“Tolles Hotel - Tolle Lage - Toller Preis!”
Bewertung zu Hotel Ripa Roma

Hotel Ripa Roma
Nr. 343 von 1.271 Hotels in Rom
Bewertet am 2. Juli 2012

Als ich die Bewertungen hier gelesen habe, hatte ich fast etwas Angst, dass es im Ripa wirklich so schlecht werden würde, wie einige hier behaupten. Nachdem ich am Samstag von meiner Rom-Reise zurückgekehrt bin, kann ich nur sagen: Jene User, die das Ripa hier mit nur einem Stern bewerten und sich darüber beklagen, dass es sooooo furchtbar und soooo schmutzig ist, dass rein gar nichts in Ordnung ist und sowieso und überhaupt - sollten das nächste mal im Hilton oder Sheraton einchecken, wenn sie ein Luxushotel wollen. Für den Preis, den das Ripa geboten hat, war das Hotel inkl. dem Service einfach toll.

Ich war mit meiner besten Freundin auf Mädchentrip. Wir hatten ein großes, nettes Zimmer im 6. Stock mit Balkon und Klimaanlage, sogar eine kleine Kochgelegenheit hätte es gegeben. Der als Minibar dienende Kühlschrank durfte von uns auch für eigene Getränke genutzt werden und ein Page brachte unsere Koffer aufs Zimmer und erklärte uns alles.

Das Zimmer war sehr sauber und ordentlich. Die Klimaanlage hat einwandfrei funktioniert und das Bad war ebenfalls nicht dreckig oder sonstwas.

Das Personal war einwandfrei freundlich, das Frühstück reichhaltig und sehr lecker (bis auf das italienische Brot, aber da liegt nicht am Hotel sondern am Land) :D Die Lage des Hotels ist klasse, wenige Meter weiter ist eine Straßenbahnstation, von der aus man ins Zentrum kommt.

Fazit: Wenn man in einem Hotel eincheckt, dass so günstige Zimmer anbietet, wie das Ripa, dann darf man sich eben keine Hilton-Standards erwarten und sollte dann auch angemessene Bewertungen abgeben. Vielleicht sollten jene, die sich hier so massiv über das Hotel beklagen, nicht so knauserig sein und einfach ihr Reisebudget etwas erhöhen, die Präsidentensuite im Hilton lässt sicherlich keine Wünsche offen.

Für alle anderen ist das Ripa der ideale Ort, um einen Rom-Urlaub zu verbringen und die Stadt zu erkunden!

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit Freunden
8  Danke, Guiscard0745!
Bewertung schreibenBewertungen (1.548)

Bewertet am 23. Mai 2012

Nettes Hotel, freundliches Personal, für einen Kurzaufenthalt geeignet, für einen längeren Aufenthalt eher nicht. Der Kasten ist mit einer Breite von ca 90 cm und Unterteilung in mehrere Fächer und den Safe nur für sehr wenig Kleidung geeignet. Auch die Kleiderbügel sind nur in geringer Stückzahl vorhanden. Außerdem ist die Kastentüre nicht zur Gänze öffenbar, da die
Eingangstüre im Weg ist.
Im Badezimmer gute Auswahl an Kosmetika vorhanden. Klein aber durchaus fein.
In unmittelbarer Nähe ( keine 5 Minuten Fußweg) in der Via Michele di Lando 27/36, Tel. 06 44237738 befindet sich die Pizzeria/Ristorante "da Enrico" - ein typischer Familienbetrieb mit
einer ausgezeichneten Küche. Reservierung empfohlen, da auch RömerInnen die Küche schätzen.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, gerhard69!
Bewertet am 14. Mai 2012

Wir waren vom 10. bis 13.5.2012 in Rom und wohnten im Hotel Ripa, das wir aufgrund der sehr ansprechenden Homepage gewählt hatten.

Das Zimmer war zwar groß, aber altmodisch möbliert (kein Flachbild TV), es bestand aus einer Küchenzeile, die niemand benötigte, einem Tisch mit 2 Sesseln und einem abgewohnten Sofa. Dahinter befand sich ein Schlafabteil mit Kästen ohne Fenster. Das Badezimmer hatte eine Badewanne mit Duschvorhang (!) und ein Bidet, das so eng neben der Toilette stand, das man sich am Toilettepapierhalter ständig verletzte. Die Aussicht vom Balkon war deprimierend, man sah auf einen unbewohnten Plattenbau.
Im Internet hatten wir Bilder von einem Designerhotel gesehen, weshalb wir das Hotel gewählt hatten. Vom Designerhotel war das Hotel weit entfernt, der Speisesaal war mit Plastiksesseln bestückt und hinterließ den Eindruck einer Mensa.
Das Frühstück war OK, das Personal freundlich. Die Lage des Hotels war nicht schlecht, in wenigen Minuten war man im Zentrum von Trastevere, bzw. hatte auch eine gute Verkehrsanbindung. Trotzdem - es war eine Enttäuschung, wir hatten ein modernes Designerhotel und nicht ein altes abgewohntes Hotel erwartet!

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, golfmarie!
Bewertet am 3. Februar 2012

Die Lage des Hotels in Trastevere ist relativ gut, mit der häufig fahrenden Tram 8 ist man in nur 5 Minuten an einer zentralen Busstation, die Umsteigemöglichkeiten in alle Richtungen ermöglicht. Die Zimmer sind sehr großzügig und der Service aller Angestellten ausgesprochen zuvorkommend und angenehm. Besonders hervorzuheben ist das für Rom ungewöhnlich tolle Frühstücksbuffet in einem sehr netten Ambiente. Dies alles ließ uns über ein paar in anderen Bewertungen erwähnten Abnutzungserscheinungen hinweg sehen.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, Fraufi!
Bewertet am 8. November 2011

Ich bin nun schon zum zweiten Mal im Ripa gewesen, da es einfach super liegt und des Preis-Leistungsverhältnis erstklassig ist. Die Zimmer sind bequem und supersauber. Frische Kopfkissen und eine gepflegte Überdecke, wie nicht immer in Italien üblich. Mit der Tram ist man in wenigen Minuten im Geschehen, doch auch um das Hotel herum gibt es einiges zu entdecken. Das Frühstück ist für ital. Verhältnisse sehr zufriedenstellend. Wir haben auch das Restaurant probiert, welches neben einer preiswerten Mittagskarte auch ein wirklich sehr gutes Menue am Abend bittet. Sehr lecker!!!! Das Personal war jederzeit sehr zuvorkommend und hilfsbereit, die Automietung war somit kein Problem. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Silvia B!
Bewertet am 5. November 2011

Hotel in einem heruntergekommenen, hässlichen Gebäude. Pseudo Design im EG. Mein Zimmer bestand aus einem grossen, rechteckigen Raum, in dem durch einen Einau billigster Qualität ein Schlaf- und Wohnbereich (Kochnische) abgetrennt war. Billigstes Sofa mit Blick auf die kahle Wand. Jeder Einrichtungsgegenstand von billigster Qualität. Frühstück eher mager (ok wir sind in Italien). Aber dass der Kaffee lausig ist, ist nicht verzeihlich.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Florian R!
Bewertet am 23. August 2011

Es gibt sicher charmantere Hotels in Rom, trotzdem gibt es über das Ripa fast nur Gutes zu berichten: unser Zimmer war sehr groß, das Bett superbequem, die Lage ist ruhig doch in nullkommanix geht man zum Ausgehen ans Tiberufer und nach Trastevere. Auch gibt es eine Tram ins Zentrum, wo es genug zu sehen gibt für Wochen! Nicht besonders waren der Frühstücksraum, da sehr voll und das Hotelgebäude, ein unschöner Klotz.

• Aufenthalt: August 2011
Nr. 234 von 1.271 in Rom
Hotel Residenza San Calisto
Hotel Residenza San Calisto
Nr. 25 von 1.271 in Rom

Sie waren bereits im Hotel Ripa Roma? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ripa Roma

Anschrift: Via Degli Orti di Trastevere 3, 00153 Rom, Italien (ehemals Worldhotel Ripa Roma)
Lage: Italien > Lazio > Rom
Nr. 191 der Luxushotels in Rom
Preisklasse: 84€ - 174€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Ripa Roma 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Stayforlong S.L., TUI DE, Agoda, Ltur Tourism AG, Weg, Evoline ltd, HotelQuickly, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ripa Roma daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ripa Rome
Ripa Rom