“Herausragend.”

Nr. 80 von 1.258 Hotels in Rom
Bern, Switzerland
“Herausragend.”
Bewertet am 30. April 2014

Unser Aufenthalt war in jeder Hinsicht angenehm: Sehr freundliches und kompetentes Personal, schönes und ruhiges Zimmer mit Parksicht, gepflegtes Restaurant und Bar über den Dächern Roms und vielseitiges Frühstucksbuffet. Fazit: Das Sofitel Villa Borghese ist jederzeit einen Besuch wert.

• Aufenthalt April 2014, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Sofitel.com

Danke, Martin Z!
Sofitel_Rome, Manager von Sofitel Rome Villa Borghese, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Mai 2014
Sehr geehrter Gast,,

wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen auf Tripadvisor zu Ihrem Aufenthalt im Sofitel Rome Villa Borghese.

Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

• Finnisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
rüsselsheim
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 18. März 2014

Trotz der Lage, in einer Seitenstrasse der Via Veneto unweit von Villa Borghese und der spanischen Treppe, waren wir mit unserem Zimmer im 3. Stock nicht ganz zufrieden. Das Mobiliar auf "Antik" gemacht war "überbordend". Auch der "Nebenraum" mit einem zweiten TV
und einem Sofa war nicht sehr gemütlich. Perfekt das sehr breite und bequeme Bett. Für ältere Herrschaften war auch das Bad nicht unbedingt optimal. Man muß sehr gelenkig sein um in die Badewanne und dann unter die, allerdings sehr schöne Dusche, zu gelangen. Dazu hörte man morgens den sehr starken Autovekehr sehr deutlich. Auch der Check-In dauerte ewig.
Erstaunt war ich, dass bereits vor der Anreise die erste Nacht meinem Kreditkartenkonto belastet
worden war. Die Geschäftsleitung ist wohl sehr auf das Geld seiner Gäste aus. Positiv: die Freundlichkeit aller Mitarbeiter und das Restaurant mit fantastischem Blick aus dem 7. Stock über
Rom.

Zimmertipp: Am besten Zimmer in den oberen Stockwerken ( ab 5. Stock) buchen. Der Strassenlärm am morgen ist wer ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
3 Danke, wfritschi!
Schweiz
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 22. Dezember 2013

Das Hotel liegt sehr zentral und doch recht ruhig gelegen. Zur Spanischen Treppe benötigt man nur ca. 8 Minuten. Was uns sehr positiv überrascht hat (vorallem in Italien, wo man teilweise recht arrogant bedient wird) war die Freundlichkeit der Mitarbeitenden. Wir hatten ein sehr nettes Zimmer im 4. Stockwerk. Die Zimmer könnten man einen kleinen "fresh-up" benötigen und was uns auch gefehlt hatte war eine Garderobe. Immer Sommer wohl nicht wirklich notwendig. :-) Das Frühstück war unglaublich vielfältig und sehr empfehlenswert. Auch die Terrasse und die Aussicht sind sehr toll und man kann dort gut noch einen Schlummertrunk einnehmen. Was das Hotel absolut perfekt machen würde, wäre ein kleiner Spa-Bereich. Wir können das Hotel aber auf jeden Fall weiterempfehlen und werden wiederkommen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, tt1711!
Bewertet am 12. Dezember 2013

Das Hotel liegt ganz in der Nähe der Villa Borghese und der Spanischen Treppe. ÖV ist gut erreichbar und alle Sehenswürdigkeiten sind zu Fuss problemlos zu erkunden. Sensationell ist die Terrasse des Hotels, von der aus man einen wunderbaren Blick auf das alte Rom hat. Kleiner Tipp: Das Tiramisu dort ist umwerfend.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Danke, Jbek2013!
Sofitel_Rome, Manager von Sofitel Rome Villa Borghese, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast,

wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Sofitel Rome Villa Borghese.

Über Ihre lobenden Worte ueber unserem Zentale Lage und unserem Terrasse freuen wir uns sehr.
Ihre positiven Würdigungen werden wir selbstverständlich gerne an die betreffenden Mitarbeiter weiterleiten. Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen einwandfreien Service zu bieten, die schönste Belohnung.

Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen

Sofitel Rome Villa Borghese
Bewertet am 22. Oktober 2013

wir waren das erste Mal im Sofitel Rome, kennen aber Sofitel weltweit ganz gut. Dieses Haus ist leider mit Abstand das schlechteste, was ich bisher erlebt habe.

Zimmer: Der Platinum Status wurde ganz vergessen, obwohl über die Karte gebucht wurde. Es gab ein sehr kleines Standard Zimmer (Superior) im 4 Stock mit Mini Bad. Kein VIP-Treatment, keine Begrüßungskarte. Das Zimmer im klassischen Design war auch schon etwas in die Jahre gekommen. Farbe splittert ab, die Badewannenfugen mit Schimmel, die Badewanne schmutzig. Nach einer Beschwerde am nächsten Tag und den Hinweis auf die Platinum Membership bei Sofitel wurden wir in eine Luxury Zimmer upgegradet. Dieses deutlich größer und sehr großzügig, ändert aber nichts an der Ausstattung. Auch hier ein sehr kleines Badezimmer, nur mit Badewanne, diese wieder Beschädigt und mit beiger Fugenmasse geflickt.

Lage: fußläufig zur Spanischen Treppe, guter Ausgangspunkt um die Stadt zu entdecken

Service Rezeption: Freundlich aber desinteressiert. 3x musste darauf hingewiesen werden, dass wir für den Aufenthalt gerne Punkte einlösen möchten (Reseriverung - Check-in - Check-out) dennoch war die Rechnung beim Check-out falsch. Die Rechnung durch den Drucker schwarz verschmiert wurde ohne Kuvert zur Abreise übergeben. Ist nicht schlimm, aber kein 5* Standard

Bar: Das Hotel verfügt über eine tolle Roof-Top Bar, nicht sehr groß, aber der Ausblick dafür umso besser. Leider wurde auch hier schon lange kein Geld mehr in die Hand genommen. Die Metallstühle mit abbröselnden Lack und unterschiedlichen Sitzauflagen. Man muß auch ganz schön viel Zeit mitbringen, da das Service für 1 Glas Champagner und 2 Bier geschlagene 30 min benötigt. Dies nicht nur ein Mal sonder jeden Abend. Die Bruschetta wurden nach 45min abbestellt.

Da es nicht der erste Aufenthalt in Rom war, wissen wir, dass es schwierig ist ein gutes Hotel zu einem angemessen Preis finden, aber bei einem Zimmerpreis von € 350,- / Nacht hat man sicherlich noch mehr auswahl und mehr Erfolg.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
4 Danke, ovarB!
Sofitel_Rome, General Manager von Sofitel Rome Villa Borghese, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast,

wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Sofitel Rome Villa Borghese die Zeit genommen haben, uns zu schreiben, und bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung.

Die Hotels der Marke Sofitel, wie Sie schon wissen, setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Es tut uns sehr Leid dass, wir nicht dieses Ziel fuer Sie wahrend Ihrem Aufenthalt erreichen haben.
Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse.

Mit herzlichen Grüßen

Bewertet am 6. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir haben vier Tage zu zweit in diesem wunderbaren Hotel verbracht und uns sehr wohl gefühlt. Das Haus ist ruhig in einer Seitenstraße und doch zentral gelegen. Unser Zimmer war klassisch komfortabel, das Frühstück kreativ und ließ keine Wünsche offen. Das Hotel hat eine sehr angenehme Atmosphäre, was sicher an der klassischen Architektur kombiniert mit frischem Esprit der Sofitel-Gruppe liegen mag. Das Personal war äußerst zuvorkommend. Die Bar in der obersten Etage ist klasse, der Blick von der Dachterrasse ist wirklich sagenhaft! Das Sofitel Rom ist die richtige Wahl für einen perfekten Rom-Aufenthalt.

Aufenthalt Februar 2013, Paar
Campo Marzio
The First Luxury Art Hotel
The First Luxury Art Hotel
Nr. 29 von 1.258 in Rom

Sie waren bereits im Sofitel Rome Villa Borghese? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Rome Villa Borghese

Nr. 59 der Familienhotels in Rom
Nr. 77 der Romantikhotels in Rom
Preisspanne pro Nacht: 228€ - 445€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Rome Villa Borghese 5*
TripAdvisor ist stolz, Ctrip TA, TUI DE, Priceline, Expedia, Booking.com, Hotels.com, ACCOR, Ebookers, Agoda, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Rome Villa Borghese daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Roma Villa Borghese
Sofitel Roma Villa Borghese Hotel Rome