“Kuscheliges Zimmer- tolle Lage für Sightseeing” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Mecenate Palace

Mecenate Palace
Nr. 171 von 1.287 Hotels in Rom
“Kuscheliges Zimmer- tolle Lage für Sightseeing”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

Aufgrund der guten Lage buchten wir dieses Hotel zum 2.Mal. Diesmal hatten wir ein kleines Zimmer zur Rückseite (superleise - was auch für die Klimaanlage/Heizung gilt!) welches mit Seidentapeten und farblich abgestimmten Gardinen/Betttextlien etc. recht geplegt und gemütlich war. Der kleine TV flimmerte arg - es gab nur wenige Programme- für uns aber nicht wichtig. Auch das mit schönem Marmor/Granit und nostalgischen Armaturen ausgestattete fensterlose Bad hat uns gut gefallen - Wasserdruck und Temperatur und Lüftung waren ok. Es wurde immer sorgfältig geputzt. Frühstück wurde auf der überdachten Dachterrasse serviert. Im Freien - tolle Aussicht über die Stadt und die St. Maria Magg. - war es dafür im Winter leider zu kalt. Es gab dort reichlich Servicepersonal, was sich allerdings oft in lauten + endlosen Diskussionen und Privatgesprächen erging... Wir wurden von einem gedeckten Tisch an einen noch nicht vorbereiteten Tisch umgesetzt - warum?- und warteten dann lange auf Kaffee. Hin und wieder wurden extra Cappucino und andere Bestellungen verwechselt... Das Angebot auf dem Buffett war für italienische Verhältnisse und 4 Sterne angemessen (sogar Magerjoghurt)- allerdings interesssierte das Nachfüllen von Wurst/Käse/Brot etc. die Kellner wenig. Auf der Dachterrase wird abends ein Menue angeboten. Wir schauten mehrfach wegen der schönen Aussicht vorbei. Wir sahen NIE Essensgäste dort. Auch die Hotelbar war fast immer leer. Aber hier rund um Stazione Termini gibt es viele Restaurants aller Klassen. Wir empfehlen dieses Haus aufgrund seiner Verkehrsanbindung (Flughafenzug, U-Bahn, Busse und alle Zuglinien in Laufnähe) und der Innenstadtlage - zu Fuß sind alle wichtigen Sehenswürdigkeiten zu erreichen- Turnschuhe nicht vergessen. Von Flughafen bot das Hotel einen günstigen Limosinenservice an. Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich + hilfsbereit -es wurde auch Englisch gesprochen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, Arboina!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Eisenstadt
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2012

Das Hotel ist wirklich top. Leider wohnten wir nicht im Haupthaus, aber selbst das hat nicht gestört. Die Zimmer sind gräumig, sauber und freundlich. Das Frühstück abwechslungsreich und ausreichend. Die Frühstücksterasse mit Blich auf die Kirche Santa Maria Maggiore grandios.
Das einzige, was nicht ganz so toll war, ist die Lage in der Nähe des Bahnhofsviertels. Obwohl alles zu Fuß zu erreichen ist.
Wir werden ganz sicher wieder dort absteigen

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, hornsteiner!
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2012

Schönes Hotel, in toller Lage und mit großem Frühstücksbuffet.

Die Zimmer waren schön eingerichtet, groß und sauber. Es gab einen Fernseher mit deutschen und englischen Kanälen, einen Kühlschrank und sogar eine Spühlmaschine.

Das Personal ist sehr freundlich und die Zimmer wurden täglich gereinigt.

Das Frühstücksbuffet war im obersten Stock angerichtet, im Wintergarten mit einem super Blick über Rom. Bei wärmeren Wetter kann man auch auf der Terasse sitzen, was sicher auch sehr schön ist.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
2 Danke, Nicole10623!
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2011

Das Hotel liegt sehr zentral in der Nähe des römischen Hauptbahnhofs Termini, sowie gegenüber der Kirche Santa Maria Maggiore. Viele bedeutende Sehenswürdigkeiten lassen sich zu Fuß erreichen, so zum Beispiel das Kolosseum, der Trevibrunnen oder das forum romanum. Die Zimmer sind typisch italienisch sehr geschmackvoll eingerichtet, der Verkehrslärm von der Straße wurde durch die Akustikfenster isoliert, so dass wir sehr gut schlafen konnten.
Insgesamt waren wir mir dem Mecenate sehr zufrieden.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Alfisto!
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2011

Der Bahnhof Termini, den man vom Flughafen direkt mit dem Zug erreichen kann, ist nur 5 Gehminuten entfernt. Dort fahren auch die beiden Metro-Linien.
Mit etwas Lauffreude kann man Kolosseum, Trevibrunnen und Co. bequem zu Fuß erreichen.
Direkt gegenübervom Hotel liegt die imposante Basilika Santa Maria Maggiore.

Nachdem wir für die erste Nacht wegen Überbuchung auf ein anderes Hotel ausweichen mussten (lt. Hotel Fehler des Veranstalters), kamen wir in den Genuss eines Upgrades auf ein Appartement. Bei der Sauberkeit gab es nichts zu bemängeln.
Die Mehrzahl der Zimmer sind im Haupthaus, im daneben liegenden Wohnhaus sind die Appartements untergebracht.

Das Frühstück auf der Dachterrasse ist vom Ambiente sehr schön, zu Stoßzeiten muss man ein paar Minuten auf einen Tisch warten.
Die Auswahl war eher bescheiden - Schinken und Eier gibts nur gegen Aufpreis.
Abendessen haben wir nicht ausprobiert, aber einen Cocktail am Abend auf der Dachterrasse sollte man sich gönnen, denn auch abends ist der Blick sehr schön.

• Aufenthalt April 2011, Paar
1 Danke, cielo84!
Bottrop, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2011

Wir hatten das Hotel im Internet vom 27.03. bis 02.04.2011 gebucht. Das Einschecken um 21:30 Uhr war kein Problem. Das Doppelzimmer in der 4. Etage war etwas klein aber sehr geschmackvoll eingerichtet. Geschlafen haben wir hervorragend, das Bett hatte eine sehr gute feste Matratze. Das Zimmer verfügt über Fernseher (auch mit deutschem Programm) und Minibar.
Das Bad ist fast so groß wie das Zimmer und alles in Mamor. Waschtisch, Dusche, WC und Bidet in gutem Zustand, ausreichende Handtücher, Fön und Spiegel vorhanden.
Zimmer und Bad sehr sauber.
Frühstück in der 5. Etage mit dem Fahrstuhl nicht ganz erreichbar, letztes Stück über Treppen. Frühstück selbst für italienische Verhältnisse recht gut, Rühreier oder Ähnliches gegen Aufpreis.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com

Danke, Schlagkampr!
wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2010

Das Hotel ist von außen eher unscheinbar. Wir hatten das Zimmer im 5 Stock, Nr. 515
mit einem Wunderschönen herrlichen Blick auf die Basilika Santa Maria Maggiore. Das Zimmer selbst ist eher klein, sehr schön eingerichtet, das Bett war sehr bequem und sauber, es wird jeden Tag frisch gemacht und aufgeräumt. Lärm von der Strasse war bei geschlossenem Fenster nicht zu hören. Die Ausstattung des Zimmers ist eher spartanisch , ein Kleinem Sofa ,kleiner Tisch und ein Schreibtisch. Es gibt ein Radio, Fernseher mit einem Deutschen Sender. Eine gefüllte Minibar und kleine Snacks die man extra Bezahlen muss (Preise halten sich in Grenze), Außerdem gibt es ein Wasserkocher, zwei Gläser und zwei Tassen, und verschiedene Teesorten und Kaffee zur Auswahl (Kostenlos zu nehmen!) Es gibt auch ein Wäscheservice. Das Badezimmer ist ausgestattet mit zwei Waschbecken, Föhn, extra großen Spiegel. Anschließend Toilette mit BIdet und eine Badewanne, ein Handtuchhalter zum Wärmen der Handtücher und zwei Bademäntel.
Das Personal ist sehr freundlich und bemüht. Das Früstück ist für Italienische Verhältnis gut, aber nicht hervorragend, Eier und Rohschinken müßen extra bezahlt weden. Desto trotz ist das Frühstück in Ordnung. Beim Essen müßen sie noch viel Lernen!, wenig abwechslung und Speisen werden eher kalt serviert, der Kellner ist aber sehr bemüht, was es wieder wett macht. Aber bei so viele Restaurant in der Umgebung muß man nicht im Hotel essen.
Das Hotel besitzt eine Sehr schöne Dachterrase wo man auch das Frühstück und Essen einnimmt, und im Erdgeschoss eine kleine Bar/ cafe.

Buchung übers Internet klappt wunderbar, Kreditkarte wird angegeben, Geld wird aber nicht abgebucht, sondern vor Ort bezahlt.
Alles im allem kann Ich das Hotel empfehlen, würde jederzeit wieder hinfahren. Da es auch gute Verbindungen zu alle Sehenwürdigkeiten hat.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Nr. 39 von 1.287 in Rom
Starhotels Metropole
Starhotels Metropole
Nr. 150 von 1.287 in Rom

Sie waren bereits im Mecenate Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mecenate Palace

Nr. 164 der Romantikhotels in Rom
Nr. 183 der Familienhotels in Rom
Nr. 196 der Businesshotels in Rom
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mecenate Palace 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, HRS, Hotels.com, Odigeo, Agoda, Priceline und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mecenate Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mecenate Palace Rome
Hotel Mecenate Palace Rom