“schneller zum alten Rom geht's nicht” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Via Cavour 213-M, 00184 Rom, Italien (Monti)   |
Pauschalangebot
Nr. 442 von 1.271 Hotels in Rom
Freising
“schneller zum alten Rom geht's nicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2015

die Lage ist wirklich ideal, 5 min zum Colloseum, 8 min zum Forum Romanum ( zu Fuss, wohlgemerkt) wichtig, möglichst ein Zimmer im 8. Stock erbitten, die haben einen Balkon. Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse okay, aber nix besonderes, Nachfüllen ist auch ein bißchen träge. Dafür sind Zimmer und Betten sicher über dem normalen Standard, sehr bequem!

Zimmertipp: 8. Stock, weil mit Balkon
  • Aufenthalt Juli 2015, Paar
Danke, gbaumeister!
angelo b, Direttore generale von Palatino Grand Hotel Rome, hat diese Bewertung kommentiert, 18. August 2015
Lieber Gast,

zunächst möchte ich mich bei Ihnen bedanken, dass Sie das Grand Hotel Palatino für Ihren Aufenthalt in Rom gewählt haben, und ich hoffe sehr, dass Sie erinnerungswürdige Tage in der Ewigen Stadt verbracht haben.

Ebenso möchte ich mich bei Ihnen bedanken für Ihr Lob welches ich sehr gerne mit den Abteilungen teile, und ich freue mich zu hoeren dass Sie sich bei uns wohlgefuehlt haben.

Ich würde mich freuen, Sie bald wieder im Grand Hotel Palatino als unsere Gäste begrüßen zu dürfen und verbleibe bis dahin, mit freundlichen Grüßen,

Angelo Battistini
General Manager

Kelkheim (Taunus), Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2015

Wir hatten das Hotel bewußt aufgrund der zentralen Lage ausgewählt, unter 500 m zu Forum Romanum und Colloseum, 50 m zur Metro - und haben es genauso vorgefunden.

Die Executive Doppelzimmer im Dachgeschoß haben einen eigenen Balkon mit tollem Blick über die Dächer von Rom. Super zum Relaxen vorm Abendessen.

Sauberkeit insgesamt ok, Frühstück für Italien gut.
Rezeption ebenfalls freundlich und hilfsbereit.

Zimmertipp: Dachgeschoß-Zimmer mit Balkon wählen - am besten nach hinten raus
  • Aufenthalt April 2015, Familie
Danke, Dieter2603!
Karlsruhe, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2015

Das Hotel liegt so zentral, dass viele Sehenswürdigkeiten gut zu Fuss erreichbar sind.
Das Personal ist freundlich, die Zimmer sauber. Das Frühstücksbuffet ist ausreichend bestückt und wird unterschiedlichen Kulturkreisen gerecht.

Einziger Wermutstropfen: So richtig ruhig ist es in diesem Hotel nicht - ein Seite Hauptverkehrsstrasse, auf der anderen Kneipen mit Aussenbestuhlung

• Aufenthalt März 2015, Paar
Danke, Tobias M!
St. Gallen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014

dank der zentralen lage kann man gut die wichtigsten sehenswürdigkeiten zu fuss erreichen.
dei zimmer sind in ordnung und gross genug, das frühstücksbüffet ist für italienische verhältnisse opulent.leider ist wifi auf den zimmern nur gegen gebühr möglich.im lobby bereich kostenlos möglich.

• Aufenthalt Juni 2014, Business
1 Danke, swissgeorge2013!
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014 über Mobile-Apps

Allgemeine Lage des Hotels super, sehr nahe zur U-Bahn und zu den Sehenswürdigkeiten wie Kolosseum und Monunento Vittorio Emmanuele II...
ALLERDINGS alte abgenutzte Zimmer mit beschmutzen Wänden, Staub wo man nur denken kann, Bäder ebenfals nicht im Stande gehalten.
Das Personal würde dringend einen Crash Kurs in kundenfreundliches Verhalten benötigen. Vom mitgebuchter Welcome-Drink keine Spur, die, dank Online-Buchung versprochenen, 10% Rabatt auf alle Getränke der Bar wurden nicht eigehalten. Barkeeper schließt die Kasse bevor Gäste bezahlen konnten, somit ist aufs Zimmer schreiben nicht mehr möglich, man muss dem Barkeeper bar ohne Rechnung zahlen. WLAN nur in der Lobby möglich, nach mehrmaligen Versuchen, im Zimmer nur gegen Bezahlung eines übertriebenen Preises oder über LAN Verbindung.
Alles in allem müsste das Hotel sich mehr Mühe geben, um einen 4 Sterne Hotel zu entsprechen.

Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Danke, Sonja S!
Ottawa, Kanada
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Wir hätten uns kein besseres Hotel wünschen können. Es war leicht zu finden und man kann vom Bahnhof aus hinlaufen. Ebenso in Gehweite zum Kolosseum, dem Forum und anderen historischen Sehenswürdigkeiten. Die Zimmer sind so, wie man es von einem europäischen 4 Sterne Hotel erwarten kann. Es gibt allerdings keine Badewanne, nur eine Dusche, und die Klimaanlage wird zentral gesteuert, so dass man keinen Einfluss auf die Zimmertemperatur hat.

Das Frühstücksbuffet war phänomenal. Wir haben den italienischen Prosciutto und verschiedene Käsesorten genossen. Super Kaffee und fröhliches, diskretes Personal.

Der einzige Nachteil, wenn ich einen nennen muss, ist, dass das Hotel an der Via Cavour liegt. Dies ist eine recht große und geschäftige Straße. Am Abend konnte wir den Straßenmusiker unten hören. Und morgens sind wir vom Straßenlärm und hupenden Autos geweckt worden. Super Hotel, um früh aufzustehen und sich die Stadt anzusehen.

Das Hotel ist etwas teuer, aber ich würde es trotzdem sehr empfehlen und komme auf jeden Fall wieder her, wenn ich das nächste Mal in Rom bin.

2 Danke, dazeydaisy!
Gaithersburg, Maryland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Wir waren auf einer Gruppenreise hier und hatten einen wunderbaren Aufenthalt. Es kommen viele Gruppenreisen hierher, es kann also voll werden, aber das ist ok, die ganze Stadt ist voll. Vom Hotel aus kann man das Colosseum und das Forum, viele Restaurants und Geschäfte zu Fuß erreichen. Wir hatten ein "Triple" - Zimmer, es war ausreichend für europäische Standards. Ich habe einen Stern weniger vergeben, weil ich fand, dass das Personal nicht so ansprechbar war. Wir haben eingecheckt und festgestellt, dass die Badematte nicht frisch war. Wir haben unten angerufen und darum gebeten, dass man die Matte austauscht, aber es ist nie jemand gekommen. Wir haben auch eines Abends gefragt, ob wir frische Handtücher haben können, weil wir am nächsten Morgen früh zum Flughafen mussten und vorher noch duschen wollten. Sie haben sehr zögerlich reagiert und haben gefragt, ob wir sie jetzt brauchen. Ok, haben wir gesagt, dann warten wir bis morgen. Dann mussten wir früh am Morgen anrufen, und sie haben wieder sehr zögerlich die Handtücher gebracht. Ich habe das Gefühl, wenn es nicht in ihren Zeitrahmen passt, ist es ein großer Umstand für sie. Insgesamt kann ich dieses Hotel jedoch sehr empfehlen. Sehr sauber und eine wunderbare Lage.

Danke, luv2travel821!
Esquilino
iQ Hotel Roma
iQ Hotel Roma
Nr. 24 von 1.271 in Rom

Sie waren bereits im Palatino Grand Hotel Rome? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Palatino Grand Hotel Rome

Anschrift: Via Cavour 213-M, 00184 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Monti
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 186 der Luxushotels in Rom
Nr. 230 der Businesshotels in Rom
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Palatino Grand Hotel Rome 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, ebookers.de, Weg, Venere, Odigeo, Agoda, Odigeo, Low Cost Holidays und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Palatino Grand Hotel Rome daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Palatino Rome Italy
Palatino Hotel Rome