“Gut aber nicht Top” 4 von 5 Sternen

Nr. 53 von 1.287 Hotels in Rom
Linz, Österreich
“Gut aber nicht Top”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2011

Die Villa liegt im sehr feinen (Botschafts-)viertel von Rom - die Umgebung und die Villa selbst ist außerordentlich ansprechend, liegt aber doch recht weit vom eigentlichen Zentrum Roms - der Piazza di Spagna entfernt. Ein Mercedes Mini-Van Shuttle verkehrt regelmässig und zuverlässig zwischen Hotel und eben diesem Zentrum. Dieser Service ist kostenlos und hat bei durchschnittlicher Auslastung des Hotels gut funktioniert - bei Vollbelegung wage ich es, dies zu bezweifeln. Die Lobby ist klassisch wie das Haus selbst gestaltet, wirkt aber sehr attraktiv und hochwertig, der Check-in ist schnell, freundlich und effizient, so wie der Concierge und alle anderen Service-Mitarbeiter auch.
Wir haben auf Grund meiner Mitgliedschaft beim Leaders Club von LHW ein Upgrade auf ein Deluxe Zimmer sowie weitere Annehmlichkeiten erhalten. Die großen Zimmer waren u.a. mit einem B&O Fernseher, großzügigen, hochwertigen Bädern (mit TV im Spiegel) und vielen anderen Annehmlichkeiten, die man in einem Leading Hotel of the World erwartet, ausgestattet, hatten aber keinen Balkon und Blick auf den Parkplatz und die recht schöne Nachbarschaft. Das Frühstück wird in einem etwas old-fashioned wirkenden Saal mit 2 Wintergärten serviert und entsprach gerade noch der Hotelklasse, mehr aber nicht. Nicht tolerabel war, dass beide Zimmer auffallend schlecht gereinigt wurden und das fremde schwarze Haar auch am nächsten Tag am weißen Marmorboden des Badezimmers vor zu finden war. Die mangelnde Sauberkeit am Zimmer sowie die auch für Luxushotels deftigen Mini-Bar Preise waren allerdings die einzigen groben Verfehlungen dieses recht charmanten Hauses.

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
Danke, flinz!

mannheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2010

Das Hotel Aldrovandi liegt unmittelbar an dem schon sehr grossen Park Villa Borghese. Wenn man im Frühjahr oder Sommer in Rom ist, mag ja ein Spaziergang durch den Park sehr schön sein, bei unserem Aufenthalt im November hatten wir leider nur Regen, und waren auf den Hoteleigenen Shuttle der einem nach Anmeldung zur Spanischen Treppe fuhr und einem zu einem abgemachten Zeitpunkt dort auch wieder abholte.Aber das Hotel ist für ein 5 Sterne Hotel in Rom auch bezahlbar und wir werden auch wieder dort wohnen

• Aufenthalt November 2010, Paar
2 Danke, goli11!
Mannheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2010

Das Hotel Aldrovandi liegt etwas zu weit vom Zentrum entfernt, aber es gibt einen Hotel eigenen Shuttle der einem nach Anmeldung zur Spanischen Treppe fährt.Das Hotel ist sehr sauber und gepflegt, das gesamte Personal ist superfreundlich und hilfsbereit.Das Frühstück ist für Rom in Ordnung, wenn es nicht inklusive wäre, ist es mit 33 Euro aber total überteuert. Das einzige was uns ein bißchen gestört hat, an der Minibar liegt keine Preisliste, da kann es eventuell schon böse Überraschungen geben. Wir hatten ein Zimmer zum Garten welches absolut ruhig war.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, rommel111!
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2010

Es gibt zwar einen Shuttle Service alle halbe Stunde zur Spanischen Treppe und zurück, aber morgens gibt es manchmal keinen Platz und nur einen 8-Sitzer, sodaß man auf die nächste Fuhre warten muß. Im Plan sieht die Location vom Hotel ganz gut aus, aber wenn man sich einmal im ziemlich grossen Park verlaufen hat und den ganzen Tag in Rom rumgelaufen ist , möchte man doch gefahren werden.
Die Zimmer sind für den Preis doch sehr knapp bemessen und eigentlich nicht besser wie in einem Standardhotel. Auch eine bezogene Wolldecke auf einem Kingsize Bett ist zu wenig. Nach hinten raus schläft man ganz gut, weil kein Verkehr dort fliesst.
Das Frühstück ist keine wahre Freude - flüssige Rühreier und kalte hart gekochte Eier. Kleine Käseauswahl - ein Scheibenkäse, etwas Pecorino und Ricotta. Von solch einem Haus erwartet man mehr! Und auch der Service ist überfordert. Auf den Kaffee oder Tee wartet man, bis man das erste Brötchen gegessen hat.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, CallPat!
Cologne
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2010

Wir verbrachten anlässlich unserer Flitterwochen eine knappe Woche im Aldrovandi Palace und waren sehr zufrieden. Wir erhielten ein gratis Room-Upgrade und eine Flasche Champagner zur Begrüßung. Das Zimmer war groß, renoviert und sehr gut ausgestattet (TV im Spiegel!). Das ganze Hotel ist sehr stilvoll eingerichtet und der Pool ist zur Abkühlung im Sommer ideal. Der Shuttleservice zur Spanischen Treppe verkehrt sehr pünktlich, aber in der Hochsaison könnten evtl. die Plätze knapp werden. Aber das kann man sicherlich durch rechtzeitiges Anmelden lösen. Das Frühstücksbüffet war in Ordnung, allerdings immer gleich. Alles in allem ein idealer Ort um ruhig zu wohnen und Rom zu erkunden.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, L_A_Cologne!
roma
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Sehr gutes Hotel - wir waren 4E, 3K und hatten 3 Zimmer. Gutes Frühstück & schneller service, gute Lage und netter Pool. Shuttle downtown war leider immer belegt, Taxi Belege konnten eingereicht werden, haben wir aber dann immer vergessen... Zu empfehlen, wenn man Stadt und Freizeit kombinieren will. Der Grund unserer Reservierung war, dass wir für unsere 3 Mädchen (3, 6, 8) unbedingt einen 'Pool'-Ausgleich während des Tages brauchten. Aufmerksame Concierge.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Danke, caliguladiroma!
frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2010

nachdem ich erst sehr skeptisch war wegen der lage des hotels,sind sowohl ich als auch mein mann absolut begeistert gewesen.
wir hatten ein zimmer zur garten und poolanlage, dies war so ruhig das wir mit geöffneten fenster schlafen konnten.
die lage direkt an der villa borghese ist besonders schön für jogger, morgens ist der park ruhig und romantisch.
vielleicht ist die lage für gäste die das erste mal rom besuchen nicht so ideal, wobei der shuttle zur spanischen treppe recht praktisch ist. außerdem geht man in 15minuten durch den park zum piazza popolo.
der pool und die gartenanlage für rom besonders.
das restaurant ist hervorragend 1 michelin stern.
das personal sehr zuvorkommend, eventuell zu bemängeln der frühstücksraum ist sehr antquiert.
wir kommen wieder.

Campo Marzio
Hotel De Russie
Hotel De Russie
Nr. 60 von 1.287 in Rom

Sie waren bereits im Aldrovandi Villa Borghese? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aldrovandi Villa Borghese

Nr. 29 der Luxushotels in Rom
Nr. 44 der Romantikhotels in Rom
Nr. 73 der Familienhotels in Rom
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Aldrovandi Villa Borghese 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, Odigeo, Agoda, Weg, Hotel.de, Cancelon, TripOnline SA, Priceline und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aldrovandi Villa Borghese daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Aldrovandi Villa Borghese Rom
Aldrovandi Palace Villa Borghese