“Gutes Hotel in Rom mit ein paar Mankos”

Aldrovandi Villa Borghese
Nr. 53 von 1.259 Hotels in Rom
Beitragender der Stufe 4
“Gutes Hotel in Rom mit ein paar Mankos”
Bewertet am 22. März 2013

Das Hotel liegt beim Park Borghese, was sich als Vorteil liest, aber als kleiner Nachteil erwiesen hat. Man kann zwar in die Innenstadt spazieren (bis zur spanischen Treppe sind es ca. 10-15 Minuten) jedoch ist der Park nichts Besonderes. Zudem fahren und parken in der Parkumgebung die grossen Reisebusse. Nachts sollte man ein Taxi nehmen oder den hoteleigenen Shuttle, der auch tagsüber fährt. Dieser muss man jedoch am Vortrag reservieren, da die Plätze begrenzt sind. So mussten wir am ersten Tag ein Taxi nehmen, da der Shuttle bereits voll war und uns niemand über die mühsame Reservierungspolicy informierte.

Die Rezeption war zwar freundlich, aber wir haben auf 5 Sterne Niveau schon bessere Check-ins und Zimmerbegleitungen erlebt. Die Zimmer sind bzgl. Grösse im Rahmen von dessen, was man erwartet, wenn man in Mitteleuropa in dieser Hotelkategorie Urlaub macht. Die Zimmer waren sauber und alles Nötige war da, aber es fehlte der Wow-Effekt.

Das Frühstück war gut, auch hier mehr oder weniger Standard, ohne, dass einem etwas speziell in Erinnerung geblieben wäre. Der Service im Frühstücksraum war jedoch sehr freundlich, der englischen Sprache mächtig und sehr aufgestellt.

Die Bar im Innenhof war sehr schön, auch der Indoorpool sah nett aus. Schön, dass man auch im Herbst und Frühling draussen sitzen kann, da die Heizpilze einen wärmen. Schade war, dass die Bar (draussen und drinnen) um 23:30 Uhr schliesst und man auch keine Ausnahme macht und die Gäste mit dem Verweis auf die Minibar ins Zimmer schickt.

Fazit: Alles in allem ein nettes Hotel in Rom. Aber für ein Wiederkommen fehlte das gewisse Etwas.

• Aufenthalt September 2012, Paar
3 Danke, ZRH_8001!

Rinteln, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 1. September 2012

Wunderbar, immer gerne wieder, toprestaurant von Sternekoch Oliver Glowig! wir waren mit der FCEE insgesamt mit 15 Personen für 3 Tage in diesem sehr schönen Hotel, alle waren ausnahmslos zufrieden. Das Frühstücksbüffet war grandios, poliertes Silber, ein grandioses Speisenangebot, ich denke, dass es schwer sein wird, das noch zu tippen.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
1 Danke, VolkerHartmann!
Kiel, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 1. September 2012

Das Aldrovandi Villa Borghese Hotel ist vor allem im sommer absolut zu empfehlen. Der Knüller ist der wunderschön gelegene Pool. So gelingt es dem Hotel als Oase der Ruhe im sonst hektischen und heißen Rom zu werden. Der Service im Hotel ist in allen Bereichen wirklich vorbildlich. Das Frühstücksbuffet ist eher untypisch italienisch. Sehr große Auswahl und alles von erlesener Quailtät. Die Lage direkt am Park der Villa Borghese ist im Sommer sicherlich sehr vorteilhaft, da es etwas kühler und deutlich ruhiger als im Zentrum ist. Das Hotel bietet auch einen Shuttleservice bis zur spanischen Treppe an, der jede halbe Stunde fährt und auch super klappt. Hierbei sollte man aber auf jeden Fall vorher einen Platz reservieren. Insgesamt ist das Aldrovandi auf jeden Fall eine Empfehlung wenn man neben dem Sightseeing auch ein gewisses Maß an Erholung sucht. Im Winter wäre ein Hotel aufgrund der Lage weiter im Stadtzentrum vielleicht die bessere Alternative, aber mit dem Pool ist das Aldrovandi im Sommer höchst empfehlenswert.

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
Danke, Markus S!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 20. August 2012

Das Aldrovandi hat einen Knüller zu bieten - Pool und einen tollen Garten mit Bar und Restaurant. Wer in Rom auch einmal Pause machen will, liegt hier richtig. Der Service am Pool ist top. Tüchter und Wasser stehen zur Verfügung. Das Personal im ganzen Hotel ist freundlich und zuvorkommend. Sehr angenehm ist der Aufenthalt mit Kindern, die haben beim Frühstück sogar ein eigenes kleines Buffet mit allem, was das Herz begehrt. Die Zimmer sind altmodisch, aber schön, die Bäder renoviert. Wir hatten eine Junior Suite, dabei handelt es sich eigentlich um eine Suite (Wohn- und Schlafzimmer sind getrennt).
Der Shuttleservice funktioniert entgegen früherer Kommentare einwandfrei, man wird auf die Reservationsmöglichkeit aufmerksam gemacht und wir mussten nie warten.
Aeusserst empfehlenswert ist auch das Restaurant, welches zwei Michelin-Sterne hat.

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, Spooky68!
Bonstetten, Schweiz
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 3. November 2011

Wir fühlten uns in diesem Haus ausgesprochen wohl und waren beeindruckt von der Freundlichkeit der Mitarbeitenden auf allen Ebenen. Das Frühstück war für italienische Verhältnisse sehr gut und das Buffet reichhaltig. Restaurant und Bar können wir nicht beurteilen, da wir mit Ausnahme des Frühstücks nie im Hotel gegessen haben, Der Swimming-Pool war in Anbetracht der fortgeschrittenen Jahreszeit verständlicherweise ausser Betrieb Des weiteren haben die Shuttle-Services zum Zentrum jeweils bestens geklappt.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Werner S!
Bremervörde, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 4. September 2011

Wir haben kurzfristig gebucht. Dieses Hotel hatte ich vor Jahren schon mal als Gast im Restaurant erlebt. Als wir ankamen, wurden wir freundlich empfangen, wurden zum Zimmer geführt. Alles sehr freundlich und unaufdringlich. Ein Hotel zum Wohlfühlen. Unsere Begeisterung wurde voll erfüllt. Das schöne Zimmer, die Ruhe mitten in Rom, der Service, der Swimmingpool mit kostenlosen Liegen, Handtüchern usw, das Frühstück, das Restaurant (1 Michelin-Stern) mit deutschem Koch usw. Wo soll man anfangen und wo aufhören. Der Punkt ist, es ist ein Hotel, wo man immer wieder hinfahren möchte. Es ist einfach nur toll!!

• Aufenthalt September 2011, Paar
2 Danke, Valerius039!
Linz, Österreich
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 9. Januar 2011

Die Villa liegt im sehr feinen (Botschafts-)viertel von Rom - die Umgebung und die Villa selbst ist außerordentlich ansprechend, liegt aber doch recht weit vom eigentlichen Zentrum Roms - der Piazza di Spagna entfernt. Ein Mercedes Mini-Van Shuttle verkehrt regelmässig und zuverlässig zwischen Hotel und eben diesem Zentrum. Dieser Service ist kostenlos und hat bei durchschnittlicher Auslastung des Hotels gut funktioniert - bei Vollbelegung wage ich es, dies zu bezweifeln. Die Lobby ist klassisch wie das Haus selbst gestaltet, wirkt aber sehr attraktiv und hochwertig, der Check-in ist schnell, freundlich und effizient, so wie der Concierge und alle anderen Service-Mitarbeiter auch.
Wir haben auf Grund meiner Mitgliedschaft beim Leaders Club von LHW ein Upgrade auf ein Deluxe Zimmer sowie weitere Annehmlichkeiten erhalten. Die großen Zimmer waren u.a. mit einem B&O Fernseher, großzügigen, hochwertigen Bädern (mit TV im Spiegel) und vielen anderen Annehmlichkeiten, die man in einem Leading Hotel of the World erwartet, ausgestattet, hatten aber keinen Balkon und Blick auf den Parkplatz und die recht schöne Nachbarschaft. Das Frühstück wird in einem etwas old-fashioned wirkenden Saal mit 2 Wintergärten serviert und entsprach gerade noch der Hotelklasse, mehr aber nicht. Nicht tolerabel war, dass beide Zimmer auffallend schlecht gereinigt wurden und das fremde schwarze Haar auch am nächsten Tag am weißen Marmorboden des Badezimmers vor zu finden war. Die mangelnde Sauberkeit am Zimmer sowie die auch für Luxushotels deftigen Mini-Bar Preise waren allerdings die einzigen groben Verfehlungen dieses recht charmanten Hauses.

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
Campo Marzio
Hotel De Russie
Hotel De Russie
Nr. 51 von 1.259 in Rom

Sie waren bereits im Aldrovandi Villa Borghese? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aldrovandi Villa Borghese

Unternehmen: Aldrovandi Villa Borghese
Anschrift: Via Ulisse Aldrovandi 15, 00197 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Parioli
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Spa-Hotels in Rom
Nr. 15 der Businesshotels in Rom
Nr. 35 der Luxushotels in Rom
Nr. 44 der Romantikhotels in Rom
Nr. 72 der Familienhotels in Rom
Preisspanne pro Nacht: 236€ - 535€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Aldrovandi Villa Borghese 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ctrip TA, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, Priceline, Hotels.com, Agoda, Ebookers, Odigeo, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Weg, HotelQuickly, TUI DE und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aldrovandi Villa Borghese daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Aldrovandi Villa Borghese Rom
Aldrovandi Villa Borghese Rom