“perfekte lage” 4 von 5 Sternen

Nr. 306 von 1.287 Hotels in Rom
St. Gallen, Schweiz
“perfekte lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014

dank der zentralen lage kann man gut die wichtigsten sehenswürdigkeiten zu fuss erreichen.
dei zimmer sind in ordnung und gross genug, das frühstücksbüffet ist für italienische verhältnisse opulent.leider ist wifi auf den zimmern nur gegen gebühr möglich.im lobby bereich kostenlos möglich.

• Aufenthalt Juni 2014, Business
1 Danke, swissgeorge2013!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014 über Mobile-Apps

Allgemeine Lage des Hotels super, sehr nahe zur U-Bahn und zu den Sehenswürdigkeiten wie Kolosseum und Monunento Vittorio Emmanuele II...
ALLERDINGS alte abgenutzte Zimmer mit beschmutzen Wänden, Staub wo man nur denken kann, Bäder ebenfals nicht im Stande gehalten.
Das Personal würde dringend einen Crash Kurs in kundenfreundliches Verhalten benötigen. Vom mitgebuchter Welcome-Drink keine Spur, die, dank Online-Buchung versprochenen, 10% Rabatt auf alle Getränke der Bar wurden nicht eigehalten. Barkeeper schließt die Kasse bevor Gäste bezahlen konnten, somit ist aufs Zimmer schreiben nicht mehr möglich, man muss dem Barkeeper bar ohne Rechnung zahlen. WLAN nur in der Lobby möglich, nach mehrmaligen Versuchen, im Zimmer nur gegen Bezahlung eines übertriebenen Preises oder über LAN Verbindung.
Alles in allem müsste das Hotel sich mehr Mühe geben, um einen 4 Sterne Hotel zu entsprechen.

Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Danke, Sonja S!
Ottawa, Kanada
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Wir hätten uns kein besseres Hotel wünschen können. Es war leicht zu finden und man kann vom Bahnhof aus hinlaufen. Ebenso in Gehweite zum Kolosseum, dem Forum und anderen historischen Sehenswürdigkeiten. Die Zimmer sind so, wie man es von einem europäischen 4 Sterne Hotel erwarten kann. Es gibt allerdings keine Badewanne, nur eine Dusche, und die Klimaanlage wird zentral gesteuert, so dass man keinen Einfluss auf die Zimmertemperatur hat.

Das Frühstücksbuffet war phänomenal. Wir haben den italienischen Prosciutto und verschiedene Käsesorten genossen. Super Kaffee und fröhliches, diskretes Personal.

Der einzige Nachteil, wenn ich einen nennen muss, ist, dass das Hotel an der Via Cavour liegt. Dies ist eine recht große und geschäftige Straße. Am Abend konnte wir den Straßenmusiker unten hören. Und morgens sind wir vom Straßenlärm und hupenden Autos geweckt worden. Super Hotel, um früh aufzustehen und sich die Stadt anzusehen.

Das Hotel ist etwas teuer, aber ich würde es trotzdem sehr empfehlen und komme auf jeden Fall wieder her, wenn ich das nächste Mal in Rom bin.

2 Danke, dazeydaisy!
Gaithersburg, Maryland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Wir waren auf einer Gruppenreise hier und hatten einen wunderbaren Aufenthalt. Es kommen viele Gruppenreisen hierher, es kann also voll werden, aber das ist ok, die ganze Stadt ist voll. Vom Hotel aus kann man das Colosseum und das Forum, viele Restaurants und Geschäfte zu Fuß erreichen. Wir hatten ein "Triple" - Zimmer, es war ausreichend für europäische Standards. Ich habe einen Stern weniger vergeben, weil ich fand, dass das Personal nicht so ansprechbar war. Wir haben eingecheckt und festgestellt, dass die Badematte nicht frisch war. Wir haben unten angerufen und darum gebeten, dass man die Matte austauscht, aber es ist nie jemand gekommen. Wir haben auch eines Abends gefragt, ob wir frische Handtücher haben können, weil wir am nächsten Morgen früh zum Flughafen mussten und vorher noch duschen wollten. Sie haben sehr zögerlich reagiert und haben gefragt, ob wir sie jetzt brauchen. Ok, haben wir gesagt, dann warten wir bis morgen. Dann mussten wir früh am Morgen anrufen, und sie haben wieder sehr zögerlich die Handtücher gebracht. Ich habe das Gefühl, wenn es nicht in ihren Zeitrahmen passt, ist es ein großer Umstand für sie. Insgesamt kann ich dieses Hotel jedoch sehr empfehlen. Sehr sauber und eine wunderbare Lage.

Danke, luv2travel821!
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Wir verbrachten fünf Nächte in diesem Hotel und waren sehr zufrieden. Die Zimmer waren stets sehr sauber. Das Frühstücksbuffet ist ok, für Vegetarier etwas weniger geeignet... War trotzdem sehr schön und sauber angerichtet. Auf Bestellung erhält man auch einen richtigen Cappuccino.

Was sehr schade ist, dass der Wifi nur in der Lobby kostenfrei ist. Bei solchen Preisen und Hotelkategorie sollte sowas heutzutage standard inklusive sein im ganzen Hotel!!

Personal ist sehr freundlich und das Hotel ist perfekt gelegen um Rom zu erkunden!! Ist auch mit kleinem Kind bestens geeignet.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer weg von der Strasse, hintenraus. Das war sehr angenehm und man hatte zudem ein ...
  • Aufenthalt September 2013, Familie
Danke, Debora R!
Bonn
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2012

Das Hotel hat vier Sterne und bietet den Komfort, der für einen längeren oder kürzeren Aufenthalt wünschenswert ist. Wir wählten das Hotel wegen seiner sehr zentralen Lage in unmittelbarer Nähe zum Kolosseum, an dem sich Start und Ziel des Rom-Marathons befinden. Bis zum wichtigsten Bahnhof von Rom (Termini) ist es ein knapper Kilometer, zum Kapitol 500 m. Wenn man gut zu Fuß ist, kann man auch die spanische Treppe per pedes erreichen.
Trotz seiner Größe und der Vielzahl der Gästezimmer hatte man im Hotel zu keiner Zeit das Gefühl von Massenabfertigung. Sowohl der Service im Zimmer als auch beim Frühstück waren beanstandungsfrei. Da spielte es am Marathonmorgen natürlich auch eine Rolle, dass das Frühstück schon um 6.30 beginnt.
Das Restaurant haben wir am Abend nicht ausprobiert; dafür gibt es einfach zu viele andere Etablissements in der Via Cavour und den vielen kleinen Nebenstraßen.
Das Zimmer zur Straße war nicht ganz ruhig, das ist in derart zentraler Lage auch kaum zu erwarten. Die doppelten Doppelfenster ließen nur wenig Straßenlärm durch. Bei geöffnetem Fenster allerdings hätte man sein eigenes Wort nicht verstanden.
Das WLAN im Hotel ist bei Direktbuchung im Preis enthalten. Bei unserer Buchung über ein Reiseportal war das nicht der Fall und man hätte für einen Tag 8 EUR zahlen müssen. Da lohnt es, sich bei romaservici kostenlos zu registrieren und pro Tag an verschiedenen Orten, zum Beispiel in der Villa Borghese eine Stunde kostenlos surfen zu können. Ähnliche Angebote haben auch viele Bars und Restaurants.

Geschmälert wurde der gute Eindruck durch Probleme mit den elektrischen Zimmerschlüsseln. Während der ersten drei Tage unseres Aufenthaltes mussten wir täglich mindestens einmal mit den Schlüsselkarten zur Rezeption, um die Karten neu programmieren zu lassen, jeweils mit dem "Erfolg", dass die nicht behandelte Karte beim nächsten Mal nicht mehr funktionierte. Es bedurfte schließlich eines etwas lauteren Auftretens, bis bei der Programmierung berücksichtigt wurde, dass wir noch weitere drei Tage bleiben wollten. Dann aber funktionierte der Schlüssel.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, Reisefreund53!
Zaumberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2010

Das Hotel bietet guten Service und ist besonders für Geschäftsleute funktional und zu empfehlen. Gut ausgestattete Zimmer. WIFI, aber leider kein kostenloser Internetservice. Auswahl beim Frühstücksbuffet sehr groß, Restaurant gut. Insgesamt ist das Hotel zwar teuer, aber es hat eine sehr gute Lage für Stadtbesichtigungen, nur 5 Minuten zu Fuß zum Colosseum.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Hotel Centro Cavour
Hotel Centro Cavour
Nr. 104 von 1.287 in Rom
Mercure Rome Colosseum Centre

Sie waren bereits im FH Grand Hotel Palatino? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über FH Grand Hotel Palatino

Unternehmen: FH Grand Hotel Palatino
Anschrift: Via Cavour 213-M, 00184 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Monti
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 160 der Luxushotels in Rom
Nr. 228 der Businesshotels in Rom
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — FH Grand Hotel Palatino 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, Agoda, Priceline, Ebookers, Hotels.com und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei FH Grand Hotel Palatino daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Palatino Rome Italy
Palatino Hotel Rome