“Ein ganz großes Dankeschön für das einzigartige Quartier!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Ripa Roma

Hotel Ripa Roma
Nr. 382 von 1.291 Hotels in Rom
Dresden, Deutschland
“Ein ganz großes Dankeschön für das einzigartige Quartier!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. August 2012

Wir waren vom 03. bis 06. August 2012 hier im Zimmer 424 zu Gast und möchten uns auf diesem Wege geanz herzlich bei dem Personal bedanken.
Alles in Allem war es eine runde Sache- sehr guter Service, alles sehr sauber, sehr gutes Essen, im Foyer stand immer frisches Getränk und Obst bereit, kurz gesagt es fehlte an Nichts.
Zur Begrüßung stand im Zimmer eine große Flasche Weißwein bereit.
Anläßlich meines Geburtstages am 05.08. überreichte mir der Zimmerservice sogar eine gut gekühlte Flasche Sekt zum Anstoßen- das war eine echte Überraschung- DANKE auch dafür extra!
Wir können dieses Hotel mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Martina und Frank Börnig aus Dresden

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, chaos2011!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2012

Sehr nettes Design Hotel mit großen Zimmern in Super Lage. Ein wirklich gut gelungener Umbau. Viele nette Lokale in der Nähe, auch zu Fuss leicht erreichbar. Gutes Preis Leistungs Verhaeltnis! gutes fruehstuecksbuffet in sprachigen Ambiente.

• Aufenthalt August 2012
1 Danke, Schnabellina!
Göppingen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juli 2012

Ich fand das Hotel super. Die Lage anfürsich hat mich einbischen erschreckt. Aber gleich ein paar Meter weiter waren die schönsten Sehenswürdigkeiten. Hielt mich tagsüber garnicht im Hotel auf. War den ganzen Tag unterwegs und kam erst am Abend zurück. Frühstücksbufett war super. Abends habe ich dann geduscht und im Restaurant gegessen. War super lecker. Fernsehen brauchte ich keinen war so kaputt von der Tagestour. Es war einbischen hellhörig. Jeden Tag wurden die Handtücher gewechselt und es wurde alles sehr sauber gehalten. Werde wieder mit meinem Sohn hingehen.

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
Danke, debrabutschkau!
Leoben
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juli 2012

Das Gebäude nicht sehr einladend, aber die Lage ist praktisch. Vom Airport einfach zu erreichen und in der City ist man mit der Straßenbahn in wenigen Minuten. Die Zimmer sind groß mit Klima und Balkon, allerdings mit einigen Gebrauchsspuren. Frühstück war in Ordnung. Preis Leistungsverhältnis passt auf alle Fälle.

• Aufenthalt Juni 2012
1 Danke, hjoerg_a!
Traun, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juli 2012

Als ich die Bewertungen hier gelesen habe, hatte ich fast etwas Angst, dass es im Ripa wirklich so schlecht werden würde, wie einige hier behaupten. Nachdem ich am Samstag von meiner Rom-Reise zurückgekehrt bin, kann ich nur sagen: Jene User, die das Ripa hier mit nur einem Stern bewerten und sich darüber beklagen, dass es sooooo furchtbar und soooo schmutzig ist, dass rein gar nichts in Ordnung ist und sowieso und überhaupt - sollten das nächste mal im Hilton oder Sheraton einchecken, wenn sie ein Luxushotel wollen. Für den Preis, den das Ripa geboten hat, war das Hotel inkl. dem Service einfach toll.

Ich war mit meiner besten Freundin auf Mädchentrip. Wir hatten ein großes, nettes Zimmer im 6. Stock mit Balkon und Klimaanlage, sogar eine kleine Kochgelegenheit hätte es gegeben. Der als Minibar dienende Kühlschrank durfte von uns auch für eigene Getränke genutzt werden und ein Page brachte unsere Koffer aufs Zimmer und erklärte uns alles.

Das Zimmer war sehr sauber und ordentlich. Die Klimaanlage hat einwandfrei funktioniert und das Bad war ebenfalls nicht dreckig oder sonstwas.

Das Personal war einwandfrei freundlich, das Frühstück reichhaltig und sehr lecker (bis auf das italienische Brot, aber da liegt nicht am Hotel sondern am Land) :D Die Lage des Hotels ist klasse, wenige Meter weiter ist eine Straßenbahnstation, von der aus man ins Zentrum kommt.

Fazit: Wenn man in einem Hotel eincheckt, dass so günstige Zimmer anbietet, wie das Ripa, dann darf man sich eben keine Hilton-Standards erwarten und sollte dann auch angemessene Bewertungen abgeben. Vielleicht sollten jene, die sich hier so massiv über das Hotel beklagen, nicht so knauserig sein und einfach ihr Reisebudget etwas erhöhen, die Präsidentensuite im Hilton lässt sicherlich keine Wünsche offen.

Für alle anderen ist das Ripa der ideale Ort, um einen Rom-Urlaub zu verbringen und die Stadt zu erkunden!

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
8 Danke, Guiscard0745!
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. Mai 2012

Nettes Hotel, freundliches Personal, für einen Kurzaufenthalt geeignet, für einen längeren Aufenthalt eher nicht. Der Kasten ist mit einer Breite von ca 90 cm und Unterteilung in mehrere Fächer und den Safe nur für sehr wenig Kleidung geeignet. Auch die Kleiderbügel sind nur in geringer Stückzahl vorhanden. Außerdem ist die Kastentüre nicht zur Gänze öffenbar, da die
Eingangstüre im Weg ist.
Im Badezimmer gute Auswahl an Kosmetika vorhanden. Klein aber durchaus fein.
In unmittelbarer Nähe ( keine 5 Minuten Fußweg) in der Via Michele di Lando 27/36, Tel. 06 44237738 befindet sich die Pizzeria/Ristorante "da Enrico" - ein typischer Familienbetrieb mit
einer ausgezeichneten Küche. Reservierung empfohlen, da auch RömerInnen die Küche schätzen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
2 Danke, gerhard69!
2 von fünf Punkten Bewertet am 14. Mai 2012

Wir waren vom 10. bis 13.5.2012 in Rom und wohnten im Hotel Ripa, das wir aufgrund der sehr ansprechenden Homepage gewählt hatten.

Das Zimmer war zwar groß, aber altmodisch möbliert (kein Flachbild TV), es bestand aus einer Küchenzeile, die niemand benötigte, einem Tisch mit 2 Sesseln und einem abgewohnten Sofa. Dahinter befand sich ein Schlafabteil mit Kästen ohne Fenster. Das Badezimmer hatte eine Badewanne mit Duschvorhang (!) und ein Bidet, das so eng neben der Toilette stand, das man sich am Toilettepapierhalter ständig verletzte. Die Aussicht vom Balkon war deprimierend, man sah auf einen unbewohnten Plattenbau.
Im Internet hatten wir Bilder von einem Designerhotel gesehen, weshalb wir das Hotel gewählt hatten. Vom Designerhotel war das Hotel weit entfernt, der Speisesaal war mit Plastiksesseln bestückt und hinterließ den Eindruck einer Mensa.
Das Frühstück war OK, das Personal freundlich. Die Lage des Hotels war nicht schlecht, in wenigen Minuten war man im Zentrum von Trastevere, bzw. hatte auch eine gute Verkehrsanbindung. Trotzdem - es war eine Enttäuschung, wir hatten ein modernes Designerhotel und nicht ein altes abgewohntes Hotel erwartet!

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
3 Danke, golfmarie!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Rom.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Rom angesehen:
Monteverde
Grand Hotel del Gianicolo
Grand Hotel del Gianicolo
Nr. 380 von 1.291 in Rom

Sie waren bereits im Hotel Ripa Roma? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ripa Roma

Unternehmen: Hotel Ripa Roma
Anschrift: Via degli Orti di Trastevere 3, 00153 Rom, Italien (ehemals Worldhotel Ripa Roma)
Lage: Italien > Lazio > Rom
Nr. 205 der Luxushotels in Rom
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Ripa Roma 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ripa Roma daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ripa Rome
Ripa Rom