“Super Hotel” 5 von fünf Punkten

Mecenate Palace
Nr. 173 von 1.292 Hotels in Rom
“Super Hotel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juli 2012

Ich war begeistert !!! Sehr sauber, nettes Personal, schönes, großes Zimmer. Das Hotel lügt sehr zentral. Wir haben fast alle Sehenswürdigkeiten von dort aus zu Fuß erkundet. Die Metrostation ist aber auch zu Fuß in 5 Minuten erreichbar. Der Hauptbahnhof ebenfalls. Das Viertel um das Hotel herum ist sehr schön. Dort kann man auch sehr gut essen gehen. Supermarkt direkt gegenüber. Kurz und knapp gesagt: PERFEKT!!!!

• Aufenthalt Juli 2012
2 Danke, Aivlisnedni!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Ludwigsburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. April 2012

Angenehmes Hotel im alten italienischen Stil. Zimmer nicht besonders groß, aber schön eingerichtet, sauber und gepflegt. Die Lage ist ideal für Sightseeing- vieles ist zu Fuß erreichbar (Colosseum, Forum Romanum u.a.). Ansonsten hervorragende ÖPNV Anbindung, da Statione Termini der Hauptbahnhof nciht weit entfernt ist mit Zugang zu Metro und vielen Buslinien. Im näheren Umfeld gibt es auch eine Reihe nicht übertrieben teurer und recht guter Lokale zu Abendessen.
Frühstück oder abendlicher Drink auf der Dachterasse ist schön mit einem tollen Blick auf Rom.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
3 Danke, gucker!
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. April 2012

Aufgrund der guten Lage buchten wir dieses Hotel zum 2.Mal. Diesmal hatten wir ein kleines Zimmer zur Rückseite (superleise - was auch für die Klimaanlage/Heizung gilt!) welches mit Seidentapeten und farblich abgestimmten Gardinen/Betttextlien etc. recht geplegt und gemütlich war. Der kleine TV flimmerte arg - es gab nur wenige Programme- für uns aber nicht wichtig. Auch das mit schönem Marmor/Granit und nostalgischen Armaturen ausgestattete fensterlose Bad hat uns gut gefallen - Wasserdruck und Temperatur und Lüftung waren ok. Es wurde immer sorgfältig geputzt. Frühstück wurde auf der überdachten Dachterrasse serviert. Im Freien - tolle Aussicht über die Stadt und die St. Maria Magg. - war es dafür im Winter leider zu kalt. Es gab dort reichlich Servicepersonal, was sich allerdings oft in lauten + endlosen Diskussionen und Privatgesprächen erging... Wir wurden von einem gedeckten Tisch an einen noch nicht vorbereiteten Tisch umgesetzt - warum?- und warteten dann lange auf Kaffee. Hin und wieder wurden extra Cappucino und andere Bestellungen verwechselt... Das Angebot auf dem Buffett war für italienische Verhältnisse und 4 Sterne angemessen (sogar Magerjoghurt)- allerdings interesssierte das Nachfüllen von Wurst/Käse/Brot etc. die Kellner wenig. Auf der Dachterrase wird abends ein Menue angeboten. Wir schauten mehrfach wegen der schönen Aussicht vorbei. Wir sahen NIE Essensgäste dort. Auch die Hotelbar war fast immer leer. Aber hier rund um Stazione Termini gibt es viele Restaurants aller Klassen. Wir empfehlen dieses Haus aufgrund seiner Verkehrsanbindung (Flughafenzug, U-Bahn, Busse und alle Zuglinien in Laufnähe) und der Innenstadtlage - zu Fuß sind alle wichtigen Sehenswürdigkeiten zu erreichen- Turnschuhe nicht vergessen. Von Flughafen bot das Hotel einen günstigen Limosinenservice an. Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich + hilfsbereit -es wurde auch Englisch gesprochen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, Arboina!
Eisenstadt
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. März 2012

Das Hotel ist wirklich top. Leider wohnten wir nicht im Haupthaus, aber selbst das hat nicht gestört. Die Zimmer sind gräumig, sauber und freundlich. Das Frühstück abwechslungsreich und ausreichend. Die Frühstücksterasse mit Blich auf die Kirche Santa Maria Maggiore grandios.
Das einzige, was nicht ganz so toll war, ist die Lage in der Nähe des Bahnhofsviertels. Obwohl alles zu Fuß zu erreichen ist.
Wir werden ganz sicher wieder dort absteigen

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, hornsteiner!
Berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Januar 2012

Schönes Hotel, in toller Lage und mit großem Frühstücksbuffet.

Die Zimmer waren schön eingerichtet, groß und sauber. Es gab einen Fernseher mit deutschen und englischen Kanälen, einen Kühlschrank und sogar eine Spühlmaschine.

Das Personal ist sehr freundlich und die Zimmer wurden täglich gereinigt.

Das Frühstücksbuffet war im obersten Stock angerichtet, im Wintergarten mit einem super Blick über Rom. Bei wärmeren Wetter kann man auch auf der Terasse sitzen, was sicher auch sehr schön ist.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
2 Danke, Nicole10623!
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Oktober 2011

Das Hotel liegt sehr zentral in der Nähe des römischen Hauptbahnhofs Termini, sowie gegenüber der Kirche Santa Maria Maggiore. Viele bedeutende Sehenswürdigkeiten lassen sich zu Fuß erreichen, so zum Beispiel das Kolosseum, der Trevibrunnen oder das forum romanum. Die Zimmer sind typisch italienisch sehr geschmackvoll eingerichtet, der Verkehrslärm von der Straße wurde durch die Akustikfenster isoliert, so dass wir sehr gut schlafen konnten.
Insgesamt waren wir mir dem Mecenate sehr zufrieden.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Alfisto!
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. April 2011

Der Bahnhof Termini, den man vom Flughafen direkt mit dem Zug erreichen kann, ist nur 5 Gehminuten entfernt. Dort fahren auch die beiden Metro-Linien.
Mit etwas Lauffreude kann man Kolosseum, Trevibrunnen und Co. bequem zu Fuß erreichen.
Direkt gegenübervom Hotel liegt die imposante Basilika Santa Maria Maggiore.

Nachdem wir für die erste Nacht wegen Überbuchung auf ein anderes Hotel ausweichen mussten (lt. Hotel Fehler des Veranstalters), kamen wir in den Genuss eines Upgrades auf ein Appartement. Bei der Sauberkeit gab es nichts zu bemängeln.
Die Mehrzahl der Zimmer sind im Haupthaus, im daneben liegenden Wohnhaus sind die Appartements untergebracht.

Das Frühstück auf der Dachterrasse ist vom Ambiente sehr schön, zu Stoßzeiten muss man ein paar Minuten auf einen Tisch warten.
Die Auswahl war eher bescheiden - Schinken und Eier gibts nur gegen Aufpreis.
Abendessen haben wir nicht ausprobiert, aber einen Cocktail am Abend auf der Dachterrasse sollte man sich gönnen, denn auch abends ist der Blick sehr schön.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Duca D'Alba Hotel
Duca D'Alba Hotel
Nr. 144 von 1.292 in Rom
4.0 von fünf Punkten 1.070 Bewertungen

Sie waren bereits im Mecenate Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mecenate Palace

Nr. 163 der Romantikhotels in Rom
Nr. 181 der Familienhotels in Rom
Nr. 195 der Businesshotels in Rom
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mecenate Palace 4*
TripAdvisor ist stolz, Priceline und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mecenate Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mecenate Palace Rome
Hotel Mecenate Palace Rom