“Tolles Hotel” 5 von 5 Sternen

Nr. 425 von 1.285 Hotels in Rom
Göppingen, Deutschland
“Tolles Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2012

Ich fand das Hotel super. Die Lage anfürsich hat mich einbischen erschreckt. Aber gleich ein paar Meter weiter waren die schönsten Sehenswürdigkeiten. Hielt mich tagsüber garnicht im Hotel auf. War den ganzen Tag unterwegs und kam erst am Abend zurück. Frühstücksbufett war super. Abends habe ich dann geduscht und im Restaurant gegessen. War super lecker. Fernsehen brauchte ich keinen war so kaputt von der Tagestour. Es war einbischen hellhörig. Jeden Tag wurden die Handtücher gewechselt und es wurde alles sehr sauber gehalten. Werde wieder mit meinem Sohn hingehen.

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
Danke, debrabutschkau!

• Finnisch zuerst
Leoben
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2012

Das Gebäude nicht sehr einladend, aber die Lage ist praktisch. Vom Airport einfach zu erreichen und in der City ist man mit der Straßenbahn in wenigen Minuten. Die Zimmer sind groß mit Klima und Balkon, allerdings mit einigen Gebrauchsspuren. Frühstück war in Ordnung. Preis Leistungsverhältnis passt auf alle Fälle.

• Aufenthalt Juni 2012
1 Danke, hjoerg_a!
Traun, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

Als ich die Bewertungen hier gelesen habe, hatte ich fast etwas Angst, dass es im Ripa wirklich so schlecht werden würde, wie einige hier behaupten. Nachdem ich am Samstag von meiner Rom-Reise zurückgekehrt bin, kann ich nur sagen: Jene User, die das Ripa hier mit nur einem Stern bewerten und sich darüber beklagen, dass es sooooo furchtbar und soooo schmutzig ist, dass rein gar nichts in Ordnung ist und sowieso und überhaupt - sollten das nächste mal im Hilton oder Sheraton einchecken, wenn sie ein Luxushotel wollen. Für den Preis, den das Ripa geboten hat, war das Hotel inkl. dem Service einfach toll.

Ich war mit meiner besten Freundin auf Mädchentrip. Wir hatten ein großes, nettes Zimmer im 6. Stock mit Balkon und Klimaanlage, sogar eine kleine Kochgelegenheit hätte es gegeben. Der als Minibar dienende Kühlschrank durfte von uns auch für eigene Getränke genutzt werden und ein Page brachte unsere Koffer aufs Zimmer und erklärte uns alles.

Das Zimmer war sehr sauber und ordentlich. Die Klimaanlage hat einwandfrei funktioniert und das Bad war ebenfalls nicht dreckig oder sonstwas.

Das Personal war einwandfrei freundlich, das Frühstück reichhaltig und sehr lecker (bis auf das italienische Brot, aber da liegt nicht am Hotel sondern am Land) :D Die Lage des Hotels ist klasse, wenige Meter weiter ist eine Straßenbahnstation, von der aus man ins Zentrum kommt.

Fazit: Wenn man in einem Hotel eincheckt, dass so günstige Zimmer anbietet, wie das Ripa, dann darf man sich eben keine Hilton-Standards erwarten und sollte dann auch angemessene Bewertungen abgeben. Vielleicht sollten jene, die sich hier so massiv über das Hotel beklagen, nicht so knauserig sein und einfach ihr Reisebudget etwas erhöhen, die Präsidentensuite im Hilton lässt sicherlich keine Wünsche offen.

Für alle anderen ist das Ripa der ideale Ort, um einen Rom-Urlaub zu verbringen und die Stadt zu erkunden!

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
8 Danke, Guiscard0745!
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2012

Nettes Hotel, freundliches Personal, für einen Kurzaufenthalt geeignet, für einen längeren Aufenthalt eher nicht. Der Kasten ist mit einer Breite von ca 90 cm und Unterteilung in mehrere Fächer und den Safe nur für sehr wenig Kleidung geeignet. Auch die Kleiderbügel sind nur in geringer Stückzahl vorhanden. Außerdem ist die Kastentüre nicht zur Gänze öffenbar, da die
Eingangstüre im Weg ist.
Im Badezimmer gute Auswahl an Kosmetika vorhanden. Klein aber durchaus fein.
In unmittelbarer Nähe ( keine 5 Minuten Fußweg) in der Via Michele di Lando 27/36, Tel. 06 44237738 befindet sich die Pizzeria/Ristorante "da Enrico" - ein typischer Familienbetrieb mit
einer ausgezeichneten Küche. Reservierung empfohlen, da auch RömerInnen die Küche schätzen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
2 Danke, gerhard69!
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2012

Wir waren vom 10. bis 13.5.2012 in Rom und wohnten im Hotel Ripa, das wir aufgrund der sehr ansprechenden Homepage gewählt hatten.

Das Zimmer war zwar groß, aber altmodisch möbliert (kein Flachbild TV), es bestand aus einer Küchenzeile, die niemand benötigte, einem Tisch mit 2 Sesseln und einem abgewohnten Sofa. Dahinter befand sich ein Schlafabteil mit Kästen ohne Fenster. Das Badezimmer hatte eine Badewanne mit Duschvorhang (!) und ein Bidet, das so eng neben der Toilette stand, das man sich am Toilettepapierhalter ständig verletzte. Die Aussicht vom Balkon war deprimierend, man sah auf einen unbewohnten Plattenbau.
Im Internet hatten wir Bilder von einem Designerhotel gesehen, weshalb wir das Hotel gewählt hatten. Vom Designerhotel war das Hotel weit entfernt, der Speisesaal war mit Plastiksesseln bestückt und hinterließ den Eindruck einer Mensa.
Das Frühstück war OK, das Personal freundlich. Die Lage des Hotels war nicht schlecht, in wenigen Minuten war man im Zentrum von Trastevere, bzw. hatte auch eine gute Verkehrsanbindung. Trotzdem - es war eine Enttäuschung, wir hatten ein modernes Designerhotel und nicht ein altes abgewohntes Hotel erwartet!

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
3 Danke, golfmarie!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Rom.

Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2012

Die Lage des Hotels in Trastevere ist relativ gut, mit der häufig fahrenden Tram 8 ist man in nur 5 Minuten an einer zentralen Busstation, die Umsteigemöglichkeiten in alle Richtungen ermöglicht. Die Zimmer sind sehr großzügig und der Service aller Angestellten ausgesprochen zuvorkommend und angenehm. Besonders hervorzuheben ist das für Rom ungewöhnlich tolle Frühstücksbuffet in einem sehr netten Ambiente. Dies alles ließ uns über ein paar in anderen Bewertungen erwähnten Abnutzungserscheinungen hinweg sehen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
4 Danke, Fraufi!
Münster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2011

Ich bin nun schon zum zweiten Mal im Ripa gewesen, da es einfach super liegt und des Preis-Leistungsverhältnis erstklassig ist. Die Zimmer sind bequem und supersauber. Frische Kopfkissen und eine gepflegte Überdecke, wie nicht immer in Italien üblich. Mit der Tram ist man in wenigen Minuten im Geschehen, doch auch um das Hotel herum gibt es einiges zu entdecken. Das Frühstück ist für ital. Verhältnisse sehr zufriedenstellend. Wir haben auch das Restaurant probiert, welches neben einer preiswerten Mittagskarte auch ein wirklich sehr gutes Menue am Abend bittet. Sehr lecker!!!! Das Personal war jederzeit sehr zuvorkommend und hilfsbereit, die Automietung war somit kein Problem. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Ostiense
Abitart Hotel
Abitart Hotel
Nr. 245 von 1.285 in Rom

Sie waren bereits im Worldhotel Ripa Roma? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Worldhotel Ripa Roma

Unternehmen: Worldhotel Ripa Roma
Anschrift: Via Orti di Trastevere 3, 00153 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom
Nr. 213 der Luxushotels in Rom
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Worldhotel Ripa Roma 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Agoda, 5viajes2012 S.L. und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Worldhotel Ripa Roma daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ripa Rome
Ripa Rom