“Angenehmer Aufenthalt” 3 von 5 Sternen

Nr. 739 von 1.271 Hotels in Rom
Salzburg, Österreich
“Angenehmer Aufenthalt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2015

Das Hotel war durchweg in Ordnung, auch wenn ich mir bei 4* deutlich mehr erwarten würde!
Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse vielfältig, das Personal bemüht (manchmal leider etwas überfordert)
Leider haben Safe und Minibar nicht funktioniert und das W-LAN auf den Zimmern ist schwach. Ebenso ist das Hotel direkt an einer befahrenen Straße, sodass es zu laut ist um nachts das Fenster zu öffnen (und dementsprechend warm, das die Klimaanlage leider ebenfalls nur eingeschränkt funktionierte).

Dafür ist die Lage des Hotels optimal, das Bad geräumig, die Sauberkeit sehr gut, etc.

• Aufenthalt September 2015, Freunde
Danke, A B!

• Hebräisch zuerst
Duisburg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2015

Naja...das einzig gute an diesem Hotel ist die zentrumsnähe..alles andere:naja...4 Sterne? Nicht ganz..

Ein Stern Abzug für das Frühstück: Auswahl echt mau. Ich kann kein Rührei mehr sehen.

Ein Stern Abzug fürs Personal. Es ist so, als wäre man nicht anwesend und sie würden nicht wissen, wer rein und raus geht.

Ein Stern Abzug fürs Zimmer: dreckige Bettwäsche altes Ambiente..

Alles in allem: wer alles zu Fuß erreichen möchte, ist hier richtig. Für ein Hotel-Erlebnis nicht das Beste

• Aufenthalt März 2015, Paar
1 Danke, Arif A!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Rom.

Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2014

Wir waren im August für drei Nächte im VOI Cicerone in der Via Cicerone in Rom.
Das Hotel liegt außerordentlich günstig, um zu Fuß viele Sehenswürdigkeiten zu erreichen, den Vatikan, die Spanische Treppe, Piazza del Popolo und vieles mehr.

Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen, teilweise soll die Einrichtung schon erneuert worden sein. Unser Flur war davon wohl nicht betroffen, dort lag ein Teppich, der stückweise durch andersfarbige Teppichstücke "ausgebessert" worden war. In einer Etage sahen wir allerdings, als sich die Aufzugtür öffnete, dass dort ein neuer Teppich lag.

Unser Zimmer war in Ordnung, das Bett war gut, es gab zwei Sessel, einen Schreibtisch.
Das Bad war sauber und mit allem Nötigen ausgestattet, es gab auch Badezimmerartikel.
Unser Zimmer lag zu einem Hinterhof - kein toller Ausblick, es hatte aber den Vorteil, dass es ruhig war und wir auch mal ein Fenster öffnen konnten, das wäre zur Straße hin wegen des Verkehrs kaum möglich gewesen.

Das Frühstück war für uns ein Problem, das Büffet war gut bestückt, aber es gab leider nur süße Brötchen, Toast, Croissants etc. - nichts für einen norddeutschen Magen. Beim nächsten Besuch würden wir uns Vollkornbrot mitbringen.

Gegenüber dem Hotel war ein ganz kleines Bistro, in dem es eine ganz leckere Pizza gab - besser als in einem Restaurant, das wir zwei Tage später besucht haben.
In einer Seitenstraße gibt es mehrere Restaurants - allerdings gibt es abends Schwierigkeiten, einen Tisch zu bekommen, wenn man nur etwas trinken will. Aber wir fanden einen netten Gastwirt, der uns einen Platz verschaffte.

Wir würden das Cícerone bei einem nächsten Rom-Besuch wieder wählen, wenn es sich einrichten lässt - eben wegen der Nähe zu den Sehenswürdigkeiten.

• Aufenthalt August 2014, Paar
Danke, feuervogel1!
Göppingen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2014

Ich bin mit Kritik wirklich sehr sparsam aber in diesem Hotel werde ich nicht mehr übernachten. Ich habe das Hotel über mein Reisebüro buchen lassen und habe vorher keine Bewertungen gelesen.

Die Lage ist zwar sehr gut aber das Hotel hat einen sehr abgenutzten Eindruck auf mich hinterlassen.

Ich habe beim Einchecken um ein ruhiges Zimmer gebeten (und das hätte ja auch klappen können: Am Ende vom Gang, nächstes Zimmer durch ein (Flucht)Treppenhaus getrennt) aber:

Selbst bei geschlossenem Fenster war es extrem laut, weil irgendwelche Aggregate (ich vermute Klimaanlagen) rund um die Uhr im Abstand von 5-10 Minuten angesprungen sind. Für die Aussicht kann das Hotel natürlich nichts aber wer wegen der Sonne und dem italienischen Flair Rom besucht, mag ja vielleicht auch mal ein paar Minuten auf den zum Zimmer gehörigen Balkon verbringen. Auf dem Balkon habe ich mich nicht wohl gefühlt (siehe Bild)

Das Bad hatte kein Fenster (kein Problem) aber die Abluft hat nicht funktioniert. Vielleicht erklärt das auch den Schimmel auf den Fugen (siehe Bild)

Das Bett bzw. die Matratze selber war jedoch sehr gut daher noch die 3 Punkte bei der Schlafqualität.

Das Buffet war irgendwie "langweilig" oder "landesuntypisch" - dem Buffet nach, hätte das Hotel auch im Erzgebirge sein können. Es gab 5 Tage immer das gleiche (bei der Eierspeise war ich mir nicht sicher, ob es nicht DIESELBE war).

Fazit: ich bin mir sehr sicher (bzw. hoffe ich das), dass man für das gleiche Geld ein besseres Hotel in Rom bekommen kann.

• Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
2 Danke, iwalli!
Georgetown, Texas
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Das Hotel ist sehr günstig gelegen und für Rom ausgesprochen preiswert. Allerdings zeigt das Interieur deutliche Abnutzungserscheinungen. Die Teppiche sind ausgefranst und scheinen mindestens 20 Jahre alt zu sein. Das Zimmer war geräumig und ruhig. Das Hotel bietet zahlreiche Touren an, deshalb ist die Lobby häufig von Touristen überlaufen.

Danke, olenodak!
Los Angeles
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Kürzlich habe ich an einer Dave Koz Jazz-Kreuzfahrt teilgenommen, und man hatte für uns dieses Hotel als Vier-Sterne-Hotel zu einem Preis von 237 $ pro Person und Nacht gebucht. Ich teilte mein Zimmer mit zwei Mitreisenden. Ich dachte, dass das maßlos überteuert war, als ich im Hotel ankam. Von ihrem Service und ihren Einrichtungen war ich mehr als enttäuscht; das Internet hat nicht funktioniert, und wenn doch, war es so dermaßen langsam, dass ich zum Lesen von vier E-Mails 20 Minuten brauchte, und dazu musste ich noch hinaus auf den Korridor, um ein Signal zu erhalten. Der Service war schrecklich; an der Rezeption gab es nicht genügend Angestellte, um uns zu helfen, obwohl sie wussten, dass wir eine große Gruppe waren. Beim Einchecken gab es nur eine zwei Angestellte. Die Badezimmer waren nicht sauber, und in den Ecken der Badewannen könnte es durchaus Schimmel gegeben haben. Es gab keinen Duschvorrang, und beim Duschen spritzte das Wasser überall herum. Es wurden keinerlei Waschlappen zur Verfügung gestellt, und obwohl die Badetücher sehr groß und flauschig waren, war die Elektrik sehr primitiv und fiel schnell einmal aus, wenn zu viele Geräte zu gleicher Zeit eingesteckt waren (nur zwei Geräte wurden mit Adaptern angeschlossen). Das Fernsehgerät war eine antiquierte Schachtel mit nur zwei englischsprachigen Sendern (CNN, Star News). Die Betten waren einfach nur unbequem und mehr wie rechteckige Kisten, die irgendwann einmal Matratzen waren. So eine Kreuzfahrt macht man nur einmal im Leben, und sie fing sehr enttäuschend an.

3 Danke, terrynlynn!
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Zur Lage des Hotels, die wirklich ausgezeichnet ist, wurde an anderer Stelle bereits genug geschrieben. Das Personal gehört mit Abstand zum unfreundlichsten, das mir in einem Haus dieser Kategorie je begegnet ist. WiFi / Internet pro Tag für 9/10 Euro ist einfach zu viel. Mein Zimmer war recht ordentlich eingerichtet und sauber, bildete damit aber, wenn ich meinen mitreisenden Kollegen glauben darf, eine Ausnahme von der Regel.
Insgesamt macht das Personal einen uninteressierten und ausgesprochen lustlosen Eindruck, der in Unfreundlichkeit mündet, wenn man eine Frage oder eine Beschwerde hat. Da das Hotel von vielen Reisegruppen (meist ältliche US Bürger) frequentiert wird, scheint man auf Einzelreisende nicht viel zu geben.
Das Hotel verfügt wohl über die weltweit einzige Bar, in der man sich über eine Stunde aufhalten kann, ohne von einem Kellner angesprochen zu werden - nur, um dann auf Nachfrage launisch abgefertigt zu werden.

Auch in Rom gibt es für einen ähnlichen Preis deutlich bessere Hotels!

Zimmertipp: Wenn schon im Cicerone, dann besser nach hinten raus, dort ist der Verkehrslärm weniger störend.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
UNA Hotel Roma
UNA Hotel Roma
Nr. 122 von 1.271 in Rom
NH Collection Roma Giustiniano

Sie waren bereits im Hotel Cicerone? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Cicerone

Anschrift: Via Cicerone, 55/C, 00193 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Prati
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 284 der Luxushotels in Rom
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Cicerone 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, Hotels.com, Odigeo, Cancelon, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Cicerone daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cicerone Rom
Hotel Aw Cicerone Rom