“Zentral gelegenes Hotel”

Nr. 228 von 1.290 Hotels in Rom
Bern, Schweiz
“Zentral gelegenes Hotel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Oktober 2013

Dieses Hotel ist, abgesehen vom Hundegebell am Morgen, ruhig gelegen. Das Personal ist sehr freundlich bis auf einige, die über-freundlich wirken. Das Frühstück hat eine grosse Auswahl von Speisen: Von Pflaumen bis zu Speck und Käse. Die Snack Auswahl ist ein bisschen mager, dennoch sind die Mahlzeiten gut zubereitet. Die Sauberkeit in den Zimmern ist gross, bis auf die Fensterläden, die verstaubt sind. Im Ganzen ist das Hotel sehr gut: Es ist zentral gelegen, man kann die Metro schnell erreichen.

Zimmertipp: Je höher das Stockwerk, desto besser die Sicht.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
3 Danke, Stefan B!

• Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Essen, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. September 2013

Das Hotel Giulio Cesare Rom hat unsere Romreise perfekt gemacht. Am Morgen ein super gutes Frühstück und von der Reception bis zum Zimmerservice, freundliches Personal.
Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstraße und doch sehr Zentra, z.B. Petersdom fußläufig ca. 15 Min. am Tiber entlang.

Zimmertipp: obwohl das Hotel sehr Zentral liegt, haben wir Nachts ruhig geschlafen.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Cornelia R!
Urbar, Rheinland-Pfalz, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2012

Tolles Hotel in einer ruhigen Seitenstrasse von Rom.
Das Hotel ist in einem barocken Stil gehalten, was Geschmacksache ist :-) Wir hatten die Reise als Hochzeitsgeschenk bekommen... Zuerst wurden wir von den Kronleuchtern im Flur und Zimmer erschlagen, aber der Service und das tolle Frühstück hat alles wettgemacht. Das Hotel bietet einen Transferservice vom und zum Flughafen an, auch zu empfehlen...
Die Metrostation befindet sich um die Ecke und auch die ein oder andere Sehenswürdigkeit ist zu Fuß zu erreichen, ansonsten sind die Busverbindungen auch in direkter Nähe....
Nettes familiärgeführtes Hotel!!!

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Melanie M!
Köln
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2012

Sieht man von dem zeitweiligen mangelhaften Wasserdruck der Dusche ab, so gibt es keinerlei negative Kritikpunkte! Für italienische Verhältnisse in einer äußerst ruhigen Seitenstraße gelegen, habe ich erstmals in einem Hotelbett vom ersten Tag an entspannt schlafen können. Trotz der Seitenstraßenlage sind wichtige Sehenswürdigkeiten und der Vatikan fußläufig erreichbar, eine Metrostation liegt "um die Ecke"! Der Service ist freundlich, hilfsbereit, kundenorientiert und vermittelt den Eindruck, persönlicher Gast in einem kleinen Palazzo zu sein. Auch im Punkto Sauberkeit kann ich nur ein Lob aussprechen, insbesondere möchte ich die frischen Handtücher zum einmaligen Gebrauch auf den Gästetoiletten (Empfang/Bar) erwähnen. Wenn schon die Bar gut sortiert war, so ist meine Begeisterung über das sehr gute und für Italien ungewohnt umfangreiche Frühstück mit frischem Obst aus eigenem Bio-Garten nicht in Worte zu fassen! Der Abholservice, die sichere Aufbewahrung unseres Gepäcks sowie auch Fahrzeugbestellungen waren ohne Mängel. Fazit: das Hotel ist rundum eine sehr gute Wahl für eine Städtetour nach Rom - könnte mir vorstellen, dort auch länger zu nächtigen!

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, Alexander G!
Idar-Oberstein, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. November 2011

Im July 2010 verbrachten wir mit 2 Paaren einige Tage/ Nächte im Giulio Cesare in Rom. Das Hotel liegt in " walking distance" (ca 15 Min) von der Piazza Navona entfernt. Es liegt an einer -für röm Verhältnisse -recht ruhigen Seitenstrasse. Die Zimmer sind wirklich sehr schön und sauber. Im Rezeptionsbereich sassen Leute mit ihren Laptops, so denke ich dass das eine kostenlose WLAN- Zone war. Wir haben dort incl Frühstück gebucht, was in diesem Hotel wirklich "top" war und im schönen Innenhof eingenommen werden konnte. Gegen Abend bzw in der Nacht konnte man sich dort auch wunderbar mit einem drink von der bar niederlassen und in die Sommernacht hineingleiten!
Ein tolles Hotel, um die Stadt zu erkunden und auch das dolce vita zu geniessen!

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
1 Danke, SilkeS123!
Basel, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. August 2011

Wir waren eine Gruppe von 7 Personen aus der Schweiz, 3 Nächte im Hotel Giulio Cesare in Rom. Wir können das Hotel sehr empfehlen. Abholservice, Zimmergrösse, Sauberkeit, Frühstücksbuffet einfach alles Super! Das Hotel liegt an einer ruhigen Seitenstrasse. Alles "within walking distance"! Das Hotel hat kein eigenes Restaurant aber das spielt in Rom keine Rolle. Die Auswahl ist so gross am Abend. Grosses Kompliment an das ganze Team des Hotels!
Wir werden wiederkommen, vielen Dank für die schöne Zeit!

• Aufenthalt August 2011, Familie
1 Danke, pe_fuchs!
Soest, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juli 2011

Wir haben über Expedia eine Pauschalreise gebucht und uns für ein Superior Zimmer entschiden, da es auf der Hotelwebseite hies, das WLAN in diesem Fall kostenlos wäre und die Zimmer natürlich auch größer wären. Als wir angekommen sind, haben wir gleich an der Rezeption ein Schild gesehen, auf dem der WLAN Zugang angepriesen wurde. Er ist also für alle Gäste frei nutzbar.

Unser Zimmer ist groß, hat aber nur ein Fenster, der Raum ist also ziemlich duster. Am Anfang hat uns das sehr geärgert, aber inzwischen stört es nicht auch am Tag das Licht anzuhaben, dafür knallt die Sonne eben nicht so rein und der Raum (auch dank Klimaanlage) ist immer schön kühl. Zumal man das Zimmer ja fast nur zum schlafen nutzt. Die Mattratze ist sehr hart, die Kopfkissen auch, richtig gut kann ich hier nicht schlafen...

Das Frühnstücksbuffet ist in Ordnung, auch wenn ich es immer schade finde, wenn das Rührei nach 5 Liiter Fertigei-Konzentrat schmeckt. Aber man findet viel Auswahl und der Kaffee scheckt auch lecker, ich empfehle bei den Kellnern direkt einen Cappuchino zu bestellten, schmeckt besser als der Filterkaffee.

Die Lage ist für uns sehr optimal. Gleichen neben dem Tiber und nur 10 Gehminuten zum Vatikan. Wir laufen sehr gerne und haben etliche Lauf-Kilometer zu Fuß hinter uns gebracht. Taxi fahren ist tagsüber auch sehr günstig! Nur Nachts kostet es mehr, aber immer noch günstig. Ich weiß auch nicht, ob man nachts in den Gassen Roms rumlaufen muss :-)

Es gibt etliche Restaurants in der Nähe. Wir waren zum Beispiel an einem Abend in der Trattoria Ai Villini Mancunelli. Dort haben sehr lecker gegessen und was ich immer als wichtig empfinde, es waren viele Einheimische dort. Nur ein, oder 2 Häuser daneben ist die Gelarmony Arte Del Gelato Siciliano. Dort haben wir unsere Nachspeise zu uns genommen. Beide Lokale kann ich sehr empfehlen!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Le Meridien Visconti Rome
Le Meridien Visconti Rome
Nr. 183 von 1.290 in Rom
4.0 von fünf Punkten 2.007 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel Giulio Cesare? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Giulio Cesare

Unternehmen: Hotel Giulio Cesare
Anschrift: Via Degli Scipioni 287, 00192 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Prati
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Zimmerservice
Nr. 112 der Businesshotels in Rom
Nr. 124 der Luxushotels in Rom
Nr. 129 der Romantikhotels in Rom
Nr. 148 der Familienhotels in Rom
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Giulio Cesare 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Ebookers, Agoda, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., Priceline, Weg, HotelQuickly, Evoline ltd, HotelsClick, TUI DE und Ltur Tourism AG als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Giulio Cesare daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Giulio Cesare Rome
Giulio Cesare Hotel Rom