“Tolles Hotel” 4 von fünf Punkten

Nr. 217 von 1.291 Hotels in Rom
Urbar, Rheinland-Pfalz, Germany
“Tolles Hotel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2012

Tolles Hotel in einer ruhigen Seitenstrasse von Rom.
Das Hotel ist in einem barocken Stil gehalten, was Geschmacksache ist :-) Wir hatten die Reise als Hochzeitsgeschenk bekommen... Zuerst wurden wir von den Kronleuchtern im Flur und Zimmer erschlagen, aber der Service und das tolle Frühstück hat alles wettgemacht. Das Hotel bietet einen Transferservice vom und zum Flughafen an, auch zu empfehlen...
Die Metrostation befindet sich um die Ecke und auch die ein oder andere Sehenswürdigkeit ist zu Fuß zu erreichen, ansonsten sind die Busverbindungen auch in direkter Nähe....
Nettes familiärgeführtes Hotel!!!

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Melanie M!

• Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Köln
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2012

Sieht man von dem zeitweiligen mangelhaften Wasserdruck der Dusche ab, so gibt es keinerlei negative Kritikpunkte! Für italienische Verhältnisse in einer äußerst ruhigen Seitenstraße gelegen, habe ich erstmals in einem Hotelbett vom ersten Tag an entspannt schlafen können. Trotz der Seitenstraßenlage sind wichtige Sehenswürdigkeiten und der Vatikan fußläufig erreichbar, eine Metrostation liegt "um die Ecke"! Der Service ist freundlich, hilfsbereit, kundenorientiert und vermittelt den Eindruck, persönlicher Gast in einem kleinen Palazzo zu sein. Auch im Punkto Sauberkeit kann ich nur ein Lob aussprechen, insbesondere möchte ich die frischen Handtücher zum einmaligen Gebrauch auf den Gästetoiletten (Empfang/Bar) erwähnen. Wenn schon die Bar gut sortiert war, so ist meine Begeisterung über das sehr gute und für Italien ungewohnt umfangreiche Frühstück mit frischem Obst aus eigenem Bio-Garten nicht in Worte zu fassen! Der Abholservice, die sichere Aufbewahrung unseres Gepäcks sowie auch Fahrzeugbestellungen waren ohne Mängel. Fazit: das Hotel ist rundum eine sehr gute Wahl für eine Städtetour nach Rom - könnte mir vorstellen, dort auch länger zu nächtigen!

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, Alexander G!
Idar-Oberstein, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. November 2011

Im July 2010 verbrachten wir mit 2 Paaren einige Tage/ Nächte im Giulio Cesare in Rom. Das Hotel liegt in " walking distance" (ca 15 Min) von der Piazza Navona entfernt. Es liegt an einer -für röm Verhältnisse -recht ruhigen Seitenstrasse. Die Zimmer sind wirklich sehr schön und sauber. Im Rezeptionsbereich sassen Leute mit ihren Laptops, so denke ich dass das eine kostenlose WLAN- Zone war. Wir haben dort incl Frühstück gebucht, was in diesem Hotel wirklich "top" war und im schönen Innenhof eingenommen werden konnte. Gegen Abend bzw in der Nacht konnte man sich dort auch wunderbar mit einem drink von der bar niederlassen und in die Sommernacht hineingleiten!
Ein tolles Hotel, um die Stadt zu erkunden und auch das dolce vita zu geniessen!

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
1 Danke, SilkeS123!
Basel, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. August 2011

Wir waren eine Gruppe von 7 Personen aus der Schweiz, 3 Nächte im Hotel Giulio Cesare in Rom. Wir können das Hotel sehr empfehlen. Abholservice, Zimmergrösse, Sauberkeit, Frühstücksbuffet einfach alles Super! Das Hotel liegt an einer ruhigen Seitenstrasse. Alles "within walking distance"! Das Hotel hat kein eigenes Restaurant aber das spielt in Rom keine Rolle. Die Auswahl ist so gross am Abend. Grosses Kompliment an das ganze Team des Hotels!
Wir werden wiederkommen, vielen Dank für die schöne Zeit!

• Aufenthalt August 2011, Familie
1 Danke, pe_fuchs!
Soest, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juli 2011

Wir haben über Expedia eine Pauschalreise gebucht und uns für ein Superior Zimmer entschiden, da es auf der Hotelwebseite hies, das WLAN in diesem Fall kostenlos wäre und die Zimmer natürlich auch größer wären. Als wir angekommen sind, haben wir gleich an der Rezeption ein Schild gesehen, auf dem der WLAN Zugang angepriesen wurde. Er ist also für alle Gäste frei nutzbar.

Unser Zimmer ist groß, hat aber nur ein Fenster, der Raum ist also ziemlich duster. Am Anfang hat uns das sehr geärgert, aber inzwischen stört es nicht auch am Tag das Licht anzuhaben, dafür knallt die Sonne eben nicht so rein und der Raum (auch dank Klimaanlage) ist immer schön kühl. Zumal man das Zimmer ja fast nur zum schlafen nutzt. Die Mattratze ist sehr hart, die Kopfkissen auch, richtig gut kann ich hier nicht schlafen...

Das Frühnstücksbuffet ist in Ordnung, auch wenn ich es immer schade finde, wenn das Rührei nach 5 Liiter Fertigei-Konzentrat schmeckt. Aber man findet viel Auswahl und der Kaffee scheckt auch lecker, ich empfehle bei den Kellnern direkt einen Cappuchino zu bestellten, schmeckt besser als der Filterkaffee.

Die Lage ist für uns sehr optimal. Gleichen neben dem Tiber und nur 10 Gehminuten zum Vatikan. Wir laufen sehr gerne und haben etliche Lauf-Kilometer zu Fuß hinter uns gebracht. Taxi fahren ist tagsüber auch sehr günstig! Nur Nachts kostet es mehr, aber immer noch günstig. Ich weiß auch nicht, ob man nachts in den Gassen Roms rumlaufen muss :-)

Es gibt etliche Restaurants in der Nähe. Wir waren zum Beispiel an einem Abend in der Trattoria Ai Villini Mancunelli. Dort haben sehr lecker gegessen und was ich immer als wichtig empfinde, es waren viele Einheimische dort. Nur ein, oder 2 Häuser daneben ist die Gelarmony Arte Del Gelato Siciliano. Dort haben wir unsere Nachspeise zu uns genommen. Beide Lokale kann ich sehr empfehlen!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
1 Danke, heohni!
Soest, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juli 2011

Wir buchten ein Superior-Zimmer, um kostenloses WLAN und ein größeres Zimmer zu bekommen.

Nach der Ankunft und dem Check-In betraten wir ein größeres Zimmer (30qm) mit nur einem Fenster, einem 2. Bett, der Raum wirkte sehr dunkel und lag zur Straße. Auf Nachfrage nach einem helleren Zimmer nach hinten raus, teilte man uns mit: 1. ausgebucht, 2. die Zimmer nach hinten sind noch dunkler. Also: Das Beste daraus machen.

Von dort an ging es bergauf: Alle Vorhänge an die Seite geschoben, das Zimmer wurde doch heller als gedacht, die Fenster waren gut isoliert, der Straßenlärm war kaum bis gar nicht zu hören. Die Klimaanlage war gut dimensioniert, das Zimmer war angenehm kühl, das Bad geräumig und sauber. Das zweite Bett eignete sich sehr gut zur Ablage von Koffer und Kleidung.
Nachteilig war, dass das Fernsehbild rechts und links abgeschnitten war und es nur einen deutschen Sender gab (ARD). Die Betten sind härter als in deutschen Hotels.

Im ganzen Hotel gibt es kostenloses WiFi, gleichgültig in welcher Zimmerkategorie, also bitte lasst Euch von manchen Reiseanbietern nicht in die höhere Zimmerkategorie treiben....WiFi ist im gesamten Hotel kostenlos und auch schnell.

Das Frühstück ist durchschnittlich, die Lage des Hotels, nahe am Tiber sehr zentral. Wir haben alle Sehenswürdigkeiten erlaufen können, wer nicht so gerne läuft:Taxi fahren ist in Rom deutlich günstiger als in Deutschland.

Alles in allem ein skeptischer Start mit einem sehr zufriedenen Ende!
Wir würden wieder buchen

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
1 Danke, KSchlautmann!
Hannover, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juli 2011

Wir waren im August 2010 für 4 Tage in Rom und fanden das Hotel wirklich empfehlenswert. Es liegt ruhig, man kann alles zu Fuß erreichen, das Personal ist freundlich, die Zimmer sauber und - klimatisiert! - das Ganze in Familienhand und noch sehr persönlich. Das Frühstücksbüffet war ebenfalls sehr gut, keine Aufreißpackungen, sondern frischer Aufschnitt, Obst etc. Wenn man dann noch Glück hat, und der Kellner, der morgens nervige Hektik verbreitet, nur mit Tellern und Tassen scheppert und dem ansonsten geschmackvollen Ambiente einen Kantinencharme verleiht, Urlaub hat und sein fast unsichtbarer Kollege, begleitet von leiser klassischer Musik, verrichtet statt dessen seinen Dienst lautlos und mit Stil: Ein echter Tipp!

• Aufenthalt August 2010, Paar
Hotel Dei Mellini
Hotel Dei Mellini
Nr. 67 von 1.291 in Rom
4.5 von fünf Punkten 1.380 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel Giulio Cesare? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Giulio Cesare

Unternehmen: Hotel Giulio Cesare
Anschrift: Via Degli Scipioni 287, 00192 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Prati
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Zimmerservice
Nr. 112 der Businesshotels in Rom
Nr. 117 der Luxushotels in Rom
Nr. 130 der Romantikhotels in Rom
Nr. 149 der Familienhotels in Rom
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Giulio Cesare 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Hotels.com, Agoda, HotelTravel.com, Priceline, Hotel.de, Cancelon und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Giulio Cesare daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Giulio Cesare Rome
Giulio Cesare Hotel Rom