“Super Hotel in toller Umgebung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Amalia Hotel

Amalia Hotel
Nr. 389 von 1.285 Hotels in Rom
“Super Hotel in toller Umgebung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013

Alles super, Zimmer sind sauber und sehr freundliches Personal. Nur ein paar Gehminuten vom Petersplatz entfernt, um die Ecke eine U-Bahn-Station und Einkaufsmoeglichkeiten + gute Restaurants.
Sehr empfehlenswert und gerne wieder :-)

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, jessicakoch!
StaffRome, Responsabile reception von Amalia Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 24. August 2013
Vielen Dank für die Bewertung.
Mit freundlichen Grüßen
Hotel Amalia Vatikan
Leonardo

Graz
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2011

Positiv: zentrale Lage, Zimmer (Nr. 318) zum Innenhof, daher ruhig; Bett - groß und angenehm

Negativ: Schimmelpilze in der Duschkabine, kein Fenster nach Draußen (alles dunkel), Flattv, jedoch nur italienische Programme, Rezeption zwar bemüht, aber unzuverlässig; Frühstücksangebot unter jeder Kritik (schlechter Kaffe, keine Auswahlmöglichkeiten, keine Wurst, lediglich abgepackter, noch in Folie gelegter Toastkäse :( Zimmer/ Badezimmer extrem klein und nicht wie auf den Bildern im Internet.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, dr_daczki!
4057 Basel/ Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2011

Hotel sauber, im Sommer kühl ( Wir hatten in Rom 40Grad im August!) Ausserdem ist das Hotel ruhig gelegen und das Personal war immer freundlich. Nur das Frühstück ist nicht gerade toll. In Italien gibt es immer noch kein Vollkornbrot in den Hotels- warum
ist mir ein Rätsel, weil sich ja alle darüber beschweren. Wir haben es einfach gekauft.
Auch der Kaffee war nicht gut, da muss man sich halt mit Tee behelfen.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, Luise D!
Hückelhoven
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2011

Das Amalia Hotel in Rom liegt in unmittelbarer Nähe vom Petersdom und weiteren wichtigen Sehenswürdigkeiten, die sehr gut zu Fuß erreichbar sind. Der Petersdom z. B. ist zu Fuß keine 5 Minuten entfernt, Bus und Bahn sogar weniger als 3 Minuten. Für eine Städtetour, mit Berücksichtigung auf das Preis – Leistunsverhältniss, ideale geeignet.
Die Rezeption ist 24 Stunden besetzt, erscheint zum Teil unfreundlich ist jedoch sehr hilfsbereit. Die Verständigung in Englisch ist sehr gut, deutsch wird jedoch kaum verstanden.
Von außen macht das Hotel einen gepflegten Eindruck, der sich im inneren wiederspiegelt. Es ist sauber und ordentlich. Die Zimmer sind renoviert und wie in der Internet-Hotelbeschreibung eingerichtet. Ausnahme ist Zimmer Nr. 112. Es ist das schlechteste Zimmer, es ist dunkel, da es in einem Hinterhofbereich liegt. Die gegenüberliegende Wand ist keine 3 Meter vom Fenster entfernt. Hier können Sie das Treiben der Tauben wirklich hautnah miterleben. Speziell dieses Zimmer war unsauber, der Teppich hatte mehrere, stark auffallende Flecken und in der Brausetasse waren Schimmelkulturen zusehen. Wir konnten damit leben, da wir sowie so nur zum Schlafen im Zimmer waren.
Das Frühstück war ehr spartanisch, also keine Überraschung, da die Italiener sowieso nicht nach Deutschen Maßstäben frühstücken. Es gab kleine süße Brötchen, Kuchen und Puddingteilchen, eine Art Müsli (Kornflex oder so) Marmelade, Honig und Streichkäse, Kaffee, Tee, Milch und zwei verschiedene Säfte. Es wurde ständig aufgefüllt.
Alles in Allem kann ich das Hotel empfehlen und komme gerne, besonders wegen der zentralen Lage, wieder.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, pepe37010!
leverkusen
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2008

Meine Frau und ich haben uns für einen Kurztrip nach Rom entschieden. Wir kamen übers Internet an dieses Hotel.

Zugegeben, die Eingangshalle wirkt in Natura bei weitem nicht so, wie das Bild mit den Fahnen im Internet vermuten lässt. Hier wurde es mir leicht mulmig, obwohl sich die winzige Rezeption alle Mühe gegeben hat, uns mit den bezugsfertigen Zimmern bis Mittags zu vertrösten. Nett sind Sie ja, die Italiener. Keine Frage. Dann habe wir unser Zimmer (Nr. 105) bekommen. Hui. Das hatten wir nach der Eingangshalle nicht erwartet. Alles sauber. Neues Bad. Flachbildschirm. Frisch Renoviert. Etwas kleine Zimmer zwar, aber fürs übernachten reichts. Hervorragendes Bett. Nicht durchgelegen wie sonst. Guter Schlafkomfort mit leiser Klimaanlage, die leider 15 Euro extra kostet (habe ich als Standard voraus gesetzt. Nach 5 min. gebrochenem Englisch mit der Rezeption beiderseits wars umsonst :-)). Die Rezeption ist, wie bereits erwähnt sehr freundlich.
Eigentlich würde ich es ja als überduchschnittlich bezeichnen. Aber wir waren zur gleichen Zeit mit noch einem befreundeten Paar dort und dieses Zimmer war eher das gegenteil von unserem. Vermutlich haben Sie mit der Renovierung im ersten Stock (unser Zimmer) begonnen Dazu: Die Strassenbahn ist jederzeit deutlich zu hören und störte in diesem Zimmer (Nr. 313) auch die Nachtruhe erheblich. Also neutrale Bewertung +
Diese Probleme hatten wir nicht, da unser Zimmer ein Fenster zum Hinterhof hatte. Ruhe pur.
Zum Frühstück: Tja, leider haben wir keine Vergleichs-möglichkeit. Aber ich kann mir nicht vorstellen das es normal ist, kein Brot mehr zu bekommen. Auch eine halbe Stunde vor Frühstückszeitende. Nachgelegt wurde auch nicht. Naja, egal. Wurst und Eier haben wir ebenfalls vermisst. Die anderen Gäste haben sich an den Süssigkeiten (?) wie Kuchen und Hörnchen mit Zuckerguss und ähnlichem gütlich getan. Wenn die nicht so hervorragenden Kaffee und Säfte gehabt hätten wärs ärgerlich. Aber so... schmecken auch abgepackte Vollkornschnittchen mit deutscher Aufschrift ganz gut.
Die Lage ist einfach super. Keine 5 gemütlichen Gehminuten zum Vatikan. 3 Minuten zum vom Hotel empfohlenem Ristorante. Der Mafiosi seines Vertrauens war nur den Deutschen Biertakt nicht gewohnt und hat uns gesagt, das man hier eigentlich Wein trinkt. Soll er sich doch Turnschuhe anziehen .... Aber leecker wars und, wie das Hotel, sehr Familiär. Abschliessend ist zu sagen, das ich ins Zimmer 105 (und wenn ich davon ausgehe, das die im ersten Stock alle renoviert wurden, dann halt irgendwo hier) jederzeit wieder gehen würde. Der Mehrpreis zu Hotels, die nicht zentral gelegen sind, rechnet sich in Gehminuten und saftigen Taxipreisen relativ schnell. Komme bestimmt wieder.

• Zufrieden mit — s. Bewertung
Vatican / Borgo
Hotel Sant Anna Roma
Hotel Sant Anna Roma
Nr. 168 von 1.285 in Rom

Sie waren bereits im Amalia Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Amalia Hotel

Unternehmen: Amalia Hotel
Anschrift: Via Germanico 66, 00192 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Prati
Kostenloses Frühstück Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 305 der Familienhotels in Rom
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Amalia Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, Booking.com, 5viajes2012 S.L. und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Amalia Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Amalia Rom
Amalia Rom