“soweit alles i.O, jedoch nichts ausserordentliches.”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Mecenate Palace

Mecenate Palace
Nr. 168 von 1.291 Hotels in Rom
Untersiggenthal, Schweiz
“soweit alles i.O, jedoch nichts ausserordentliches.”
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Mai 2013

Soweit alles i.O., aber (für ein 4-Stern Hotel) nichts übermässig tolles.
Zimmer waren nicht im Haupthaus, sondern in einem 2 Häuser weiter gelegenen Haus, an einem, hübschen und sehr ruhig gelegenen, Innenhof. Grosses Zimmer, mit grossem Bad (mit Jacuzzi-Badewanne). Frühstück auf Dachterrasse mit sehr schönem Blick über die Stadt. Frühstücksbuffet, nicht umwerfend (Büchsenfrüchte!), aber sonst soweit ok.
Kein Pool. Kein Fitnessstudio.

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, WRZ1958!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
München
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. Februar 2013

Das Hotel ist gut gelegen, vom Bahnhof ist man ca. 5 Minuten zu Fuß entfernt. Trotzdem liegt das Hotel in einem ruhigen Viertel. Direkt gegenüber liegt die Basilika Santa Maria Maggiore. Wir waren in Zimmern untergebracht, die ausserhalb des Haupthauses liegen, diese werden als "Executive Rooms" bezeichnet. Um zum Frühstück zu gelangen, muss man also ca. 20 m auf dem Bürgersteig zurücklegen. Diese Zimmer sind lt. Hotelpersonal die modernsten - Einrichtung und Bad sind sehr angenehm (2 Einzelbetten, Schlafsofa, Tisch, Fernseher). Eine Kochnische ist vorhanden, ist aber verschlossen und kann für 20.-/Tag benutzt werden. Gestört hat uns vor allem der Lärm der Klimaanlage, die auch deaktiviert ohne Unterlass zischende Geräusche von sich gab. Es wurde zwar ein Techniker organisiert, der allerdings das Problem nicht beheben konnte. Die vom Hotel angebotenen Alternativen waren alle schlechter, so dass wir das Zimmer nicht wechselten.
Das Personal ist sehr freundlich. Das Frühstück im Haupthaus ist ok, mehr nicht. Dass ich für Rührei und Speck extra zahlen muss, kenne ich nicht.
Insgesamt sicher kein schlechtes Hotel - trotzdem werden wir bei der nächsten Romreise sicher ein anderes Hotel ausprobieren - es gibt genug Alternativen.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Danke, HP M!
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. September 2012

Das Beste an diesem Hotel ist seine Dachterrasse - von dort hat man eine wunderbare Aussicht. Direkt davor der Blick auf Santa Maria Maggiore, links sieht man die Kuppel der Peterskirche. Man kann auf der Terrasse frühstücken, Kaffee trinken oder abends in der Sky Bar einen Cocktail trinken - oder einfach nur die wunderbare Aussicht genießen.
Das Zimmer war groß, die Einrichtung ansprechend, die Betten bequem. Nicht weit von der Stazione Termini und deshalb sehr gut geeignet für Besichtigungen - man kommt überall gut hin.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, MariaundMaria!
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. August 2012

Angenehmes, relative kleines Zimmer, hohe Decken, gediegen elegant eingerichtet (bezogene Wände, passende Stores etc). Zimmer zum Hof sehr ruhig, Hotel insgesamt ruhig, keine störenden Geräusche zu hören.
Frühstück auf der Dachterrasse (verglast bei kühlem Frühlingswetter) mit Stil und schöner Aussicht. Insgesamt sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, Gabriele60!
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juli 2012

Ich war begeistert !!! Sehr sauber, nettes Personal, schönes, großes Zimmer. Das Hotel lügt sehr zentral. Wir haben fast alle Sehenswürdigkeiten von dort aus zu Fuß erkundet. Die Metrostation ist aber auch zu Fuß in 5 Minuten erreichbar. Der Hauptbahnhof ebenfalls. Das Viertel um das Hotel herum ist sehr schön. Dort kann man auch sehr gut essen gehen. Supermarkt direkt gegenüber. Kurz und knapp gesagt: PERFEKT!!!!

• Aufenthalt Juli 2012
2 Danke, Aivlisnedni!
Ludwigsburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. April 2012

Angenehmes Hotel im alten italienischen Stil. Zimmer nicht besonders groß, aber schön eingerichtet, sauber und gepflegt. Die Lage ist ideal für Sightseeing- vieles ist zu Fuß erreichbar (Colosseum, Forum Romanum u.a.). Ansonsten hervorragende ÖPNV Anbindung, da Statione Termini der Hauptbahnhof nciht weit entfernt ist mit Zugang zu Metro und vielen Buslinien. Im näheren Umfeld gibt es auch eine Reihe nicht übertrieben teurer und recht guter Lokale zu Abendessen.
Frühstück oder abendlicher Drink auf der Dachterasse ist schön mit einem tollen Blick auf Rom.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
3 Danke, gucker!
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. April 2012

Aufgrund der guten Lage buchten wir dieses Hotel zum 2.Mal. Diesmal hatten wir ein kleines Zimmer zur Rückseite (superleise - was auch für die Klimaanlage/Heizung gilt!) welches mit Seidentapeten und farblich abgestimmten Gardinen/Betttextlien etc. recht geplegt und gemütlich war. Der kleine TV flimmerte arg - es gab nur wenige Programme- für uns aber nicht wichtig. Auch das mit schönem Marmor/Granit und nostalgischen Armaturen ausgestattete fensterlose Bad hat uns gut gefallen - Wasserdruck und Temperatur und Lüftung waren ok. Es wurde immer sorgfältig geputzt. Frühstück wurde auf der überdachten Dachterrasse serviert. Im Freien - tolle Aussicht über die Stadt und die St. Maria Magg. - war es dafür im Winter leider zu kalt. Es gab dort reichlich Servicepersonal, was sich allerdings oft in lauten + endlosen Diskussionen und Privatgesprächen erging... Wir wurden von einem gedeckten Tisch an einen noch nicht vorbereiteten Tisch umgesetzt - warum?- und warteten dann lange auf Kaffee. Hin und wieder wurden extra Cappucino und andere Bestellungen verwechselt... Das Angebot auf dem Buffett war für italienische Verhältnisse und 4 Sterne angemessen (sogar Magerjoghurt)- allerdings interesssierte das Nachfüllen von Wurst/Käse/Brot etc. die Kellner wenig. Auf der Dachterrase wird abends ein Menue angeboten. Wir schauten mehrfach wegen der schönen Aussicht vorbei. Wir sahen NIE Essensgäste dort. Auch die Hotelbar war fast immer leer. Aber hier rund um Stazione Termini gibt es viele Restaurants aller Klassen. Wir empfehlen dieses Haus aufgrund seiner Verkehrsanbindung (Flughafenzug, U-Bahn, Busse und alle Zuglinien in Laufnähe) und der Innenstadtlage - zu Fuß sind alle wichtigen Sehenswürdigkeiten zu erreichen- Turnschuhe nicht vergessen. Von Flughafen bot das Hotel einen günstigen Limosinenservice an. Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich + hilfsbereit -es wurde auch Englisch gesprochen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Starhotels Metropole
Starhotels Metropole
Nr. 167 von 1.291 in Rom
4.0 von fünf Punkten 2.114 Bewertungen

Sie waren bereits im Mecenate Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mecenate Palace

Nr. 163 der Romantikhotels in Rom
Nr. 181 der Familienhotels in Rom
Nr. 195 der Businesshotels in Rom
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mecenate Palace 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ACCOR, Booking.com, Priceline, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, TUI DE, HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mecenate Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mecenate Palace Rome
Hotel Mecenate Palace Rom