“excellentes Hotel”

Cottbus
Beitragender der Stufe 4
“excellentes Hotel”
Bewertet am 19. Januar 2010

wir besuchen das Hotel seit Jahren regelmäßig und sind immer wieder von der Qualität der Gastlichkeit beeindruckt. Von der perfekten Organisation der Anreise bis hin zu dem herrausragend geführten Restaurant über den Dächern von Rom ist das Hotel eine Oase des Genusses und der Entspannung nach anstrengenden Shoppingtouren. Wir hoffen, daß wir dieses Hotel noch oft besuchen dürfen und können es allen luxusorientierten Romreisenden empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2009, Familie
Danke, PThorausch!

München
Bewertet am 20. September 2008

Das Hotel liegt äußerst zentral, die Zimmer sind aber trotzdem sehr ruhig und angenehm klimatisiert. Beim Frühstück im 6. Stock genießt man einen herrlichen Blick über Rom (in Richtung Vatikan) und das Frühstücksbuffet ist sehr reichlich und ausgewogen. Besonders hat uns der excellente Service und die Freundlichkeit und Hilfbereitschaft an der Rezeption gefallen. Es wird dort auf jeden Wunsch nach Möglichkeit eingegangen. Ein ideales Hotel für eine Städtetour.

Die einzige Kritik kann man an den weit überhöhten Preisen im Restaurant im 7. Stock üben. Aber dort muß man ja nicht unbedingt essen, auch wenn die Aussicht von dort oben noch so schön ist.

• Aufenthalt September 2008, Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Gondolo!
Köln
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 1. September 2008

Wir waren im Juli 2008 für 4 Tage im Splendid Royal und können nur positives berichten.
Die Zimmer (Deluxe) sehr groß,sehr sauber,das Personal sehr zuvorkommend, das Frühstück für italienische Verhältniss sehr gut, die Lage optimaler Ausgangspunkt für die vielen Sehens-
würdigkeiten.
Nächstes Jahr kommen wir wieder.

• Aufenthalt Juli 2008, Paar
    • Check-in/Rezeption
Danke, Romfan!
Kent, England
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 3. Dezember 2006

Wir waren bereits zum zweiten Mal im Splendide Royal. Wir können es gar nicht genug loben. Das Hotel hat eine schöne Lage neben der Villa Borghese und Via Veneto. Das Personal war freundlich und hilfsbereit und hat uns unser erbärmliches Italienisch nachgesehen. Die Zimmer waren groß, schön eingerichtet und sehr komfortabel. Das Frühstück war überdurchschnittlich und wurde in einer freundlichen und unaufdringlichen Art und Weise serviert. Im Dachrestaurant kann man wunderbar einen Kaffee trinken oder dinieren. Die Gemeinschaftsräume waren klein, aber sehr komfortabel. Die Preise waren anständig und der Zimmerservice exzellent. Wir waren auch schon in anderen Hotels, aber dieses hat uns mit Abstand am besten gefallen.

9 Danke, dylanmax!
San Francisco
Bewertet am 6. November 2006

Ich war hier im November nur für eine Nacht, aber es hat sich gelohnt. Das Hotel liegt ca. 5 bis 10 Minuten von der Spanischen Treppe entfernt in einem ruhigen Viertel. Die Lobby und der Empfangsbereich waren großartig und hatten ein französisches Ambiente. Wir hatten eine Deluxe-Zimmer gebucht und wir waren begeistert. Das Zimmer war groß und geräumig und mit einem Flachbildfernseher, einer Sitzecke, einem Schreibtisch und einem großen Kingbett ausgestattet. Es gab auch einen Umkleideraum, von dem man ins geräumige Bad kam. Diese hatte eine großartige Dusche (starker Wasserdruck!) und zwei Waschbecken. Mir hat die Liebe zum Detail im Zimmer sehr gefallen. Die Decke war sehr hoch und die Wände und Türen waren verziert. Ich würde hier jederzeit wieder absteigen – es war sein Geld wert.

4 Danke, bluedukie03!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 7. Juni 2006

Wir waren zwischen 25. und 29. Mai 2006 in Rom und haben glücklicher Weise das Splendide Royal Hotel gewählt. Es liegt zwar nicht an einer der promineten Strassen Roms, ist keines der Palasthotels hat aber Vorzüge, die diesen Umstand bei Weitem wieder wettmachen. Das Hotel liegt wenige Gehminuten von der Spanischen Treppe und damit von der berühmtesten Shoppingmeile entfernt. Auch zur Via Veneto mit seinen schönen Geschäften und guten Restaurants sind es nur ein paar Schritte.
Das, was der Gast bei der Ankunft zuerst sieht, ist ein luxuriöses Ambiente in der Eingangshalle und dem Aufenthalts-/Leseraum, freundliches und engagiertes Personal, von der Reception bis zum Zimmermädchen. Aber dann, wenn man ein Zimmer im 5. Stock mit Blick auf die Gärten der Villa Medici und der Villa Borghese hat und erst recht, wenn man ins Restaurant gelangt, dann hat man einen Blick auf Rom, der jeden vor Staunen einfach sprachlos macht. Überwältigend! Besonders faszinierend am Abend, wenn es dunkel wird. Die ganze Stadt liegt einem glitzernd zu Füssen. Und, es weht immer ein angenehm kühlendes Lüftchen. Wir waren jeden Abend auf der Restaurant-Terasse für einen Gutenacht-Drink, die Aussicht macht richtig süchtig. Das Restaurant ist auch bei vielen prominenten Römern sehr beliebt.
Die Zimmer/Suiten sind sehr gepflegt im antiken Stil möbliert, die Betten sind sehr gut, fast so gut wie im Savoy/London. Die Bäder sind großzügig und mit allem Komfort ausgestattet. Sollte irgend etwas fehlen oder man den Wunsch haben, die Kleidung aufbügeln zu lassen, es wird sofort und unspektakulär erledigt.
Das Restaurant im Hause ist wahrhaft excellent, auch wenn man von der Aussicht fast vom Essen abgelenkt wird, der Weinkeller ist sehr gut sortiert. Ein Menü für zwei Personen mit Wein und Digestiv und Kaffee kostet etwa € 300,-. Klassifizieren könnte ist es mit dem Münchner Königshof ebenbürtig wenn nicht sogar etwas besser.
Mein Tipp: Eine Suite mit Aussicht und Balkon buchen und nicht später als Anfang Mai hinfahren, sonst ist es in der Stadt zu heiß.
Zu den Preisen: Doppelzimmer mit Frühstück 495,- Euro, nicht gerade billig aber das Gesamterlebnis rechtfertigt es.
Fazit: Wir würden bei einem Romaufenthalt wieder dort buchen.

• Aufenthalt Mai 2006
1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Leeds. UK.
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 5. Mai 2006

Wir waren noch nie zuvor in Rom und wollten, dass unsere Reise etwas Besonderes wird, und das war sie auch. Unser Zimmer war wunderschön und es war eine angenehme Überraschung, dass wir ein separates Wohnzimmer als auch ein großes Schlafzimmer und ein wunderschönes Bad hatten. Die Bettwäsche war aus Leinen und hat uns für immer entwöhnt von der herkömmlichen Baumwolle, die Bettwäsche wurde außerdem täglich gewechselt. Die Aussicht vom Frühstückszimmer, Terasse und Esszimmer war fantastisch und sogar noch besser als die Aussicht vom berühmten Eden Hotel in der Nähe. Das Beste am Splendide war jedoch das Personal, was unermüdlich hilfsbereit war und wie ein anderer Schreiber mitteilte "uns wie Freunde und nicht wie nur Gäste behandelte". Mein Mann war voll des Lobes und konnte nicht genug Gutes über dieses Hotel sagen.

3 Danke, Juliacarling!
The First Luxury Art Hotel
Nr. 27 von 1.261 in Rom
Navona/Pantheon/Campo de' Fiori
Hotel Indigo Rome - St. George

Sie waren bereits im Hotel Splendide Royal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Splendide Royal

Unternehmen: Hotel Splendide Royal
Anschrift: Via di Porta Pinciana 14, 00187 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Ludovisi/Via Veneto
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 38 der Luxushotels in Rom
Nr. 42 der Businesshotels in Rom
Nr. 68 der Familienhotels in Rom
Nr. 78 der Romantikhotels in Rom
Preisspanne pro Nacht: 244€ - 608€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Splendide Royal 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Ebookers, Agoda, TripOnline SA, HotelQuickly, TUI DE, Evoline ltd, HotelsClick, Weg und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Splendide Royal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Splendide Royal Rom
Splendide Royal Rome