“Für Trastevere Fans praktisch gelegen mit großen Zimmern”
Bewertung zu Hotel Ripa Roma

Hotel Ripa Roma
Nr. 381 von 1.257 Hotels in Rom
Hamburg
“Für Trastevere Fans praktisch gelegen mit großen Zimmern”
Bewertet am 15. November 2013

Wir lieben Trastevere und waren jetzt zum 2.Mal im RIPA. Vom 4.-7.Juli. Die Zimmer sind großzügig, die Klimaanlage funktioniert gut und ist leise und wer über Binoli bucht kann ein echtes Schnäppchen machen, auch wenn es etwas abgeliebt wirkt. Ich fahre wahnsinnig gern in Rom Miet-Motorroller. (Kann man nahe des Hauptbahnhofs mieten) Das Ripa ist gut gelegen und man ist schnell überall, -sogar an der Küste-. Der alte Frühstücksraum war schon recht cool designed. Jetzt wurde der Frühstücksbereich verlegt und hat nur noch Jugendherbergsniveau und Lautstärke. Trotzdem. das Preis/Leistungsverhältnis war OK.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, Reddoor!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Bewertet am 10. November 2013

Leider entspricht die Website des Hotels und den dort abgebildeten Fotos nicht der Realität. Wir hatten ein modernes ansprechendes Hotel erwartet. Was wir bekamen war ein Pseudo-Design-Hotel. Alles in allem ist es ein überteuertes Standard-Hotel. Für alle, die wie wir, immer in schönen charmanten individuell eingerichteten Hotels (B&B, Boutique-Hotel) übernachten, wird dieses Hotel eine Enttäuschung sein. Da ist Motel-One mehr Design-Hotel.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Franziska1980!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Rom.

Messel
Bewertet am 29. September 2013

Mindestens einmal im Jahr sind wir in Rom. Bisher meistens im Centum in Hostels gewohnt. Diese in Italien spezielle Form des Wohnens schien uns anfangs günstig. Doch die Preise sind stark gestiegen. Da wir abends oft in Trastevere zum Essen waren, haben wir uns nun für ein Hotel in Trastevere entschieden. Das war gut so.
Das RIPA liegt in einer leisen Nebenstrasse und ist durch die Straßenbahn (Station ist ca. 100 m entfernt). Freundliches Personal und (für Italien großer) Frühstücksraum, großes, sauberes Zimmer. Durch Pauschal-Angebot des Veranstalters (Binoli) außerdem sehr günstiger Preis.
Insgesamt eine gute Erfahrung für uns, die für unsere zukünftige Rom-Planung wichtig ist.

Aufenthalt September 2013, Freunde
Danke, guckstdu!
St. Roman
Bewertet am 18. September 2013

Hotel in guter Lage im Viertel Trastevere. Zur Station der Strassenbahn sind es nur ca 100 Meter. Von dort auch sind es nur ein paar Stationen ins kulturelle Zentrum. Zu viel darf man sich aber von diesem Hotel nicht erwarten. Die Zimmer sind zwar groß, aber die Einrichtung wirkt schon etwas älter und abgewohnt, wie in einem Designerhotel in den 90ern. Frühstücksbuffet war okay, auch den Automatencafe konnte man trinken. Leider lässt das Bad etwas zu wünschen übrig. An den Fugen der Badewanne findet man teilweise leichten Schimmel. Internet ist vorhanden, zwar etwas langsam, aber bis 500 MB gratis. Bei uns würde dieses Hotel aber maximal 3 Sterne haben.

• Aufenthalt September 2013, Business
Danke, baeusl!
Bewertet am 8. September 2013 über Mobile-Apps

Ein in den 80ern stehengebliebenes 'Designhotel' das auch - so hat es den Anschein- die Ansprüche an Sauberkeit in den 80ern verloren hat. Einfach heruntergekommen, mit Null Liebe etwas zum Wohl der Gäste beizutragen. Die Rezeptionistinnen und Rezeptionimsten gekünstelt bemüht, aber voellig inkompetent. Die Zimmer hellhörig und mit altem Teppich ausgestattet, und das Schlimmste: die Matratzen! Man spürt die Federn und holt sich dabei blaue Flecken! Ein Wasserhahn voller Grünspan, und Lüftungsgitter, die seit Jahren keinen Staubwedel mehr gesehen haben, sowie alte Roehrenfernseher ohne deutsches Programm- es lebe die EU! Ach ja, und das Bad: Schimmel laesst gruessen! Fruehstueck in einem ueberklimatisierten Raum, steril und heruntergekommen. Grauenhafter Automatenkaffee und Industrie-Croissants. Negativbewertungen aller Tripadadvisor-Bewerter haben sich bestaetigt! Wo bleibt das Positive? Die Groesse der Zimmer, das wars! Zentral sind viele andere Hotels auch. Vier Sterne verdient es keinesfalls.

• Aufenthalt September 2013
Danke, Mora24!
Bremen, Deutschland
Bewertet am 5. September 2013

Wir hatten 4 Zimmer gebucht, alle meine Freunde waren zufrieden. Das Hotel liegt in einer Nebenstraße, Sehr gute Straßenbahn Verbindung. Sehr freundliches Personal. Trotz der Größe ein ruhiges Hotel.
Im Badezimmer habe ich persönlich eine Ablage vermisst, aber sonst alles sehr sauber, Meine Freunde haben dazu nichts gesagt.
Das Frühstück war auch ok. An der Rezeption wurden wir sehr freundlich begrüßt und jeden Abend bekamen wir vom Portier auf Anfrage ein anderes Restaurant empfohlen und auf einem Stadtplan eingezeichnet. Es waren sehr schöne vier Tage in Rom.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
1 Danke, Figaro39!
Darmstadt
Bewertet am 24. August 2013

Das Hotel liegt im Stadteil Trastevere, der für seine unzähligen Restaurants und Bars bekannt ist. Die Anbindung an Bus und Straßenbahn ist sehr gut. Man kommt innerhalb weniger Minuten überall hin. Zum Flughafen Ciampino kommt man über den Bahnhof Termini mit dem Bus (bspw. Terravision). Alternativ nimmt man ein Taxi, wobei das Hotel, laut Karte, gerade eben nicht mehr innerhalb der 30€-Zone, von der aus man mit dem Taxi für 30€ zum Flughafen Ciampino kommt, liegt. Die Zimmer sind wirklich groß und gut eingerichtet, einen Balkon hatten wir ebenso. Klimaanlage, Kühlschrank und Safe waren ebenfalls vorhanden. Unser Zimmer wirkte ein wenig "verwohnt" war aber absolut im Rahmen und wirklich sauber. Das Personal war immer nett, Wifi war zwar etwas langsam und störanfällig aber dafür kostenlos. Das Frühstück war ebenfalls gut, besonders für italienische Verhältnisse. Supermärkte sind in der Nähe vorhanden, bspw. Carrefour, der allerdings das unfreundlichste Personal beherbergt, welches uns je in Rom untergekommen ist, glücklicherweise gibt es ja Alternativen.
Fazit: Wir würden ganz klar wiederkommen!

Aufenthalt August 2013, Paar
Relais Le Clarisse in Trastevere
H10 Roma Citta
Nr. 136 von 1.257 in Rom
4.5 von fünf Punkten 2.007 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel Ripa Roma? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ripa Roma

Unternehmen: Hotel Ripa Roma
Anschrift: Via degli Orti di Trastevere 3, 00153 Rom, Italien (ehemals Worldhotel Ripa Roma)
Lage: Italien > Lazio > Rom
Nr. 204 der Luxushotels in Rom
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Ripa Roma 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Priceline, Hotels.com, Agoda, TUI DE, Ltur Tourism AG, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Weg, Hotel.de, HotelQuickly, HotelsClick, Hotelopia und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ripa Roma daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ripa Rome
Ripa Rom