“Erst skeptisch, dann sehr zufrieden” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Giulio Cesare

Hotel Giulio Cesare
Nr. 216 von 1.291 Hotels in Rom
Soest, Deutschland
“Erst skeptisch, dann sehr zufrieden”
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juli 2011

Wir buchten ein Superior-Zimmer, um kostenloses WLAN und ein größeres Zimmer zu bekommen.

Nach der Ankunft und dem Check-In betraten wir ein größeres Zimmer (30qm) mit nur einem Fenster, einem 2. Bett, der Raum wirkte sehr dunkel und lag zur Straße. Auf Nachfrage nach einem helleren Zimmer nach hinten raus, teilte man uns mit: 1. ausgebucht, 2. die Zimmer nach hinten sind noch dunkler. Also: Das Beste daraus machen.

Von dort an ging es bergauf: Alle Vorhänge an die Seite geschoben, das Zimmer wurde doch heller als gedacht, die Fenster waren gut isoliert, der Straßenlärm war kaum bis gar nicht zu hören. Die Klimaanlage war gut dimensioniert, das Zimmer war angenehm kühl, das Bad geräumig und sauber. Das zweite Bett eignete sich sehr gut zur Ablage von Koffer und Kleidung.
Nachteilig war, dass das Fernsehbild rechts und links abgeschnitten war und es nur einen deutschen Sender gab (ARD). Die Betten sind härter als in deutschen Hotels.

Im ganzen Hotel gibt es kostenloses WiFi, gleichgültig in welcher Zimmerkategorie, also bitte lasst Euch von manchen Reiseanbietern nicht in die höhere Zimmerkategorie treiben....WiFi ist im gesamten Hotel kostenlos und auch schnell.

Das Frühstück ist durchschnittlich, die Lage des Hotels, nahe am Tiber sehr zentral. Wir haben alle Sehenswürdigkeiten erlaufen können, wer nicht so gerne läuft:Taxi fahren ist in Rom deutlich günstiger als in Deutschland.

Alles in allem ein skeptischer Start mit einem sehr zufriedenen Ende!
Wir würden wieder buchen

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
1 Danke, KSchlautmann!

• Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Hannover, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juli 2011

Wir waren im August 2010 für 4 Tage in Rom und fanden das Hotel wirklich empfehlenswert. Es liegt ruhig, man kann alles zu Fuß erreichen, das Personal ist freundlich, die Zimmer sauber und - klimatisiert! - das Ganze in Familienhand und noch sehr persönlich. Das Frühstücksbüffet war ebenfalls sehr gut, keine Aufreißpackungen, sondern frischer Aufschnitt, Obst etc. Wenn man dann noch Glück hat, und der Kellner, der morgens nervige Hektik verbreitet, nur mit Tellern und Tassen scheppert und dem ansonsten geschmackvollen Ambiente einen Kantinencharme verleiht, Urlaub hat und sein fast unsichtbarer Kollege, begleitet von leiser klassischer Musik, verrichtet statt dessen seinen Dienst lautlos und mit Stil: Ein echter Tipp!

• Aufenthalt August 2010, Paar
1 Danke, kleingranate!
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. März 2011

Waren Anfang März 2011 zum zweiten Mal im Hotel Gulio Cesare. Die Lage ist sehr gut: 10 Minuten zu Fuß zum Petersdom, einige Minuten zur Piazza di Popolo, schön Villengegend, wo man auch abends noch gemütlich und sicher nach Hause gehen kann, nur einige Minuten zur Metro.
Die Strasse ist sehr ruhig, das heisst keine Belästigung durch Verkehrslärm.
Große, schöne Zimmer, sehr saubere und ganz neue Badezimmer.
Das Frühstücsbuffet ist äusserst reichhaltig und lecker. Auf Wunsch bekommt man auch richtig guten Kaffe von der Espressomaschine, schöner Garten

• Aufenthalt März 2011, Paar
1 Danke, avi11!
Augsburg, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 6. März 2011

Ich hatte das Hotel Ende Februar für drei Nächte über ein Reiseportal gebucht.
Bei meiner Ankunft teilte mir der freundliche Mitarbeiter an der Rezeption mit, daß sie ausgebucht seien und er mir dieses Zimmer nur für die erste Nacht und für die zweite und dritte Nacht ein besseres Zimmer geben würde.

Das Zimmer für die erste Nacht war ein sehr einfach eingerichteter, kleiner Kellerraum mit Oberlicht und feucht-muffigem Geruch in einem Nachbargebäude.

Ich habe dieses Zimmer abgelehnt, da es unzumutbar war und in keiner Weise dem Preis und der Klassifizierung des Hotels entsprach. Für den gezahlten Preis kann man nach meiner Erfahrung in der Nebensaison auch in Rom gute Zimmer erwarten.

Aufgrund meiner Beschwerde wurde ich in das benachbarte Hotel Farnese, das zur gleichen Hotelgruppe zu gehören scheint, geschickt. Dort erhielt ich wieder ein Kellerzimmer, das lediglich besser eingerichtet war und keinen muffig-feuchten Geruch aufwies. Ich habe das Zimmer dann frustriert akzeptiert.

Für die zweite und dritte Nacht musste ich wieder zurück in das Hotel G. Caseare und erhielt ein kleines Doppelzimmer, das auch nicht wirklich überzeugend war.

Das Frühstück war für italienische Verhältnisse gut und das Personal war immer freundlich. Ohne den Vorfal mit dem Kellerloch als Zimmer für die erste Nacht würde ich eine neutrale Bewertung geben, so ist leider nur eine sehr schlechte Bewertung möglich.

Ich wil in diesem "Hotel" nicht mehr übernachten.

• Aufenthalt Februar 2011, Allein/Single
Danke, mdoerr!
Viersen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Februar 2011

Sehr günstige Lage! Nehmen Sie einen Zimmer zur Seite, denn die Strassen (wie immer in Italien) sind stark befahren. Aber die sehr dicke Fenster sind sehr schalldicht, nur wenn man luftet kann es ein wenig laut werden. Das mussten wir denn die Klimatisierung funktionierte nicht und es war ein wenig warm (und das in Februar!).
Reception freundlich, Barkeeper sehr freundlich und allgemein sind alle hilfsbereit. Frühstück ist sehr gut für italienische Verhältnisse.
Betten waren ein wenig hart.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, PRW67!
vienna
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. September 2010

Ein tolles Hotel in perfekter Lage, abseits des Trubels und doch in wenigen Minuten am Piazza Popolo. Lauschiger Innenhof, beeindruckende Zimmer. Die perfekte Unterkunft, um nach einem anstrengenden Shopping- oder Sightseeing-Tag zu relaxen. Das Personal war mehr als zuvorkommend, das Frühstück (anders als sonst in Italien üblich) hervorragend.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, ny_Ilu!
Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. August 2010

Das Hotel liegt nur ca. 5 Minuten zu Fuß von der Metro-Station Lepanto entfernt.
Viele Sehenswürdigkeiten sind von hier aus zu Fuß erreichbar. Zur Piazza Popolo geht man ca. 10 Minuten, zum Vatikan ca. 15 Minuten. Das Zimmer war sauber und der Service sehr freundlich.
Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und kann sich sehen lassen.
Im schönen Garten kann man bei einem guten Glas Wein den Tag ausklingen lassen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Hotel Dei Mellini
Hotel Dei Mellini
Nr. 66 von 1.291 in Rom
4.5 von fünf Punkten 1.380 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel Giulio Cesare? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Giulio Cesare

Unternehmen: Hotel Giulio Cesare
Anschrift: Via Degli Scipioni 287, 00192 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Prati
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Zimmerservice
Nr. 112 der Businesshotels in Rom
Nr. 116 der Luxushotels in Rom
Nr. 130 der Romantikhotels in Rom
Nr. 149 der Familienhotels in Rom
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Giulio Cesare 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Cancelon, Ebookers, Agoda, Priceline, Hotel.de, HotelTravel.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Giulio Cesare daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Giulio Cesare Rome
Giulio Cesare Hotel Rom