“"sauber?!" Fehlanzeige”

Nr. 258 von 1.259 Hotels in Rom
Stuttgart, Deutschland
“"sauber?!" Fehlanzeige”
Bewertet am 27. August 2012

Aufgrund der guten Bewertungen, entschieden wir uns für diese Hotel und 5 Nächte.
Bei Ankunft wurde uns ein falsches Zimmer mit Queensize-Bett zugewiesen.

Die Reklamation verlief absolut unkompliziert und wir erhielten unmittelbar ein neues Zimmer (mit Kingsize, was absolut zu empfehlen ist).

Das Queensize-Zimmer war extrem klein und irgendwie dunkel!

Unser neues Zimmer war absolut schmutzig. D.h. es lagen Haare der Vorgänger auf dem Boden, das Bad wurde nicht wirklich gereinigt
(Haare in der Badewanne, Löffel im Waschbecken) und die Becher die zur Verfügung standen um sich Kaffee oder Tee im Zimmer zuzubereiten, waren bereits benutzt.

Das Badezimmer ist dringend(!) renovierungsbedürftig. Es gab kein Schimmel, jedoch angegriffene Fliesen (nicht mehr entfernbare dunkle Flecken) und die Armatur sitzt relativ locker.
Der Duschvorhang war eine einzige Katastrophe (deutlich abgenutzt).

Die Badetücher waren schmutzig. Auch bei Orderung neuer Badetücherwaren diese Verschmutzt (Haar im Handtuch, etc.)
(Nach dem ich am 3. Tag endlich ein ein sauberes Duschtuch erhalten habe, hab ichs nicht mehr hergegeben :-)

Das Frühstück war gut und ausreichend. Es gab für italien. Verhältnisse eine große Auswahl.
Allerdings jeden Tag das Gleiche.

Ein Tip ist, sein Frühstück nicht alleine zu lassen. Verlassen alle den Tisch für Nachschlag, kommt es häufig vor, dass der Tisch dann geräumt wird.

Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und bis auf unser Zimmer (Nr. 404) machte das Hotel einen sauberen Eindruck.

Die Metrohaltestelle liegt ca. 5 Gehminuten entfernt und bringt einen in wenigen Haltestellen zum Bahnhof Termini, Kolosseum, usw.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Ferenix!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Osnabrück, Deutschland
Bewertet am 21. November 2011

Waren im November 2011 im Globus Hotel Rom. .

Die Lage war ok. Etwa mittig zwischen den Bahnhöfen Termini und Tiburtina gelegen. Metro B ca. 200m entfernt.

Bus uns Tram (u.a. Linie 3 und 19) direkt vor der Haustür.

Die Größe des Zimmers lag bei ca. 12qm. Dieses war laut Plan auch das kleinste Zimmer der gesamten Etage. Welches sich insbesondere im Bad (Duschwanne kaum größer als ein Wäschekorb) niederschlug.

Allerdings war es sauber. Der Zimmerservice hatte die gesamte Zeit (4 Nächte) eine gleichwertige Qualität. Lediglich um die Getränkebecher mussten wir uns unverständlicherweise täglich selbst kümmern.

Die Zimmerausstattung war ehr einfach. Vor allem die Betten waren mir eindeutig zu hart.

Das Frühstück war jeden Tag absolut identisch. Hier fehlte es einfach an Abwechselung.

Am ersten Abend waren wir auch im Hotelrestaurant essen. Dieses kann ich leider nicht empfehlen. Die Karte ist sehr übersichtlich und das Essen war für meinen Geschmack eindeutig zu fettig und unangemessen hochpreisig.

Aber in der Umgebung gibt es genug Möglichkeiten sich zu verpfelgen ;-)

Alles in Allem gebe ich dem Hotel daher 3 von 5 Punkten.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Danke, Nowhere1975!
Nuremberg, Germany
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 5. September 2011

Hotel liegt sehr zentral, 10 Min. zu Fuss vom Ostausgang Termi oder einfach mit Bus 310 (alle 10 min) nehmen.
Zimmer und Bad sehr sauber, Klimaanlage, Minibar, WLAN im Zimmer; PCs im Empfangsbereich vorhanden. Frühstück sehr umfangfreich. Insgesamt ist Hotel sehr gepflegt und modern gestaltet. Zimmer und Bad sehr sauber, Klimaanlage, Minibar, WLAN im Zimmer; PCs im Empfangsbereich vorhanden. Frühstück sehr umfangfreich. Insgesamt ist Hotel sehr gepflegt und modern gestaltet.

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, GitteN!
Bewertet am 2. Mai 2011

Wir waren einige Tage in dem Hotel. Das Frühstück war ganz in Ordnung. Wir hatten Glück und bekamen ein Zimmer mit eigener Terrasse im obersten Stockwerk. Man sah jeden Abend die Sonne untergehen. Das war ein ganz ganz besonderes Erlebnis. Die Lage ist in Ordnung. Man hat einige Schritte zur U-Bahn von der aus man überall hinkommt. Sehr schöne Reise, sehr angenehmes Hotel.

• Aufenthalt April 2011, Paar
1 Danke, Detlef_Berlin!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 28. März 2011

Wir haben für 5 Nächte Standardzimmer inkl. Frühstücksbuffet EUR 580,00 bezahlt. Das war für Rom absolut OK, wenn man bereit ist, mit öffentlichen Verkehrsmitteln in das Centro Storico zu fahren. Verkehrsanbindung gut. Zimmer haben wir nicht als zu klein empfunden, sehr sauber, vor allen Dingen das Bad. Das Hotel ist Mitte 2000 gebaut worden, daher nicht abgewohnt. Der Service war nett und mit dem Frühstück waren wir für italienische Verhältnisse sehr zufrieden. Die Bettmatraze hätte etwas weicher sein können. Es fehlte an Schrankstauraum, nahmen dafür das 3.Bett. 32er TV-Flatscreen, leider nicht einmal ein Nachrichtensender in Englisch. Hotel unmittelbar am Uni-Gelände, wenig Restaurantauswahl in der Nähe.

• Aufenthalt März 2011, Paar
1 Danke, Reisefreund32!
Binningen, Schweiz
Bewertet am 26. Oktober 2010

Ich war mit meiner Partnerin 3 Nächte in diesem Hotel und hätte auch gut und gerne 3 Wochen verweilen können.

Das Hotel hat einen sehr guten Standart. Die Zimmer sind zwar etwas klein, dafür sehr sauber.
Besonders gefallen hat und der Service (die Angestellten waren sehr bemüht) sowie das Frühstück. Ein für italienische Verhältnisse ausgezeichnetes Frühstück mit vielen Joghurt, Kuchen, Croissants, frischem Kaffe/Cappuccino, Schinken, diversen Käse und und und. Einzig der Orangensaft dürfte etwas besser sein.

Die Lage des Hotel ist ok. Zur nächsten U-Bahn Station sind es ein paar Minuten zu Fuss... von dort erreicht man aber alle Sehenswürdigkeiten in vernünftiger Zeit.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, Geby86!
Köln
Bewertet am 30. September 2009

Die Lage ist nahe bei der Universität aber für touristische Aktivitäten, Restaurantbesuche... weniger geeignet. Die Zimmer sind geräumig (für Rom eine absolute Besonderheit). Leider ist die Schallisolierung der Fenster zur Straße hin nicht so gut. Lärmempfindliche Gäste sollten versuchen ein Zimmer nach hinten zu bekommen

• Aufenthalt September 2009, Business
Best Western Hotel Artdeco
Nr. 225 von 1.259 in Rom
Esquilino
Best Western Hotel President

Sie waren bereits im Best Western Globus Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Best Western Globus Hotel

Unternehmen: Best Western Globus Hotel
Anschrift: Viale Ippocrate 119, 00161 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > San Lorenzo
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 171 der Businesshotels in Rom
Nr. 196 der Familienhotels in Rom
Nr. 284 der Romantikhotels in Rom
Preisspanne pro Nacht: 61€ - 170€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Best Western Globus Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Odigeo, Expedia, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Hotelopia, TUI DE, Evoline ltd, Weg, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Best Western Globus Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Best Western Globus Rom
Rom Best Western Globus Hotel