“Einfach schön” 5 von 5 Sternen

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Obertrum
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2010

Essen, Service und Umgebung waren Top.
Das Frühstück wurde auf einer großen Dachterrasse mit einem umwerfenden Blick auf Rom. Das Zimmer hatte die richtige Größe und war sehr sauber. Viel Sehenswürdigkeiten sind leicht zu Fuß zu erreichen. Die Kirche "Santa Maria Maggiore" ist direkt neben dem Hotel.
Das Hotelpersonal war immer zuvorkommend und höflich. Wir würden dieses Hotel jederzeit wieder buchen

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, evpo!
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2010

da ich jedes Jahr mindestens 1x nach Rom fahre, habe ich wirklich schon einiges gesehen.... Die Dachterasse mit Ausblich auf die Santa Maria Maggiore und der genialen Bar ist ein Traum. Das Personal ist sehr, sehr freundlich und hilfsbereit. Die Lage ist sehr zentral. Wir hatten das Glück eine Suite zu bekommen die sehr geräumig war. Das Frühstück ist für Rom der helle Wahnsinn. Ein riesengroßes Buffet das alle Stücke spielt.

Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, MartinaK5!
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2010

Das Hotel liegt ganz toll direkt an der Kirche Maria Maggiore, unweit vom dem Bahnhof in Rom. Laufdistanz bis zum Colloseum gerade 10 Minuten. Das Hotel ist recht stilvoll eingerichtet und recht gediegen. Wir hatten ein Doppelzimmer Deluxe mit Blick auf Maria Maggiore gebucht. Das Zimmer war wunderschön eingerichtet jedoch nicht besonders groß. Wir hatten nur Handgepäck mit und damit keine Probleme die Kleider und die Taschen zu verstauen. Wer mit einem großen Koffer reist, hätte durchaus Probleme damit! Da das Hotel auch direkt an einem stark befahren Platz liegt, kann man absolut nicht mit offenem Fenster schlafen. Dafür gibt es aber eine Klimanlage (allerdings in April noch nicht in Betrieb genommen). Das Badezimmer war super: alles in Marmor, Doppelwaschbecken im separaten Vorraum und WC, Bidet, Badewanne/Dusche. Das Bett war sehr bequem.

Das Personal beim einchecken war sehr freundlich und hatten viele wertvolle Tips parat. Absolut Spitze ist die Dachterrasse, ebenfalls mit Blick auf Maria Maggiore, Colloseum und den Petersdom. Hier wird das Frühstück serviert. Also, zum Thema Frühstück: wenn man bedenkt, dass Italiener nur ein Stückchen mit Kaffee zum Frühstück zu sich nehmen, muss man sagen, das hier servierte Frühstück ist echt super. Müsli, Obst, Brötchen, Croissants, Toast, Käse, Schinken, Marmelade, Honig, Stückchen, gekochte Eier, Obstsäfte, Joghurts, und, und, und. Man kann auf der Dachterrasse nach einem anstrengenden Tag auch wunderbar ein Cocktail oder ein Glas Wein geniessen (Happy Hour Preise auch recht günstig). Das Abendessen wird auch im Dachrestaurant serviert. Empfehlenswert ist das sogenannte "Promotion". Für € 28 gibt es Vorspeise, primo piatti (Auswahl aus 5 Nudeln oder Pizzagerichte), secondo Piatti (Auswahl aus 4 Fleischgerichte) und Nachtisch (Auswahl aus mindestens 6 Nachtischen). Für die Vorspeise bedient man sich von einem Buffett. Richtig leckere, typische italienische Vorspeisen. Als Nachtisch empfielt sich das hausgemachte Tiramisu. Traumhaft! So ein Essen kostet in einem guten Restaurant in Rom mindestens das doppelte. Also richtig empfehlenswert. Im Sommer kann man mit Sicherheit draussen auf der Terrasse frühstücken bzw. zum Abend essen. Ostern war es leider zu kalt hierfür.

Es gibt in diesem Hotel keinen Schwimmbad und keinen Fitnessraum. Aber m.E. ist so etwas in Rom nicht unbedingt notwendig. Es gibt so unwahrscheinlich viel zu sehen, dass man eh den ganzen Tag auf Achse ist.

Man kann als deutsche Programm nur ZDF im Fernsehen empfangen, aber wer will Fernsehen in Rom schauen?

Zwei Restauranttips in näherer Umgebung: Restaurant Tema in der Via Panisperna (10 Minuten zu Fuß) ist recht gediegen und sehr sehr lecker. Super freundliches Service. Recht rustikal aber superlecker: Trattoria Angelo in der Via Gioberti (5 Minuten vom Hotel). Hier muss man die "weiße" Pizza mit Bresaola, Rucola und Parmigiana probiert haben. Die Kellner sprechen alle ausgezeichnet Deutsch. Vom Aussehen des Restaurants nicht abschrecken lassen. Das Essen ist echt super und preiswert.

Wir haben in dem Hotel Mecenate Palace sehr schöne Ostertage verbracht und würden jederzeit wieder gerne in diesem Hotel übernachten. Wir können es bestens empfehlen.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, Liesl13!
London
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2008

Vom Hotel begeistert, sehr schönes und sauberes Zimmer. Das Frühstück war inklusive und wurde auf der Dachterrasse serviert und es war der perfekte Start in den Tag!

Danke, YN_LO!
Surrey, England
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2006

Lassen Sie sich nicht durch die Bilder im Internet abschrecken. Die Zimmer sind die aus den Fotos, sehen in Wirklichkeit aber viel besser aus! Es gab Minibar, Shampoo usw., selbst Pantoffel! Wir hatten eine sehr schöne Zeit in Rom und dieses Hotel war besser als wir erwartet hatten. Das Frühstück (im Preis mit drin) war exzellent. Nicht so toll war nur, dass sich das Hotel nicht im Zentrum der Stadt befindet. Es liegt nahe des Kolosseums und des Hauptbahnhofs Termini. Es war also kein Problem, irgendwo hinzukommen. Wenn Sie aber ein Hotel mitten im Zentrum haben wollen, dann suchen Sie sich eines in der Nähe der Espagne Metrostation. Ich kann es empfehlen und wenn ich in Rom bin, würde ich auch wieder dort absteigen.

1 Danke, BobWSurrey!
Monti
Duca D'Alba Hotel
Duca D'Alba Hotel
Nr. 159 von 1.284 in Rom

Sie waren bereits im Mecenate Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mecenate Palace

Nr. 164 der Romantikhotels in Rom
Nr. 183 der Familienhotels in Rom
Nr. 196 der Businesshotels in Rom
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mecenate Palace 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, HRS, Ebookers, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mecenate Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mecenate Palace Rome
Hotel Mecenate Palace Rom