“Rave am Wochenende”

Nr. 369 von 1.258 Hotels in Rom
Beitragender der Stufe 3
“Rave am Wochenende”
Bewertet am 17. November 2013

Wir waren an einem wettermäßig wunderbaren Wochenende im November 2013 im Hotel Ripa, prinzipiell kein schlechtes Hotel - die Lage in Trastevere ist ok, unser Zimmer war groß und gut ausgestattet und das Personal ist, meistens jedenfalls, freundlich und hilfsbereit. ABER: Das angebliche 4 Sterne Hotel veranstaltet ohne Vorwarnung Rave Parties, kein Scherz. Konkret hieß das, dass in der Nacht von Samstag auf Sonntag bis 2 Uhr in der Früh Techno-Musik nicht nur das Haus, sondern den halben Stadtteil erfreuen, danach kriegt man bis halb 5 am Morgen noch mit, wie sich die (teilweise stark betrunkenen) Partygäste vor dem Hotel lautstark unterhalten und zukiffen (und irgendwann doch verabschieden), Nikotin- und Cannabisgeruch gibt's inklusive. Ein Anruf an der rund um die Uhr besetzten Rezeption ergab das sehr freundlich vorgebrachte und korrekte Statement, dass 'man sich ja im Internet beschweren könne'. Wer selber gern abfeiert, kann hier übernachten, sonst ist das Hotel leider wenig empfehlenswert. Auch das 'Design' tröstet wenig über diese den Gästen gegenüber sehr rücksichtslose Vorgehensweise hinweg, es ist ziemlich in die Jahre gekommen, und warum im Zimmer olivgrüner (eher nicht sehr sauberer) Teppich zu lila Sofa, gelben Vorhängen und braunen Kästen passen soll, bleibt auch das Geheimnis des Hotels.

• Aufenthalt November 2013, Paar
4 Danke, jutta1000!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Hamburg
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 15. November 2013

Wir lieben Trastevere und waren jetzt zum 2.Mal im RIPA. Vom 4.-7.Juli. Die Zimmer sind großzügig, die Klimaanlage funktioniert gut und ist leise und wer über Binoli bucht kann ein echtes Schnäppchen machen, auch wenn es etwas abgeliebt wirkt. Ich fahre wahnsinnig gern in Rom Miet-Motorroller. (Kann man nahe des Hauptbahnhofs mieten) Das Ripa ist gut gelegen und man ist schnell überall, -sogar an der Küste-. Der alte Frühstücksraum war schon recht cool designed. Jetzt wurde der Frühstücksbereich verlegt und hat nur noch Jugendherbergsniveau und Lautstärke. Trotzdem. das Preis/Leistungsverhältnis war OK.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, Reddoor!
Bewertet am 10. November 2013

Leider entspricht die Website des Hotels und den dort abgebildeten Fotos nicht der Realität. Wir hatten ein modernes ansprechendes Hotel erwartet. Was wir bekamen war ein Pseudo-Design-Hotel. Alles in allem ist es ein überteuertes Standard-Hotel. Für alle, die wie wir, immer in schönen charmanten individuell eingerichteten Hotels (B&B, Boutique-Hotel) übernachten, wird dieses Hotel eine Enttäuschung sein. Da ist Motel-One mehr Design-Hotel.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Franziska1980!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Rom.

Messel
Bewertet am 29. September 2013

Mindestens einmal im Jahr sind wir in Rom. Bisher meistens im Centum in Hostels gewohnt. Diese in Italien spezielle Form des Wohnens schien uns anfangs günstig. Doch die Preise sind stark gestiegen. Da wir abends oft in Trastevere zum Essen waren, haben wir uns nun für ein Hotel in Trastevere entschieden. Das war gut so.
Das RIPA liegt in einer leisen Nebenstrasse und ist durch die Straßenbahn (Station ist ca. 100 m entfernt). Freundliches Personal und (für Italien großer) Frühstücksraum, großes, sauberes Zimmer. Durch Pauschal-Angebot des Veranstalters (Binoli) außerdem sehr günstiger Preis.
Insgesamt eine gute Erfahrung für uns, die für unsere zukünftige Rom-Planung wichtig ist.

Aufenthalt September 2013, Freunde
Danke, guckstdu!
St. Roman
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 18. September 2013

Hotel in guter Lage im Viertel Trastevere. Zur Station der Strassenbahn sind es nur ca 100 Meter. Von dort auch sind es nur ein paar Stationen ins kulturelle Zentrum. Zu viel darf man sich aber von diesem Hotel nicht erwarten. Die Zimmer sind zwar groß, aber die Einrichtung wirkt schon etwas älter und abgewohnt, wie in einem Designerhotel in den 90ern. Frühstücksbuffet war okay, auch den Automatencafe konnte man trinken. Leider lässt das Bad etwas zu wünschen übrig. An den Fugen der Badewanne findet man teilweise leichten Schimmel. Internet ist vorhanden, zwar etwas langsam, aber bis 500 MB gratis. Bei uns würde dieses Hotel aber maximal 3 Sterne haben.

• Aufenthalt September 2013, Business
Danke, baeusl!
Bewertet am 8. September 2013 über Mobile-Apps

Ein in den 80ern stehengebliebenes 'Designhotel' das auch - so hat es den Anschein- die Ansprüche an Sauberkeit in den 80ern verloren hat. Einfach heruntergekommen, mit Null Liebe etwas zum Wohl der Gäste beizutragen. Die Rezeptionistinnen und Rezeptionimsten gekünstelt bemüht, aber voellig inkompetent. Die Zimmer hellhörig und mit altem Teppich ausgestattet, und das Schlimmste: die Matratzen! Man spürt die Federn und holt sich dabei blaue Flecken! Ein Wasserhahn voller Grünspan, und Lüftungsgitter, die seit Jahren keinen Staubwedel mehr gesehen haben, sowie alte Roehrenfernseher ohne deutsches Programm- es lebe die EU! Ach ja, und das Bad: Schimmel laesst gruessen! Fruehstueck in einem ueberklimatisierten Raum, steril und heruntergekommen. Grauenhafter Automatenkaffee und Industrie-Croissants. Negativbewertungen aller Tripadadvisor-Bewerter haben sich bestaetigt! Wo bleibt das Positive? Die Groesse der Zimmer, das wars! Zentral sind viele andere Hotels auch. Vier Sterne verdient es keinesfalls.

• Aufenthalt September 2013
Danke, Mora24!
Bremen, Deutschland
Bewertet am 5. September 2013

Wir hatten 4 Zimmer gebucht, alle meine Freunde waren zufrieden. Das Hotel liegt in einer Nebenstraße, Sehr gute Straßenbahn Verbindung. Sehr freundliches Personal. Trotz der Größe ein ruhiges Hotel.
Im Badezimmer habe ich persönlich eine Ablage vermisst, aber sonst alles sehr sauber, Meine Freunde haben dazu nichts gesagt.
Das Frühstück war auch ok. An der Rezeption wurden wir sehr freundlich begrüßt und jeden Abend bekamen wir vom Portier auf Anfrage ein anderes Restaurant empfohlen und auf einem Stadtplan eingezeichnet. Es waren sehr schöne vier Tage in Rom.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Relais Le Clarisse in Trastevere
VOI Donna Camilla Savelli Hotel
Monti
Eurostars International Palace

Sie waren bereits im Hotel Ripa Roma? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ripa Roma

Unternehmen: Hotel Ripa Roma
Anschrift: Via degli Orti di Trastevere 3, 00153 Rom, Italien (ehemals Worldhotel Ripa Roma)
Lage: Italien > Lazio > Rom
Nr. 201 der Luxushotels in Rom
Preisspanne pro Nacht: 82€ - 190€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Ripa Roma 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Ebookers, Hotels.com, Priceline, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Hotelopia, TUI DE, Weg, Evoline ltd, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ripa Roma daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ripa Rome
Ripa Rom