“Eine Romreise”

Nr. 368 von 1.259 Hotels in Rom
Aurich, Germany
“Eine Romreise”
Bewertet am 20. März 2014

Das Hotel liegt sehr günstig für eine Städtetour in Rom. Kurze Wege in den Stadteil Travestere und ein kurzer Weg zur Straßenbahnhaltestelle, um nach wenigenStationen Roms Sehenswürdigkeiten zu besuchen. Das Hotel ist ok. Das Personal sehr freundlich und das Frühstück italienisch, Nur der Kaffee (Schnellkaffee) lässt zu wünschen übrig.

• Aufenthalt März 2014, Allein/Single
2 Danke, wilfried-artur!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Penicuik, Vereinigtes Königreich
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 19. März 2014

Das Hotel ist von unserem Reiseveranstalter (Kongress) gebucht worden. Die Website sieht ja fantastisch aus und wir hatten eine "Deluxe" Zimmer. Das hatte alles, was man so braucht (ausser einem Kleiderschrank), inkl. Minibar und Balkon. Leider sind die Gebäude in der Gegend gerade im Umbau und es war morgens immer viel Baulärm. Ausserdem ist Trastevere nicht unbedingt ein Teil der Stadt, in dem ich als Frau gerne abends alleine umhergelaufen wäre, aber zu zweit war das kein Problem. Bis zur nächsten Bus- und Tram-Haltestelle ist es nur ein kurzer Fussweg. Direkt um die Ecke ist ein kleiner Lebensmittelladen, etwas die Strasse nach Norden ein Carrefour, so dass es auch nicht an Läden für kleine Lebensmitteleinkäufe mangelt. Auf der Hauptstrasse ist ausserdem eine ordentliche Gelateria, die auch als Cafe/ Bäcker funktioniert. Mehrere gute bis sehr gute Restaurants in Laufweite. Man kann nach Norden über den Tiber bis zum Piazza Navona laufen, das dauert aber bestimmt 30-40 Minuten, ist aber machbar. Service war prompt und freundlich, auch wenn a) die Batterie im Safe ausgetauscht werden musste b) das Licht über dem Spiegel im Badezimmer bis zum 3. Tag nicht ging und c) am letzten Tag kleine Ameisen im Badezimmer auftauchten. Kann ja alles mal passieren, aber für ein superduper Deluxe Hotel brauch ich dann doch ein bisschen mehr. Leider auch kein Pool vorhanden, nur ein kleines Fitnesstudio. Sicherheitsmassnahmen fanden wir auch ein wenig Mangelhaft, da keine elektronischen Karten, sondern echte Schlüssel benutzt werden. Auf dem Schlüsselahänger (der so riesig ist, dass man ihn lieber an der Rezeption lässt) steht dann nicht nur der Name des Hotels sondern auch die Hotelzimmernummer drauf. Dümmer geht es ja echt nicht, falls man den doch mal mitnimmt und verliert!!! Internet ist zwar vorhanden (man muss sich an der Rezeption ein Passwort abholen), aber man hat nur 500 MB für 3 Tage und es ist quälend langsam.
Frühstück ist reichhaltig, vor allem der frische Blutorangensaft ist beliebt, aber das Personal erscheint vor allem in Stosszeiten überfordert. Das Restaurant ist sehr gut, aber nicht günstig. Alles in allem ein Hotel in dem man gerne untergebracht wird, wenn man nicht selber zahlen muss! Ach und noch was: vom Bett sind uns 3 mal die Lattenroste rausgeflogen und wir mussten sie wieder reindrücken!!!

• Aufenthalt März 2014, Business
2 Danke, Peabrain2013!
Bewertet am 17. November 2013

Wir waren an einem wettermäßig wunderbaren Wochenende im November 2013 im Hotel Ripa, prinzipiell kein schlechtes Hotel - die Lage in Trastevere ist ok, unser Zimmer war groß und gut ausgestattet und das Personal ist, meistens jedenfalls, freundlich und hilfsbereit. ABER: Das angebliche 4 Sterne Hotel veranstaltet ohne Vorwarnung Rave Parties, kein Scherz. Konkret hieß das, dass in der Nacht von Samstag auf Sonntag bis 2 Uhr in der Früh Techno-Musik nicht nur das Haus, sondern den halben Stadtteil erfreuen, danach kriegt man bis halb 5 am Morgen noch mit, wie sich die (teilweise stark betrunkenen) Partygäste vor dem Hotel lautstark unterhalten und zukiffen (und irgendwann doch verabschieden), Nikotin- und Cannabisgeruch gibt's inklusive. Ein Anruf an der rund um die Uhr besetzten Rezeption ergab das sehr freundlich vorgebrachte und korrekte Statement, dass 'man sich ja im Internet beschweren könne'. Wer selber gern abfeiert, kann hier übernachten, sonst ist das Hotel leider wenig empfehlenswert. Auch das 'Design' tröstet wenig über diese den Gästen gegenüber sehr rücksichtslose Vorgehensweise hinweg, es ist ziemlich in die Jahre gekommen, und warum im Zimmer olivgrüner (eher nicht sehr sauberer) Teppich zu lila Sofa, gelben Vorhängen und braunen Kästen passen soll, bleibt auch das Geheimnis des Hotels.

• Aufenthalt November 2013, Paar
4 Danke, jutta1000!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Rom.

Hamburg
Bewertet am 15. November 2013

Wir lieben Trastevere und waren jetzt zum 2.Mal im RIPA. Vom 4.-7.Juli. Die Zimmer sind großzügig, die Klimaanlage funktioniert gut und ist leise und wer über Binoli bucht kann ein echtes Schnäppchen machen, auch wenn es etwas abgeliebt wirkt. Ich fahre wahnsinnig gern in Rom Miet-Motorroller. (Kann man nahe des Hauptbahnhofs mieten) Das Ripa ist gut gelegen und man ist schnell überall, -sogar an der Küste-. Der alte Frühstücksraum war schon recht cool designed. Jetzt wurde der Frühstücksbereich verlegt und hat nur noch Jugendherbergsniveau und Lautstärke. Trotzdem. das Preis/Leistungsverhältnis war OK.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, Reddoor!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 10. November 2013

Leider entspricht die Website des Hotels und den dort abgebildeten Fotos nicht der Realität. Wir hatten ein modernes ansprechendes Hotel erwartet. Was wir bekamen war ein Pseudo-Design-Hotel. Alles in allem ist es ein überteuertes Standard-Hotel. Für alle, die wie wir, immer in schönen charmanten individuell eingerichteten Hotels (B&B, Boutique-Hotel) übernachten, wird dieses Hotel eine Enttäuschung sein. Da ist Motel-One mehr Design-Hotel.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Franziska1980!
Messel
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 29. September 2013

Mindestens einmal im Jahr sind wir in Rom. Bisher meistens im Centum in Hostels gewohnt. Diese in Italien spezielle Form des Wohnens schien uns anfangs günstig. Doch die Preise sind stark gestiegen. Da wir abends oft in Trastevere zum Essen waren, haben wir uns nun für ein Hotel in Trastevere entschieden. Das war gut so.
Das RIPA liegt in einer leisen Nebenstrasse und ist durch die Straßenbahn (Station ist ca. 100 m entfernt). Freundliches Personal und (für Italien großer) Frühstücksraum, großes, sauberes Zimmer. Durch Pauschal-Angebot des Veranstalters (Binoli) außerdem sehr günstiger Preis.
Insgesamt eine gute Erfahrung für uns, die für unsere zukünftige Rom-Planung wichtig ist.

Aufenthalt September 2013, Freunde
Danke, guckstdu!
St. Roman
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 18. September 2013

Hotel in guter Lage im Viertel Trastevere. Zur Station der Strassenbahn sind es nur ca 100 Meter. Von dort auch sind es nur ein paar Stationen ins kulturelle Zentrum. Zu viel darf man sich aber von diesem Hotel nicht erwarten. Die Zimmer sind zwar groß, aber die Einrichtung wirkt schon etwas älter und abgewohnt, wie in einem Designerhotel in den 90ern. Frühstücksbuffet war okay, auch den Automatencafe konnte man trinken. Leider lässt das Bad etwas zu wünschen übrig. An den Fugen der Badewanne findet man teilweise leichten Schimmel. Internet ist vorhanden, zwar etwas langsam, aber bis 500 MB gratis. Bei uns würde dieses Hotel aber maximal 3 Sterne haben.

• Aufenthalt September 2013, Business
Relais Le Clarisse in Trastevere
VOI Donna Camilla Savelli Hotel
Monti
Eurostars International Palace

Sie waren bereits im Hotel Ripa Roma? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ripa Roma

Unternehmen: Hotel Ripa Roma
Anschrift: Via degli Orti di Trastevere 3, 00153 Rom, Italien (ehemals Worldhotel Ripa Roma)
Lage: Italien > Lazio > Rom
Nr. 201 der Luxushotels in Rom
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Ripa Roma 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Ebookers, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, TUI DE, Hotelopia, Weg, Evoline ltd, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ripa Roma daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ripa Rome
Ripa Rom