“Insgesamt ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und ein herzlicher Empfang wurden an dem Standort aufgeholt ” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu NH Roma Villa Carpegna

NH Roma Villa Carpegna
Nr. 320 von 1.292 Hotels in Rom
Öko-SpitzenreiterGold-Status
London, Vereinigtes Königreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Mai 2011

Wir reisten nach Rom im Mai für ein langes "Mädelswochenende"
Das Hotel war nicht das übliche NH Boutique City Hotel, eher typisch für eine 4 Sterne Kette, aber die kleinen Extras wie der handschriftliche Ortsplan (auf Englisch) und der Service im Großen und Ganzen und der Standard waren durchwegs gut.
Wir entschieden uns für eine Fahrt mit dem Taxi oder dem Bus oder zu Fuß in die Stadt laufen, ca. 3 km und 10-12 Euro (Vatikan 6 Euro oder 15 Minuten zu Fuß bis zur U-Bahn oder Busse).
Nur ein paar negative Punkte zu erwähnen.
Während einer Mahlzeit, war unser Flasche Prosecco etwas zu "lebendig" für unsere Kellnerin und verschüttete ihn auf den Boden bei der Eröffnung.
Wir waren nicht begeistert als sie versuchte das Überlaufen mit ihrer Handfläche zu verhindern und baten um eine andere Flasche als sie uns angeboten wurde!
Menüauswahl für Abendessen war angemessen, schmackhaft, aber wir entschieden uns nur für Pasta und Salat während unseres Aufenthaltes.
Die wortwörtlich übersetzte Speisekarte ließ uns schmunzeln (Meer Lupinen alias Baby-Miesmuscheln und Nudel)
Das Hotel wir auch als Ausgangspunkt der Stadt für einen Aufenthalt/Cruise und Gäste von Busreisen verwendet, was irritierend sein kann, wenn sich ein Zimmer in der Nähe der Aufzüge befindet und die Abholung um 7 Uhr erfolgt!
Das Frühstücksbuffet war ausgezeichnet, die Auswahl war sehr vielfältig und von 7-10 Uhr verfügbar, was uns bereit machte für einen langen Tag voller Besichtigungen und Einkaufen.

1 Danke, Marie C!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Soest, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Januar 2011

das hotel ist jetzt ein NH Hotel und wird zur Zeit abschnittweise renoviert, was auch erforderlich ist. Die Räumlichkeiten sind insgesamt schön, nur bekamen wir zunächst ein Zimmer mit breiter Schimmelfläche über den Betten, nach Reklamation konnten wir wechseln. Das Zimmer war dann ok, der fleckige Teppichboden muß noch weg.
Insgesamt ruhig, freundliches Personal.Das Frühstück ist reichhaltig. Die Lage ist gut, in der Nähe der Piazza Pio IX, dort sind Supermärkte, Taxistand, Tabakladen und Bushaltestelle. Etwas 20 Min. zu Fuß wenn man zügig geht. ein Taxi von dort in Stadt kostet etwas 8 € .

• Aufenthalt Dezember 2010
Danke, Sigrid47!
Weinstadt
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Oktober 2010

Das Hotel ist in einer ruhigen Gegend gelegen und sieht sehr gemütlich aus, die Größe merkt man erst wenn man sich auf dem Weg zum Zimmer fast verläuft.
Die Zimmer sind geräumig und einwandfrei.
Das Hotel ist sehr gut für Tagungen geeignet, große Besprechungsräume auch für >50 Personen, gute Verpflegung, Internetzugang (Kostenpflichtig).
Die Stadtzentrum ist allerdings ein Stück entfernt, zu Fuss nicht zu bewältigen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Danke, MrTom42!
Erlangen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. August 2010

Das Jolly Hotel Villa Carpegna liegt sehr zentral aber trotzdem verkehrsruhig. Wir sind mit dem Auto angereist und das Hotel bietet kostenlose Parkplätze. Die U-Bahn-Haltestelle ist zu Fuß in 15 Minuten zu erreichen und die Bushaltestelle in 5 Minuten. Der Bus fährt in der Hauptverkehrszeit ca 25 Minuten zur Piazza Venezia, in den frühen Morgenstunden und später am Abend dauert es ca. 10 Minuten, wobei der Bus direkt am Petersdom und der Engelsburg vorbei fährt.
Das Hotel bietet einen großen Pool (geöffnet von 10:00-22:00 Uhr) in einer gepflegten Anlage und ein Fitnessstudio (7:00-21:00).
Das Frühstück ist reichhaltig (frisches Obst, Wurst, Käse, Gebäck, Eier, Speck, Brot, Brötchen, Müsli, verschiedene Säfte, etc.).
Unser Zimmer war immer sauber und sehr ruhig. Der Platz im Zimmer war etwas beschränkt, das war uns aber nicht so wichtig, da wir eh den ganzen Tag in Rom verbracht haben.
Einzig negativer Punkt war für uns, dass die Preise im hoteleigenen Restaurant überteuert waren.
Fazit: wenn wir wieder nach Rom fahren, würden wir dieses Hotel wieder buchen!

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, Zolpi1810!
Oldenburg, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juli 2010

Das Hotel liegt relativ central ca. 30 min. vom Flughafen Fumicino.

Es gibt Fitness und einen Pool, der leider nur von 10-22:00 geöffnet ist. Schwimmen am morgen mußte somit ausfallen aber es gibt ein Fitness Centre das man sicherlich einmal neu ausstatten sollte, was auch für die Betten gilt.

Die Zimmer sind gepflegt in traditionellem Stil - durchaus etwas älter von der Austtatung. Frühstück ist sehr gut, nur darauf achte, bei der Bedienung einen Cafe zu bestellen, der aus dem Automaten schmeckte mir überhaupt nicht.

• Aufenthalt Juli 2010
Danke, jestra!
Bayern
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. April 2009

Mein Sohn und ich können dieses Hotel nur empfehlen, wir empfanden die Lage als gut, zur Busstation sind es weniger als 5 Minuten, dabei kommt man an Supermärkten, kleinen Bars usw. vorbei und bis zum Vatikan sind es ca. 10 Minuten, je nach Verkehrslage und weiter rein ins Zentrum ca. 15 Minuten. Da zwei Buslinien fahren, dauert es auch nicht lange, bis ein Bus kommt. Gut fand ich den Airport-Shuttle-Service, von dem man vom Flughafen aus (Standpunkt direkt links vor den Gleisen des Leonardo-Expresses) direkt ins Hotel gefahren wird für 15 Euro pro Person (Fahrt mit Leonardo-Express zum Bahnhof Termini kostet auch schon 11 Euro). Beim Heimfliegen haben wir auch wieder diesen Service gewählt, hat einwandfrei geklappt, kam superpünktlich.
Hotel sehr sauber, modern, hat etwas den Charakter eines Hotels für Geschäftsreisende, aber der Außenbereich mit Pool und sehr gepflegter Anlage hat den Charakter eines Urlaubshotels!!! Sehr positiv überrascht hat uns das Frühstück, wirklich mit dem eines 4-Sterne-Hotels in Deutschland zu vergleichen. Sehr reichhaltige Obstauswahl fürs Auge alles sehr schön dekoriert, Rührei, Speck, Wüstchen, Kuchen, Hörnchen, alles was das Herz begehrt. Wirklich super gut!
Also wenn wieder Rom, dann wieder dieses Hotel!!!

• Aufenthalt April 2009, Familie
Nr. 37 von 1.292 in Rom
4.5 von fünf Punkten 2.332 Bewertungen
Prati
NH Collection Roma Giustiniano

Sie waren bereits im NH Roma Villa Carpegna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über NH Roma Villa Carpegna

Unternehmen: NH Roma Villa Carpegna
Anschrift: Via Pio IV, 6 | Gregorio Vii, Villa Doria Pamphilj, Aurelia Antica, 00165 Rom, Italien (ehemals NH Villa Carpegna)
Lage: Italien > Lazio > Rom
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Öko-Hotels in Rom
Nr. 170 der Luxushotels in Rom
Nr. 229 der Businesshotels in Rom
Nr. 273 der Romantikhotels in Rom
Nr. 299 der Familienhotels in Rom
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — NH Roma Villa Carpegna 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Agoda, Priceline, NHHotels und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei NH Roma Villa Carpegna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Jolly Carpegna Villa Rom
Hotel Villa Carpegna