“Ruhige Lage in einem netten Viertel” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Giulio Cesare

Hotel Giulio Cesare
Nr. 204 von 1.292 Hotels in Rom
Heidelberg, Deutschland
“Ruhige Lage in einem netten Viertel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Mai 2014

Das Giulio Caesare ist unser Standard-Hotel für Geschäftsreisen nach Rom. Es liegt total ruhig aber dennoch zentral - die U-Bahn Lepanto ist 5 Minuten zu Fuß entfernt, ausserhalb der Stosszeiten ist man auch mit dem Taxi schnell am Ziel. Das Personal ist sehr freundlich, die Zimmer etwas durchwachsen - die Superb-Zimmer sind teils sehr groß mit Marmorfussboden mit hohen Decken und dadurch im Winter zu kalt die normalen Zimmer sind teilweise sehr klein, teils optimal geschnitten.

Zimmertipp: Alleinreisenden empfehle ich ein normales Doppelzimmer zur Einzelnutzung.
  • Aufenthalt April 2014, Business
Danke, SundG!

• Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Mörfelden-Walldorf, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Mai 2014

Es ist uns ein Bedürfnis nach 5Tagen in diesem wunderschönen Hotel eine weitere positive Bewertung abzugeben.Das Personal ist ausgesprochen nett und jederzeit hilfsbereit.Das Hotel selbst ist im römischen Stil gehalten.Elegant ,aber auch leger.Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet,die Betten für uns perfekt.Man kommt gerne nach einem anstrengenden Besichtigungstag hier her zurück.Wir hatten Zimmer 210.Von 22:00 bis 6:00 war totale Stille.Das Frühstück war wundervoll.Mit Sicherheit ist für jeden Gast das Richtige am Buffet dabei.Herr Ciro,der Chef mit der "Gelben Jacke" begleitet das Frühstück perfekt.Er spricht auch recht gut deutsch.Einige Sehenswürdigkeiten sind bequem zu Fuss zu erreichen.Bis zum Tiber sind es nur 100Meter.Gehen sie die Stufen hinunter und dann ganz entspannt auf dem guten Fussweg bis zur Engelsbrücke und das ohne Verkehr.Dazu kommt noch das tolle Panorama.Rom ist ja bekanntlich nicht die preisgünstigste Stadt.
Ein Cappuccino kostet leicht 4-5€.Um so erstaunlicher ist es,dass auf der Dachterrasse des Capitolinos die Tasse aktuell nur 1.90€ kostet-grandioser Ausblick inclusive.Alles in allem,das Giulio Cesare und Rom sind immer wieder einen Besuch wert.

Zimmertipp: Wir waren mit Zimmer 210 (Getrennte Betten) sehr zufrieden
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Danke, heinrich w!
Hirschaid, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt in fussläufiger Entfernung zum Vatican und zum Piazza die Popolo. Es bietet eine gediegene Herberge für eine gepflegte Städtereise. Die Zimmerausstattung ist eines 5-Sterne-Hauses würdig. Besonders begeistert haben uns die massiven Zimmertüren; sogar die Zwischentüre zum Bad hatte die Qualität einer Haustüre! Für ein italienisches Hotel außergewöhnlich und daher erstklassig war das reichhaltige Frühstücksbuffet, sicherlich auch wegen der zahlreichen USA-Gäste mit Ham and Eggs etc. Der Preis für ein DZ. mit 180 € pro Nacht war im Hinblick auf die gebotene Qualität sehr in Ordnung. Der aufmerksame Service, gerade auch im Bereich der Bar verdient Anerkennung. Sehr schön ist auch die große völlig ruhige Freiterrasse, auf der man die Kreationen des Barkeepers mitten in der Stadt bis spät in die Nacht hinein genießen kann. Dieses Hotel kann guten Freunde jederzeit empfohlen werden. Die Anreise ( vom Flughafen bis zum Termini mit dem Leonardo, anschließend mit der U-Bahn bis zur Station Lepanto, Fußmarsch 300 mtr. ) ist unproblematisch und sollte man als nicht eiliger Tourist schon wegen der unterwegs gewonnen Eindrücke einem Taxi-Transfer vorziehen.

Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Andreas H!
Burlington, Vermont
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. Oktober 2013

Das Hotel hat tolles Personal, aber die Lage/Zimmer/Preise sind es nicht wert.

Das Hotel liegt am Fluss nördlich der Piazza Navona, an der Grenze zur Wohn- und Touristengegend. Ein wenig weit weg von allen repräsentativen Dingen, also nicht zentral gelegen. 40 Minuten zum Vatikan, 25 zur Piazza Navona, 40 zum Colosseum, 10 zur Spanischen Treppe...

Die Zimmer waren sehr, sehr klein. Obwohl nett eingerichtet gab es in unserem Zimmer schwere Wasserschäden, die mit einem schwächlichen Versuch nur temporär abgedeckt waren.

Das Bett - Autsch - weich und klumpig.

Wir hatten 3 Zimmer, die alle ähnliche Probleme hatten. Aber wie erwähnt sehr nett eingerichtet.

Preis-Leistungsverhältnis: Eine Woche vorher wohnten wir in der Nähe der Piazza Navona zum halben Preis. Die Zimmer doppelt so groß, und eine viel bessere Lage. Nicht so schick, aber keine Wasserschäden, sehr sauber, tolles Personal und fantastisches Frühstück - ein Review ist eingestellt.

Warum haben wir dort gewohnt? Die Reisegruppe, in der wir waren, hatte es als letztes Hotel, und wir beschlossen, mit dem Strom zu schwimmen.

1 Danke, Rick L!
NJ
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Oktober 2013

Das mochte ich an diesem Hotel: Dies Hotel hatte bei weitem das beste Frühstück - eine Auswahl an heißen und kalten Speisen. Die Zimmer waren nett, sauber und geräumig. Es gibt im Patio eine Bar / Restaurant, in dem Essen serviert wird, obwohl das Menu begrenzt ist, aber man kann Sandwiches und Nudelgerichte bekommen. Es liegt in Fußweite zur Metrostation (2-3 Blocks). Wenn man WIRKLICH gerne zu Fuß geht, kann man zur Vatikanstadt und zu anderen Sehenswürdigkeiten laufen, zum Beispiel Fontana di Trevi, Spanische Treppe, Pantheon und viele mehr. Die Nachbarschaft wirkt eher wie ein Wohn- denn wie ein Geschäftsviertel.

Die Nachteile: Das Wi-Fi ist kostenlos, aber es trennt nach Sekunden der Inaktivität (wie einem Gang ins Bad) die Verbindung, und man muss wieder das Passwort eingeben. Nur ein Schlüssel pro Zimmer, daher sollte der Mitbewohner den Schlüssel beim Weggehen besser an der Rezeption abgeben - die erste Person, die zurück kommt, kann ihn dann holen. Um ein Restaurant nahe beim Hotel zu finden, muss man einige Blöcke zur Hauptstraße gehen. Kein weiter Weg, aber wenn man spät zurück geht, sieht man beim Näherkommen niemanden auf der Straße, da es überwiegend eine Wohngegend ist.

Insgesamt gefiel mir dieses Hotel sehr gut. Ich habe es einem Freund empfohlen, der dort gewohnt hat und dem es ebenfalls gefiel.

Danke, jhillaryg!
Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Oktober 2013

Das Hotel befindet sich in einer ruhigen Strasse und vom Vatikan ca. 12 Minuten zu Fuss entfernt. Die Zimmer sind sehr schoen eingerichtet und auch sehr sauber. Das Fruehstueck ist reichhaltig. (Warmes Buffet, kaltes Buffet, Broetchen, Muesli ...) Das Einzige das man bemaengeln koennte, ist dass das Fruehstueck nur bis 10 Uhr geht, obwohl in vielen italienischen Hotels dies bis 10.30 moeglich ist. Die Bar/Lounge hat sogar einen eigenen Garten draussen. Das Personal ist sehr hilfsbereit.
Alles in allem waren wir sehr zufrieden und wuerden jederzeit wiederkommen.

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, dominiquetravels!
Bern, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Oktober 2013

Dieses Hotel ist, abgesehen vom Hundegebell am Morgen, ruhig gelegen. Das Personal ist sehr freundlich bis auf einige, die über-freundlich wirken. Das Frühstück hat eine grosse Auswahl von Speisen: Von Pflaumen bis zu Speck und Käse. Die Snack Auswahl ist ein bisschen mager, dennoch sind die Mahlzeiten gut zubereitet. Die Sauberkeit in den Zimmern ist gross, bis auf die Fensterläden, die verstaubt sind. Im Ganzen ist das Hotel sehr gut: Es ist zentral gelegen, man kann die Metro schnell erreichen.

Zimmertipp: Je höher das Stockwerk, desto besser die Sicht.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Isa Hotel
Isa Hotel
Nr. 82 von 1.292 in Rom
4.5 von fünf Punkten 1.073 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel Giulio Cesare? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Giulio Cesare

Unternehmen: Hotel Giulio Cesare
Anschrift: Via Degli Scipioni 287, 00192 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Prati
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Zimmerservice
Nr. 112 der Businesshotels in Rom
Nr. 115 der Luxushotels in Rom
Nr. 130 der Romantikhotels in Rom
Nr. 149 der Familienhotels in Rom
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Giulio Cesare 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Ameropa-Reisen GmbH, Ebookers, Odigeo, Priceline, Cancelon und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Giulio Cesare daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Giulio Cesare Rome
Giulio Cesare Hotel Rom