“Gutes Hotel für Städtetrip” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Worldhotel Ripa Roma

Worldhotel Ripa Roma
Nr. 391 von 1.292 Hotels in Rom
Hamburg
“Gutes Hotel für Städtetrip”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2013 über Mobile-Apps

Geräumige Zimmer, die recht hellhörig und etwas unpraktisch eingerichtet sind aber sonst absolut in Ordnung. Klimaanlage funktionierte einwandfrei, Matratzen waren zum schlafen absolut okay. Gratis WiFi funktioniere ebenfalls super, 500 MB Datenvolumen pro Gast sind völlig ausreichend. Service War jederzeit nett, an der Rezeption sprach immer jemand Englisch,Frühstück für italienische Verhältnisse wirklich super!
Es gab leckeres Obst, Gemüse, Gekochte Eier, Rührei, Saft, Müsli, Joghurt, Kaffee, süße Teigwaren... Alles wurde Immer wieder aufgefüllt, bevor es leer War! Bemängeln kann man lediglich die frostige Klimatisierung im Frühstücksraum.
Das Gebäude direkt nördlich des Hotels wird gerade umfangreich renoviert, störenden BauLärm gab es jedoch nicht. Die Lage des Hotels ermöglicht es, Rom komplett zu Fuß zu erkunden - selbst bei 38 Grad im Schatten. Tram ist jedoch auch in 2 min zu erreichen, Anbindung zum Flughafen mit Zug FR1 und Tram 8 problemlos und kostengünstig.
Vor Ort kommen pro Person und Nacht 3 Euro City-Tax hinzu, zu zahlen beim auschecken. Guter Supermarkt "Conrad": etwa 500 m Die Hauptstraße Richtung Norden auf der anderen Straßenseite.
Tipp zum Essen gehen am Abend: Das "Il Ponentino" ca. 1 km nördlich des Hotels und ca. 150 m östlich der Hauptstraße.

Wir haben für 3 Übernachtungen mit Frühstück 233 Euro pro Person bezahlt - inklusive Flug aus Norddeutschland. Preis-Leistung daher top!

• Aufenthalt August 2013
Danke, Driver_V8!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Ahaus
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2013 über Mobile-Apps

Nachdem wir die teilweise sehr schlechten Bewertungen hier gelesen hatten, reisten wir voller Bedenken ins Ripa. Diese wurden jedoch nach und nach zerstreut. An der Rezeption wurden wir sehr freundlich begrüßt und uns anhand eines Stadtplans viel Nützliches erklärt. Dann begleitete uns der Portier in unser sehr großes Zimmer und wies uns in die Bedienung der sehr leisen Klimaanlage, der Jalousien und des Safes ein. Neben dem soeben Erwähnten verfügte unser Zimmer über ein breites Bett mit sehr guter fester Matratze, einem Röhrenfernseher mit deutschem Programm (ZDF), einer Couch und leider nur 500 MB kostenlosem WLAN. Zimmer und Bad waren sehr sauber und das Frühstück für italienische Hotels sehr üppig. Die Lage des Hotels war super, da man mit der Tram direkt ins Zentrum fahren konnte. Wir werden das Ripa bestimmt wieder aufsuchen!

Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Lukullus11!
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juli 2013

Insgesamt waren wir doch recht zufrieden. Vor allem die Lage in Roms Trendviertel hat uns gut gefallen, da hier wenig vom typischen Touri-Trubel zu spüren ist und man das italienische Lebensgefühl der Römer besser spüren kann. Zwar kann man die Sehenswürdigkeiten Roms auch zu Fuß erreichen, aber teilweise zieht es sich dann doch ( und bei fast 35 Grad haben wir dann auch lieber die Straßenbahn genommen :-) Das Frühstück war für italienische Verhältnisse gut... Warum nur befriedigende Punktzahl ? Auch wenn wir ein wirklich großes Zimmer bekommen haben (Junior Suite), so waren diese doch schon etwas in die Jahre gekommen und da muss man fairer Weise doch Abstriche zu anderen Hotels machen. Aber insgesamt für eine Städtereise sicherlich zu empfehlen !

Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, Norbert S!
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2013

Hatte gebucht u erst danach die schlechten Bewertungen gelesen u daher ein ziemlich ungutes Gefühl, als wir ankamen. Gott sei Dank hatten sich dieses als vollkommen unbegründet erwiesen. Wir hatten ein Standard-Zimmer gebucht u eines im 1. Stock erhalten, mit Blick zum Nachbarblock, der gerade renoviert wird, dafür kann das Hotel nichts u wir wurden auch nicht einmal durch Baulärm belästigt. Das Zimmer war absolut in Ordnung u vor allem sauber. Man merkt dem Hotel durchaus an, dass es schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat, dennoch wirkt es ansprechend. Das Frühstück war vollumfänglich okay u für italienische Verhältnisse beinahe luxuriös. Abgesehen davon war das Personal seeehr freundlich u allzeit hilfsbereit, was man in italienischen Hotels nicht immer behaupten kann...vor allem in der Nebensaison. Abgesehen davon fand ich die Lage im Trastevere ideal...man kann von hieraus wunderbar das Zentrum erwandern u für die weiter entfernten Sehenswürdigkeiten nutzt man die Metro, Bus oder Tram. Insgesamt waren wir mit dem Hotel, so wie wir es gebucht hatten vollumfänglich zufrieden u würden jederzeit wieder so buchen.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Danke, nieserei!
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juli 2013

Nettes Mittelklassehotel etwas abseits vom Zentrum. Fuer ein Vier - Sterne Hotel habe ich mir jedoch mehr versprochen. Viele Jugendgruppen speziell aus den USA waren dort untergebracht. Das Personal war sehr freundlich. Trotzdem ist das Hotel ein wenig in die Jahre gekommen und ein Designerhotel habe ich mir anders vorgestellt. Das Fruehstueck war recht reichhaltig.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
2 Danke, kokyang!
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. April 2013

Das Hotel ist für italienische Verhältnisse sehr gut ausgestattet. Wir waren im zweit obersten Stock untergebracht, daher haben wir nicht so viel vom Lärm mitbekommen. Das Personal ist super freundlich und sehr hilfsbereit. Abgesehen von den bereits erwähnten etwas genervten Damen beim Frühstück. Das Frühstück fand ich hatte eine genug grosse Auswahl, wenn man Bedenkt, dass Italiener eigentlich nichts frühstücken. Die Lage ist ideal, wenn man nicht mitten im Kuchen des Stadtzentrums sein möchte. Mit dem Tram Nummer 8 ist man innert kürze im Stadtzentrum, aber auch zu Fuss kommt man gut zu allen Sehenswürdigkeiten.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Keksfee!
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. März 2013

Das Hotel liegt an der Straßenbahnlinie 8, somit ist einerseits das Stadtzentrum in wenigen Minuten leicht erreichbar, aber auch die Bahnhofstation Trastevere.
Das Stadtviertel Trastevere ist nicht besonders schick, hat aber eine hohe Dichte an Restaurants.
Die Zimmer sind nett und sauber, WLAN funktioniert gut. Das Haus ist leider "hellhörig", man hört sehr viele Geräusche aus anderen Bereichen.
Das Frühstück ist OK.
Für unsere Städtereise war das Hotel angemessen. Für geräuschempfindliche Personen würde ich das Hotel nicht empfehlen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Eurostars Roma Aeterna
Nr. 294 von 1.292 in Rom
4.0 von fünf Punkten 1.143 Bewertungen
VOI Donna Camilla Savelli Hotel

Sie waren bereits im Worldhotel Ripa Roma? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Worldhotel Ripa Roma

Unternehmen: Worldhotel Ripa Roma
Anschrift: Via Degli Orti di Trastevere 3, 00153 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom
Nr. 202 der Luxushotels in Rom
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Worldhotel Ripa Roma 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Odigeo, Priceline, Hotels.com, Ameropa-Reisen GmbH und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Worldhotel Ripa Roma daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ripa Rome
Ripa Rom