“Top Hotel ” 4 von 5 Sternen

Nr. 247 von 1.273 Hotels in Rom
Cartagena
“Top Hotel ”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Super gelegenes Hotel, zu fuss erreichbar vom bhf in 10min. Nettes personal, die Bar ist auch gemütlich. Reichhaltiges Frühstücksbuffet oben auf dem Dach. Zimmer sind klein aber fein.... Sehr gemütlich und stillvoll eingerichtet! Shoppingmöglichkeit direkt vor dem hotel.
Das hotel liegt in der nähe des Colosseum.

Aufenthalt Januar 2016, Freunde
Danke, Sharon K!

5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2015

Vom ersten Moment an ein Hotel zum Wohlfühlen: aufmerksame Rezeption, gepflegter u
schön ausgestatteter Single-Room; Lärmschutzfenster, Badezimmer mit Hauch von Luxus. Bemerkenswert: das FrühstücksBuffet mit vielseitigem Angebot an Gebäck und Wurst/Käseangebot, frische Früchte etc. Der Raum liegt in der Dachterrasse: in der kalten Jahreszeit als Wintergarten; im Sommer erweitert mit grossem Aussenbereich und Blick auf S. Maria Maggiore.

Zimmertipp: Beste Zimmer mit Blick zur Papstkirche Maria Maggiore.
  • Aufenthalt Dezember 2015, Allein/Single
Danke, clemens190454_13!
Zug, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2015

Nähe Bahnhof gelegen. in 5 Min vom Bhf ins Hotel (zu Fuss)

Das Hotel hat einen schönen Empfang - das Zimmer ist aber knapp so gross, dass ein Doppelbett Platz findet ... nur zum Schlafen ist es ok, weil die Lage doch sehr zentral ist

Herausragend ist die Frühstücks/Bar Terrasse mit einem sehr schönen Rundblick

Zimmertipp: .. .schwierig ... alle Zimmer scheinen sehr klein zu sein.
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, iComZug!
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2015

Im Grossen und Ganzen ein empfehlenswertes Hotel an zentraler Lage, gleich gegenüber einer der schönsten Kirchen Roms. Das Personal ist freundlich, das Frühstücksbuffet in Ordnung, die Zimmer sauber.

Allerdings verkauft sich das Hotel meiner Meinung nach besser als es tatsächlich ist. Frühstück ist z.B. von 7-10 Uhr angesetzt, das Personal beginnt aber bereits ab 9.30 Uhr die Tische und das Buffet abzuräumen. Wenn Gäste dann um 9.45 Uhr eintrudeln, um auf der Dachterrasse zu frühstücken, müssen die Tische extra neu eingedeckt werden. Was vom Buffet bereits abgeräumt wurde wird allerdings nicht mehr extra hervorgeholt. Auch das Abendessen im hoteleigenen Restaurant, ebenfalls auf der Dachterrasse, lässt einiges zu wünschen übrig. Leider kein kulinarisches Highlight, auch wenn man am ersten Abend 20% Rabatt bekommt.

Als wir im Hotel ankamen, staunten wir nicht schlecht als wir dem Portier ins Nebengebäude folgen durften, um dort unser Zimmer, die Nummer 1, zu beziehen. Dieses befindet sich im sogenannten Exekutiv-Trakt, gleich neben dem Schreibtisch des Nachtportiers. Der war zwar freundlich, hat aber oftmals lautstark telefoniert, sodass wir in unseren Betten liegend jedes Wort seiner Konversationen verstehen konnten. Es scheint auch so zu sein, dass das Zimmer Nummer 1 jeweils als Letztes, also erst relativ spät am Nachmittag, gereinigt wird (und dabei auch mal das Toilettenpapier nicht aufgefüllt wird). Als wir einmal um ca. 14.00 Uhr wieder im Hotel waren, um ein kurzes Nickerchen zu machen, wurden wir kurze Zeit später vom Portier, der ja wie erwähnt gleich neben unserem Zimmer sass und jedes unserer Kommen und Gehen beobachten konnte, angerufen und gefragt, ob er das Zimmermädchen noch schicken solle. Gut haben wir da schon nicht mehr geschlafen und wollten sowieso gerade wieder los ;)

Zimmertipp: Wenn möglich nicht die Nr 1 und nicht im Nebengebäude
  • Aufenthalt Juni 2015, Familie
1 Danke, Scheuchzer K!
Chemnitz
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2015

Nicht nur die zentrale Lage ist von Vorteil, es ein sehr schönes Hotel. Wir waren nun schon mehrfach dort und können es jederzeit empfehlen. Personal freundlich und kompetent. Zimmer geräumig und sauber. Von der Dachterasse aus schaut man auf das quirlige Rom und auf die Basilica Maria Santa Magiore. Das Frühstück ist ausreichend und das Personal sehr bemüht .

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, TLi_13!
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2014

Das Hotel Mecenate konnte leider sich nicht so darstellen, wie von einigen Bewertern auf Tripadvisor dargestellt. Zunächst: es liegt in sehr zentraler Lage, es ist sauber. Die Mitarbeiter sind freundlich. Leider sind die Zimmer etwas in die Jahre gekommen, die Badezimmer sind ebenfalls mal renovierungsbedürftig. Das eine oder andere Bauteil funktioniert nicht richtig oder fällt fast auseinander. Das Frühstück Büffet entspricht einem durchschnittlichen Niveau. Rührei und Speck gibt es auch aber gegen eine ordentliche Extraberechnung. WLAN ist im Hotelzimmerpreis includiert. Die Bar ist nicht groß, hat aber ein gediegenes Flair und bietet ein netes plüschiges Wohlfühlgefühl zum Abschluss eines Romtages.

Zimmertipp: Nicht in Aufzugnähe! Das ist laut!
  • Aufenthalt November 2014, Freunde
1 Danke, brepus!
Stadtlohn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2014

Rom ist meine Lieblingsmetropole und das Mecenate Palace ist hier für mich eine immerwieder gerne gewählte Adresse.
Das Hotel ist weder extrem stylisch noch bietet es für verwöhnte Reisende den ultimativen Luxus, aber es hat Charme und die Lage ist für die Erkundung Roms wirklich ausgezeichnet.
Die Luxury Roms with view sind hierbei wirklich empfehlenswert, da ich den Blick auf S. Maria Maggiore am Abend und in der Nacht immer wieder umwerfend finde.
Die Einrichtung der Zimmer ist etwas plüschig und erinnert an alte Adelshäuser, ist dabei aber keinesfalls verwohnt. Die Betten/Matratzen sind für sehr gut. Zwei Vorhänge verdunkeln den Raum perfekt. An der Sauberkeit von Bad und Raum gab es bei allen bisherigen Aufenthalten nichts auszusetzen.
Die Dachterrasse bietet einen wunderbaren Blick, nahezu über das halbe Rom bis hin zu Kollosseum und bei guter Sicht zum Petersdom. Auf der Dachterrasse wird auch das typisch italienische Frühstück gereicht.
Sofern beide Fenster geschlossen sind ist der Lärm für Rom absolut erträglich, auch wenn der Verkehr unter dem Fenster brandet.
In der Nähe gibt es urige kleine Lokale mit ausgezeichner, lokaler Küche zu fairen Preisen, wie "Forchetta d`oro". 5 Minuten Fussweg entfernt,
Als Manko würde ich bezeichnen, dass das WLAN einzeln angemeldet werden muss und dieses nach Zeitablauf abgeschlatet wird, so dass eine erneute Freischaltung an der Rezeption notwendig werden kann.
Das Hotel liegt ca. 5 Min Fussweg von der Stazione Termini entfernt und alle Top Sehenswürdigkeiten sind zu Fuss bzw. mit der Metro erreichbar, inkl. Petersdom.

Zimmertipp: Ich empfehle ein Luxury Zimmer mit Blick auf die Santa Maria Maggiore, wenn möglich eines der beiden ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Nr. 37 von 1.273 in Rom
Starhotels Metropole
Starhotels Metropole
Nr. 209 von 1.273 in Rom

Sie waren bereits im Mecenate Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mecenate Palace

Nr. 184 der Familienhotels in Rom
Nr. 198 der Businesshotels in Rom
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mecenate Palace 4*
TripAdvisor ist stolz, TUI DE, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, Venere, Booking.com, ab-in-den-urlaub, ebookers.de, Low Cost Holidays und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mecenate Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mecenate Palace Rome
Hotel Mecenate Palace Rom