“Nettes Hotel für einen Kurzaufenthalt in Rom”
Bewertung zu Hotel Victoria

Hotel Victoria
Nr. 199 von 1.257 Hotels in Rom
“Nettes Hotel für einen Kurzaufenthalt in Rom”
Bewertet am 1. April 2014

Das Hotel liegt in der Nähe der Villa Borghese; bis zur nächsten U-Bahnstation rd. 10 Minuten Fußweg; sehr freundliches und kompetentes Personal an der Rezeption; gutes und reichhaltiges Frühstücksbuffet; freundliche, neu renovierte und saubere Zimmer, allerdings sehr hellhörig zu den Nachbarzimmern; straßenseitig dämmen Lärmschutzfenster den Straßenlärm sehr gut. W-LAN ist leider nur in der Lobby verfügbar.

• Aufenthalt März 2014, Paar
2 Danke, Franz W!

Kleve, Deutschland
Bewertet am 8. Oktober 2013

Das Hotel liegt relativ zentral am Park Villa Borghese. Der Concierge empfing uns sehr freundlich was sich die ganzen Tage auch nicht änderte. Unser Zimmer war laut zur Straße hin. Am besten direkte ein ruhiges Zimmer nach hinten raus buchen. Es war nett, gemütlich ,sauber und das Bad ausreichend und renoviert. Unsere Klimaanlage ließ sich nicht regulieren und der Hausmeister bastelte eine Konstruktion damit die eiskalte Luft durch eine Plastikscheibe die er vor die Lüftung klemmte gebremst wurde. Morgens um 7:15 wurden wir durch gerumpel der Reinigungskräfte vom Zimmer nebenan reichlich wachgerüttelt so das durch die dünnen Wände unser Bett wackelte. Ok man will ja Rom erleben. Das Frühstück war für italienische Verhältnisse sehr reichhaltig und lecker aber die Kellner zeigten sich nich besonders wohlgelaunt und verrichteten ihre Arbeit weder rücksichtsvoll noch unauffällig. Hatte keineswegs was von einer gemütlichen Atmosphäre. Also beim nächsten Mal zahle ich lieber einen höheren Preis und fahre einen Tag weniger und dafür z.b. ins Sofitel, da erlebt man Service und gehobene Gastfreundlichkeit.

Zimmertipp: Zimmer nicht zur Straße !
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, Susanne B!
victoriaroma, Owner von Hotel Victoria, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Oktober 2013
Sehr geehrte Frau Susanne B.

Schade dass Ihnen unser Haus nicht so gut gefallen hat, wie wir es uns eigentlich wünschen.

Da das Hotel Victoria von Einbahnstrassen ohne Durchgangsverkehr flankiert wird, besitzt es eigentlich den Ruf ruhig gelegen zu sein. Im Übrigen ist das von Ihnen bewohnte Zimmer von der nächsten Strasse mit Verkehr durch die imposante Alt-Römische Aurelianische Mauer abgeschirmt.

1899 erbaut besitzt unser Haus massive Wände, und gereinigt werden unsere Zimmer erst ab 8 Uhr Morgens. Wenn also ein unerzogener Zimmernachbar vorher laut war, dann entschuldigen wir uns dafür.

In diesen Übergangstagen wird die Klimaanlage abgestellt, ein Minimum an Frischluft wird zum Luftaustausch zugeführt. Für besonders empfindliche Gäste sieht der Hersteller Einsätze aus Plexiglas vor, ein solcher wurde 2013 bis dato nur ein Mal verlangt.

Ich hoffe dass Sie Rom, trotzt unseres angeblichen Mangels an massgeschneiderter Perfektion in guter Erinnerung behalten, und danke Ihnen für Ihren aufschlussreichen Kommentar.

Ihr

Rolf H. Wirth, Hotelier
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 7. Oktober 2013

Sehr gutes Hotel in idealer Lage, zentral und doch sehr ruhig.
Sehr gutes Restaurant und Bar im Dachgarten, recht ordentliches Frühstücksbüffet.
Alles wäre perfekt und noch schöner gewesen, wenn es nicht die Überbuchung
zu Beginn gegeben hätte - die aber professionell geregelt wurde! Trotzdem ging
durch den Hotelwechsel für eine Nacht für uns etwas Zeit verloren.

Zimmertipp: Höheres Stockwerk mit Blick Richtung Villa Borghese
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, Wolfram G!
Merlischachen, Schweiz
Bewertet am 1. Juni 2013

Perfekte Lage im zentralen Rom, nahe der Villa Borghese und Via Veneto. Sehr sorgfaeltig gepflegte Zimmer mit perfekter Reinlichkeit. Reichhaltiges jedoch nicht opulentes Frühstücksbuffet, phantastisches Gartenrestaurant on Top. Ein Ort um Zurueckzukehren...

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
1 Danke, rolf05!
Gümligen
Bewertet am 30. April 2013

Als Tourist schätzt man die vorzüglicher Lage und die kurzen Fusswege zu vielen Sehenswürdigkeiten. Allerdings sind dann die Zimmer nicht ganz konform mit der Klassierung des Hotels. Sie sind ruhig aber eng, die Temperatur des Duschwassers sehr schwankend. Die Sauberkeit in den Zimmern, das Frühstücksangebot und die Freundlichkeit des Personals entsprechen durchaus den Erwartungen. Also warum nicht, wenn man sich nicht längere Zeit im Zimmer aufhalten muss. Es hat ja auch noch eine hübsche Bar...

• Aufenthalt April 2013, Freunde
1 Danke, Marco R!
Mannheim, Deutschland
Bewertet am 24. März 2013

Nettes hilfsbereites Personal. WLAN/WiFi nur in der Lobby oder im Gang. Frühstück ok, interessantes Publikum. In der Nähe sehr zu empfehlen: Pizzeria Il Pomodorino !!
Wer gerne viel läuft, ist hier richtig, zu Alen Sehenswürdigkeiten ist man eine ganze Weile unterwegs. Essen gehe in der Gegend recht teuer (aber billig ist Rom ja sowieso nicht).

Aufenthalt November 2012
1 Danke, Lorenz v!
Sachsen, Deutschland
Bewertet am 11. August 2012

Sehr schönes Hotel mit viel Platz in den geschmackvoll eingerichteten Zimmern.
Besonders angenehm waren das große Bad und die persönliche Betreuung mit handschriftlichen Zeilen und kleinen Aufmerksamkeiten.

Leider war der Service beim Frühstück teilweise eine Katastrophe. Selbst nach mehrmaligen Anfragen kam es an einigen Tagen vor, dass der Kaffee aus der Küche bis zum Tisch ca. 50 Minuten brauchte, was unsere kostbare Zeit im traumhaften Rom leider verkürzte. :-(
Das Frühstück selbst war ansonsten sehr gut.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Empire Palace Hotel
Empire Palace Hotel
Nr. 245 von 1.257 in Rom
4.0 von fünf Punkten 1.021 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel Victoria? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Victoria

Unternehmen: Hotel Victoria
Anschrift: Via Campania 41, 00187 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Ludovisi/Via Veneto
Nr. 117 der Luxushotels in Rom
Nr. 206 der Romantikhotels in Rom
Nr. 224 der Familienhotels in Rom
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Victoria 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ACCOR, Hotels.com, Odigeo, Traveltool, S.L.U., Ebookers, TUI DE, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, HotelQuickly, Weg, Hotel.de, HotelsClick, Hotelopia und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Victoria daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Victoria Roma
Victoria Rom