“Schönes Hotel in guter Lage”
Bewertung zu Hotel Ripa Roma

Hotel Ripa Roma
Nr. 362 von 1.259 Hotels in Rom
Süddeutschland
Beitragender der Stufe 2
“Schönes Hotel in guter Lage”
Bewertet am 12. März 2013 über Mobile-Apps

Schönes Hotel unweit vom Ausgehviertel Trastevere. Guter Service bis auf die etwas genervten Damen des Frühstückraumes.
Das Frontdeskpersonal war sehr freundlich und hilfsbereit.
Für einen Städtetripp absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt März 2013
Danke, Daniela S!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Wolfsburg, Deutschland
Bewertet am 1. September 2012 über Mobile-Apps

Hotel ist sehr schick, die Zimmer außergewöhnlich. Das Frühstück war in Ordnung, das Angebot hätte etwas vielfältiger sein können. Die geliebten Brötchen gab es leider nicht. Die Lage ist nicht die schönste aber jn 2 min erreicht man Straßenbahn und Bus.

• Aufenthalt Juli 2012
1 Danke, Anne H!
Dresden, Deutschland
Bewertet am 9. August 2012

Wir waren vom 03. bis 06. August 2012 hier im Zimmer 424 zu Gast und möchten uns auf diesem Wege geanz herzlich bei dem Personal bedanken.
Alles in Allem war es eine runde Sache- sehr guter Service, alles sehr sauber, sehr gutes Essen, im Foyer stand immer frisches Getränk und Obst bereit, kurz gesagt es fehlte an Nichts.
Zur Begrüßung stand im Zimmer eine große Flasche Weißwein bereit.
Anläßlich meines Geburtstages am 05.08. überreichte mir der Zimmerservice sogar eine gut gekühlte Flasche Sekt zum Anstoßen- das war eine echte Überraschung- DANKE auch dafür extra!
Wir können dieses Hotel mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Martina und Frank Börnig aus Dresden

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, chaos2011!
Bewertet am 5. August 2012

Sehr nettes Design Hotel mit großen Zimmern in Super Lage. Ein wirklich gut gelungener Umbau. Viele nette Lokale in der Nähe, auch zu Fuss leicht erreichbar. Gutes Preis Leistungs Verhaeltnis! gutes fruehstuecksbuffet in sprachigen Ambiente.

• Aufenthalt August 2012
1 Danke, Schnabellina!
Göppingen, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 14. Juli 2012

Ich fand das Hotel super. Die Lage anfürsich hat mich einbischen erschreckt. Aber gleich ein paar Meter weiter waren die schönsten Sehenswürdigkeiten. Hielt mich tagsüber garnicht im Hotel auf. War den ganzen Tag unterwegs und kam erst am Abend zurück. Frühstücksbufett war super. Abends habe ich dann geduscht und im Restaurant gegessen. War super lecker. Fernsehen brauchte ich keinen war so kaputt von der Tagestour. Es war einbischen hellhörig. Jeden Tag wurden die Handtücher gewechselt und es wurde alles sehr sauber gehalten. Werde wieder mit meinem Sohn hingehen.

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
Danke, debrabutschkau!
Leoben
Bewertet am 13. Juli 2012

Das Gebäude nicht sehr einladend, aber die Lage ist praktisch. Vom Airport einfach zu erreichen und in der City ist man mit der Straßenbahn in wenigen Minuten. Die Zimmer sind groß mit Klima und Balkon, allerdings mit einigen Gebrauchsspuren. Frühstück war in Ordnung. Preis Leistungsverhältnis passt auf alle Fälle.

• Aufenthalt Juni 2012
1 Danke, hjoerg_a!
Traun, Österreich
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 2. Juli 2012

Als ich die Bewertungen hier gelesen habe, hatte ich fast etwas Angst, dass es im Ripa wirklich so schlecht werden würde, wie einige hier behaupten. Nachdem ich am Samstag von meiner Rom-Reise zurückgekehrt bin, kann ich nur sagen: Jene User, die das Ripa hier mit nur einem Stern bewerten und sich darüber beklagen, dass es sooooo furchtbar und soooo schmutzig ist, dass rein gar nichts in Ordnung ist und sowieso und überhaupt - sollten das nächste mal im Hilton oder Sheraton einchecken, wenn sie ein Luxushotel wollen. Für den Preis, den das Ripa geboten hat, war das Hotel inkl. dem Service einfach toll.

Ich war mit meiner besten Freundin auf Mädchentrip. Wir hatten ein großes, nettes Zimmer im 6. Stock mit Balkon und Klimaanlage, sogar eine kleine Kochgelegenheit hätte es gegeben. Der als Minibar dienende Kühlschrank durfte von uns auch für eigene Getränke genutzt werden und ein Page brachte unsere Koffer aufs Zimmer und erklärte uns alles.

Das Zimmer war sehr sauber und ordentlich. Die Klimaanlage hat einwandfrei funktioniert und das Bad war ebenfalls nicht dreckig oder sonstwas.

Das Personal war einwandfrei freundlich, das Frühstück reichhaltig und sehr lecker (bis auf das italienische Brot, aber da liegt nicht am Hotel sondern am Land) :D Die Lage des Hotels ist klasse, wenige Meter weiter ist eine Straßenbahnstation, von der aus man ins Zentrum kommt.

Fazit: Wenn man in einem Hotel eincheckt, dass so günstige Zimmer anbietet, wie das Ripa, dann darf man sich eben keine Hilton-Standards erwarten und sollte dann auch angemessene Bewertungen abgeben. Vielleicht sollten jene, die sich hier so massiv über das Hotel beklagen, nicht so knauserig sein und einfach ihr Reisebudget etwas erhöhen, die Präsidentensuite im Hilton lässt sicherlich keine Wünsche offen.

Für alle anderen ist das Ripa der ideale Ort, um einen Rom-Urlaub zu verbringen und die Stadt zu erkunden!

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Relais Le Clarisse in Trastevere
VOI Donna Camilla Savelli Hotel
Monti
Eurostars International Palace

Sie waren bereits im Hotel Ripa Roma? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ripa Roma

Unternehmen: Hotel Ripa Roma
Anschrift: Via degli Orti di Trastevere 3, 00153 Rom, Italien (ehemals Worldhotel Ripa Roma)
Lage: Italien > Lazio > Rom
Nr. 198 der Luxushotels in Rom
Preisspanne pro Nacht: 82€ - 188€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Ripa Roma 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Ebookers, Odigeo, Priceline, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, TripOnline SA, Hotelopia, TUI DE, Weg, Evoline ltd, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ripa Roma daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ripa Rome
Ripa Rom