkusen
“Empfehlenswert. Bei gleichem (!) Zimmer komme ich wieder.”
Bewertet am 19. August 2008

Meine Frau und ich haben uns für einen Kurztrip nach Rom entschieden. Wir kamen übers Internet an dieses Hotel.

Zugegeben, die Eingangshalle wirkt in Natura bei weitem nicht so, wie das Bild mit den Fahnen im Internet vermuten lässt. Hier wurde es mir leicht mulmig, obwohl sich die winzige Rezeption alle Mühe gegeben hat, uns mit den bezugsfertigen Zimmern bis Mittags zu vertrösten. Nett sind Sie ja, die Italiener. Keine Frage. Dann habe wir unser Zimmer (Nr. 105) bekommen. Hui. Das hatten wir nach der Eingangshalle nicht erwartet. Alles sauber. Neues Bad. Flachbildschirm. Frisch Renoviert. Etwas kleine Zimmer zwar, aber fürs übernachten reichts. Hervorragendes Bett. Nicht durchgelegen wie sonst. Guter Schlafkomfort mit leiser Klimaanlage, die leider 15 Euro extra kostet (habe ich als Standard voraus gesetzt. Nach 5 min. gebrochenem Englisch mit der Rezeption beiderseits wars umsonst :-)). Die Rezeption ist, wie bereits erwähnt sehr freundlich.
Eigentlich würde ich es ja als überduchschnittlich bezeichnen. Aber wir waren zur gleichen Zeit mit noch einem befreundeten Paar dort und dieses Zimmer war eher das gegenteil von unserem. Vermutlich haben Sie mit der Renovierung im ersten Stock (unser Zimmer) begonnen Dazu: Die Strassenbahn ist jederzeit deutlich zu hören und störte in diesem Zimmer (Nr. 313) auch die Nachtruhe erheblich. Also neutrale Bewertung +
Diese Probleme hatten wir nicht, da unser Zimmer ein Fenster zum Hinterhof hatte. Ruhe pur.
Zum Frühstück: Tja, leider haben wir keine Vergleichs-möglichkeit. Aber ich kann mir nicht vorstellen das es normal ist, kein Brot mehr zu bekommen. Auch eine halbe Stunde vor Frühstückszeitende. Nachgelegt wurde auch nicht. Naja, egal. Wurst und Eier haben wir ebenfalls vermisst. Die anderen Gäste haben sich an den Süssigkeiten (?) wie Kuchen und Hörnchen mit Zuckerguss und ähnlichem gütlich getan. Wenn die nicht so hervorragenden Kaffee und Säfte gehabt hätten wärs ärgerlich. Aber so... schmecken auch abgepackte Vollkornschnittchen mit deutscher Aufschrift ganz gut.
Die Lage ist einfach super. Keine 5 gemütlichen Gehminuten zum Vatikan. 3 Minuten zum vom Hotel empfohlenem Ristorante. Der Mafiosi seines Vertrauens war nur den Deutschen Biertakt nicht gewohnt und hat uns gesagt, das man hier eigentlich Wein trinkt. Soll er sich doch Turnschuhe anziehen .... Aber leecker wars und, wie das Hotel, sehr Familiär. Abschliessend ist zu sagen, das ich ins Zimmer 105 (und wenn ich davon ausgehe, das die im ersten Stock alle renoviert wurden, dann halt irgendwo hier) jederzeit wieder gehen würde. Der Mehrpreis zu Hotels, die nicht zentral gelegen sind, rechnet sich in Gehminuten und saftigen Taxipreisen relativ schnell. Komme bestimmt wieder.

• Zufrieden mit — s. Bewertung

Tango Hotel
Nr. 46 von 1.256 in Rom
Sotto La Cupola Guest House
Nr. 439 von 1.256 in Rom

Sie waren bereits im Amalia Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Amalia Hotel

Unternehmen: Amalia Hotel
Anschrift: Via Germanico 66, 00192 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Prati
Kostenloses Frühstück Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 302 der Familienhotels in Rom
Preisspanne pro Nacht: 76€ - 166€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Amalia Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, HRS, Priceline, Agoda, Traveltool, S.L.U., Hotel.de, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Amalia Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Amalia Rom
Amalia Rom