“Schönes, sauberes Hotel, sehr zentral gelegen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Palatino Grand Hotel Rome

Palatino Grand Hotel Rome
Nr. 290 von 1.285 Hotels in Rom
Basel, Schweiz
“Schönes, sauberes Hotel, sehr zentral gelegen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Wir verbrachten fünf Nächte in diesem Hotel und waren sehr zufrieden. Die Zimmer waren stets sehr sauber. Das Frühstücksbuffet ist ok, für Vegetarier etwas weniger geeignet... War trotzdem sehr schön und sauber angerichtet. Auf Bestellung erhält man auch einen richtigen Cappuccino.

Was sehr schade ist, dass der Wifi nur in der Lobby kostenfrei ist. Bei solchen Preisen und Hotelkategorie sollte sowas heutzutage standard inklusive sein im ganzen Hotel!!

Personal ist sehr freundlich und das Hotel ist perfekt gelegen um Rom zu erkunden!! Ist auch mit kleinem Kind bestens geeignet.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer weg von der Strasse, hintenraus. Das war sehr angenehm und man hatte zudem ein ...
  • Aufenthalt September 2013, Familie
Danke, Debora R!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Bonn
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2012

Das Hotel hat vier Sterne und bietet den Komfort, der für einen längeren oder kürzeren Aufenthalt wünschenswert ist. Wir wählten das Hotel wegen seiner sehr zentralen Lage in unmittelbarer Nähe zum Kolosseum, an dem sich Start und Ziel des Rom-Marathons befinden. Bis zum wichtigsten Bahnhof von Rom (Termini) ist es ein knapper Kilometer, zum Kapitol 500 m. Wenn man gut zu Fuß ist, kann man auch die spanische Treppe per pedes erreichen.
Trotz seiner Größe und der Vielzahl der Gästezimmer hatte man im Hotel zu keiner Zeit das Gefühl von Massenabfertigung. Sowohl der Service im Zimmer als auch beim Frühstück waren beanstandungsfrei. Da spielte es am Marathonmorgen natürlich auch eine Rolle, dass das Frühstück schon um 6.30 beginnt.
Das Restaurant haben wir am Abend nicht ausprobiert; dafür gibt es einfach zu viele andere Etablissements in der Via Cavour und den vielen kleinen Nebenstraßen.
Das Zimmer zur Straße war nicht ganz ruhig, das ist in derart zentraler Lage auch kaum zu erwarten. Die doppelten Doppelfenster ließen nur wenig Straßenlärm durch. Bei geöffnetem Fenster allerdings hätte man sein eigenes Wort nicht verstanden.
Das WLAN im Hotel ist bei Direktbuchung im Preis enthalten. Bei unserer Buchung über ein Reiseportal war das nicht der Fall und man hätte für einen Tag 8 EUR zahlen müssen. Da lohnt es, sich bei romaservici kostenlos zu registrieren und pro Tag an verschiedenen Orten, zum Beispiel in der Villa Borghese eine Stunde kostenlos surfen zu können. Ähnliche Angebote haben auch viele Bars und Restaurants.

Geschmälert wurde der gute Eindruck durch Probleme mit den elektrischen Zimmerschlüsseln. Während der ersten drei Tage unseres Aufenthaltes mussten wir täglich mindestens einmal mit den Schlüsselkarten zur Rezeption, um die Karten neu programmieren zu lassen, jeweils mit dem "Erfolg", dass die nicht behandelte Karte beim nächsten Mal nicht mehr funktionierte. Es bedurfte schließlich eines etwas lauteren Auftretens, bis bei der Programmierung berücksichtigt wurde, dass wir noch weitere drei Tage bleiben wollten. Dann aber funktionierte der Schlüssel.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, Reisefreund53!
Zaumberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2010

Das Hotel bietet guten Service und ist besonders für Geschäftsleute funktional und zu empfehlen. Gut ausgestattete Zimmer. WIFI, aber leider kein kostenloser Internetservice. Auswahl beim Frühstücksbuffet sehr groß, Restaurant gut. Insgesamt ist das Hotel zwar teuer, aber es hat eine sehr gute Lage für Stadtbesichtigungen, nur 5 Minuten zu Fuß zum Colosseum.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Danke, Betzibi!
Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2010

Das Kolosseum ist ca.300m entfernt.
ich hatte die Chance in der Suite zu schlafen, kann nur dies bewerten.
Die Suite bot alle Annehmlichkeiten, die Zimmer (alle) sind SEHR leise. Sehr gute Fensterabdichtung.
Das Badezimmer ist modern (tolle Dusche) und sehr sauber.
Es gab am Zimmer keinerlei Kritikpunkte.
Die Bar wirkt etwas langweilig und ungemütlich. Pool wurde nicht probiert, weiss nicht, ob einer vorhanden ist.
Das Frühstück war im Vergleich zum Zimmer und dem anderen Service etwas langweilig.
Kein Sonder-angebot für Kaffee (nur Standard aus der Kanne), keine frisch zubereiteten Speisen.
Preislich muss man sich an römische Preise orientieren, aber 200EUR für die Suite waren fair.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Danke, AndreTheLat!
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2010

Das Hotel wirkte sehr gediegen. Das Frühstücksbüffet war für ein Hotel dieser Kategorie etwas spärlich. Sicher, ich bin auch kein großer "Frühstücker", dennoch bin ich anderes gewohnt. Darum auch nur "durchschnittlich" bewertet. Für ein "sehr gut" fehlte da noch etwas. Dennoch würde ich dort wieder aufkreuzen, da es sehr zentral lag. Die Räumlichkeiten waren soweit ok.

Aufenthalt August 2007, Allein/Single
Danke, boomerang55!
Essen
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2008

Das Grand Hotel Palatino in Rom ist eine ausgezeichnete Wahl. Wir hatten in der Karwoche ein 3-Bettzimmer gebucht und waren mehr als zufrieden. Von außen macht das Hotel keine gute Figur, ist halt in den 60er Jahren gebaut. Dafür ist es innen um so schöner ! Das Zimmer war sehr geräumig , ebenso das Bad( mit Fenster !!!), und ruhig. ( Vorab per FAX ein ruhiges Zimmer "wünschen", klappt).
Es gab jeden Tag komplett frische Handtücher sowie frische Bettwäsche. Sehr nette und hilfsbereite Zimmermädchen !
Auch das Frühstücksbuffett lässt nichts zu wünschen übrig :
Eier auf unterschiedlichster Art zubereitet dazu gebackener Schinken, Wurst, Käse, Marmelade.....und natürlich Kaffee.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit ( Ein Portier spricht deutsch). Es war ein sehr angenehmer Aufenthalt und wir würden das Palatino, auch wegen der tollen und zentralen Lage, jederzeit wieder buchen. 100 Punkte !!!!!
P.S. Bushaltestelle für die Stadtrundfahrt direkt vor der Tür !

• Aufenthalt April 2008, Familie
Nr. 52 von 1.285 in Rom
Rome Times Hotel
Rome Times Hotel
Nr. 88 von 1.285 in Rom

Sie waren bereits im Palatino Grand Hotel Rome? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Palatino Grand Hotel Rome

Unternehmen: Palatino Grand Hotel Rome
Anschrift: Via Cavour 213-M, 00184 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Monti
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 148 der Luxushotels in Rom
Nr. 228 der Businesshotels in Rom
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Palatino Grand Hotel Rome 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Hotel.de, Agoda, Ebookers, Weg, Odigeo und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Palatino Grand Hotel Rome daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Palatino Rome Italy
Palatino Hotel Rome