“Erstklassiges Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Splendide Royal

Prices are for 1 room, 2 adults
Hotel Splendide Royal gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Splendide Royal
5.0 von 5 Hotel   |   Via Di Porta Pinciana 14, 00187 Rom, Italien (Ludovisi / Via Veneto)   |
Nr. 99 von 1.271 Hotels in Rom
Kent, England
“Erstklassiges Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2006

Wir waren bereits zum zweiten Mal im Splendide Royal. Wir können es gar nicht genug loben. Das Hotel hat eine schöne Lage neben der Villa Borghese und Via Veneto. Das Personal war freundlich und hilfsbereit und hat uns unser erbärmliches Italienisch nachgesehen. Die Zimmer waren groß, schön eingerichtet und sehr komfortabel. Das Frühstück war überdurchschnittlich und wurde in einer freundlichen und unaufdringlichen Art und Weise serviert. Im Dachrestaurant kann man wunderbar einen Kaffee trinken oder dinieren. Die Gemeinschaftsräume waren klein, aber sehr komfortabel. Die Preise waren anständig und der Zimmerservice exzellent. Wir waren auch schon in anderen Hotels, aber dieses hat uns mit Abstand am besten gefallen.

9 Danke, dylanmax!

San Francisco
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2006

Ich war hier im November nur für eine Nacht, aber es hat sich gelohnt. Das Hotel liegt ca. 5 bis 10 Minuten von der Spanischen Treppe entfernt in einem ruhigen Viertel. Die Lobby und der Empfangsbereich waren großartig und hatten ein französisches Ambiente. Wir hatten eine Deluxe-Zimmer gebucht und wir waren begeistert. Das Zimmer war groß und geräumig und mit einem Flachbildfernseher, einer Sitzecke, einem Schreibtisch und einem großen Kingbett ausgestattet. Es gab auch einen Umkleideraum, von dem man ins geräumige Bad kam. Diese hatte eine großartige Dusche (starker Wasserdruck!) und zwei Waschbecken. Mir hat die Liebe zum Detail im Zimmer sehr gefallen. Die Decke war sehr hoch und die Wände und Türen waren verziert. Ich würde hier jederzeit wieder absteigen – es war sein Geld wert.

4 Danke, bluedukie03!
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2006

Wir waren zwischen 25. und 29. Mai 2006 in Rom und haben glücklicher Weise das Splendide Royal Hotel gewählt. Es liegt zwar nicht an einer der promineten Strassen Roms, ist keines der Palasthotels hat aber Vorzüge, die diesen Umstand bei Weitem wieder wettmachen. Das Hotel liegt wenige Gehminuten von der Spanischen Treppe und damit von der berühmtesten Shoppingmeile entfernt. Auch zur Via Veneto mit seinen schönen Geschäften und guten Restaurants sind es nur ein paar Schritte.
Das, was der Gast bei der Ankunft zuerst sieht, ist ein luxuriöses Ambiente in der Eingangshalle und dem Aufenthalts-/Leseraum, freundliches und engagiertes Personal, von der Reception bis zum Zimmermädchen. Aber dann, wenn man ein Zimmer im 5. Stock mit Blick auf die Gärten der Villa Medici und der Villa Borghese hat und erst recht, wenn man ins Restaurant gelangt, dann hat man einen Blick auf Rom, der jeden vor Staunen einfach sprachlos macht. Überwältigend! Besonders faszinierend am Abend, wenn es dunkel wird. Die ganze Stadt liegt einem glitzernd zu Füssen. Und, es weht immer ein angenehm kühlendes Lüftchen. Wir waren jeden Abend auf der Restaurant-Terasse für einen Gutenacht-Drink, die Aussicht macht richtig süchtig. Das Restaurant ist auch bei vielen prominenten Römern sehr beliebt.
Die Zimmer/Suiten sind sehr gepflegt im antiken Stil möbliert, die Betten sind sehr gut, fast so gut wie im Savoy/London. Die Bäder sind großzügig und mit allem Komfort ausgestattet. Sollte irgend etwas fehlen oder man den Wunsch haben, die Kleidung aufbügeln zu lassen, es wird sofort und unspektakulär erledigt.
Das Restaurant im Hause ist wahrhaft excellent, auch wenn man von der Aussicht fast vom Essen abgelenkt wird, der Weinkeller ist sehr gut sortiert. Ein Menü für zwei Personen mit Wein und Digestiv und Kaffee kostet etwa € 300,-. Klassifizieren könnte ist es mit dem Münchner Königshof ebenbürtig wenn nicht sogar etwas besser.
Mein Tipp: Eine Suite mit Aussicht und Balkon buchen und nicht später als Anfang Mai hinfahren, sonst ist es in der Stadt zu heiß.
Zu den Preisen: Doppelzimmer mit Frühstück 495,- Euro, nicht gerade billig aber das Gesamterlebnis rechtfertigt es.
Fazit: Wir würden bei einem Romaufenthalt wieder dort buchen.

• Aufenthalt Mai 2006
1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Leeds. UK.
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2006

Wir waren noch nie zuvor in Rom und wollten, dass unsere Reise etwas Besonderes wird, und das war sie auch. Unser Zimmer war wunderschön und es war eine angenehme Überraschung, dass wir ein separates Wohnzimmer als auch ein großes Schlafzimmer und ein wunderschönes Bad hatten. Die Bettwäsche war aus Leinen und hat uns für immer entwöhnt von der herkömmlichen Baumwolle, die Bettwäsche wurde außerdem täglich gewechselt. Die Aussicht vom Frühstückszimmer, Terasse und Esszimmer war fantastisch und sogar noch besser als die Aussicht vom berühmten Eden Hotel in der Nähe. Das Beste am Splendide war jedoch das Personal, was unermüdlich hilfsbereit war und wie ein anderer Schreiber mitteilte "uns wie Freunde und nicht wie nur Gäste behandelte". Mein Mann war voll des Lobes und konnte nicht genug Gutes über dieses Hotel sagen.

3 Danke, Juliacarling!
Cleveland, Ohio
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2004

Nur wenige Hotels werden einem Teil des Hypes gerecht - dies ist eine Ausnahme.
Das Hotel ist ein kleines Juwel - wunderschön, professionell, luxuriös.
Unser Zimmer ( 511 ) war eine Junior Suite mit Brokatwänden, originalen Gemälden, hervorragender Ausstattung - und einem wunderschönen Marmorbad mit Whirlpool und einer separaten Dusche, purer Luxus.
Unsere Terrasse war 15 mal 35 Fuß groß und mit Blick auf die Gärten der Villa Borghese und die Lichter von Rom bei Nacht.
Himmlisch.
Der Concierge ( Ivan ) war mehr als hilfsbereit - er trug immens zu unserem tollen Aufenthalt in Hotel und Stadt bei.
Dies war unsere 7. Reise nach Rom, und wenn wir das nächste Mal wiederkommen, dann wird das hier unser Hotel sein.
Sehr zu empfehlen von Karen Brown's Reiseführer (dem besten ) und Michelin, der ihm eine besondere rote Bewertung für eine besonders attraktive Umgebung verlieh - einer von nur zwei in Rom (das andere ist das Hassler ).
Das Hotel ist nicht nur wunderbar, seine Preise machen es zu einem echten Schnäppchen.
Man kann es nicht verpassen.
Grüßen Sie Ivan von Mike und Betty Monin.

13 Danke, T8856OQmichaelm!
Campo Marzio
Hotel Hassler
Hotel Hassler
Nr. 48 von 1.271 in Rom

Sie waren bereits im Hotel Splendide Royal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Splendide Royal

Anschrift: Via Di Porta Pinciana 14, 00187 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Ludovisi / Via Veneto
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 42 der Businesshotels in Rom
Nr. 48 der Luxushotels in Rom
Nr. 69 der Familienhotels in Rom
Nr. 78 der Romantikhotels in Rom
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Splendide Royal 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Venere, ebookers.de, Odigeo, Odigeo, Agoda, Low Cost Holidays und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Splendide Royal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Splendide Royal Rom
Splendide Royal Rome