“Für einen Kurz-Trip durchaus OK”
Bewertung zu Hotel Ripa Roma

Hotel Ripa Roma
Nr. 383 von 1.257 Hotels in Rom
“Für einen Kurz-Trip durchaus OK”
Bewertet am 23. Mai 2012

Nettes Hotel, freundliches Personal, für einen Kurzaufenthalt geeignet, für einen längeren Aufenthalt eher nicht. Der Kasten ist mit einer Breite von ca 90 cm und Unterteilung in mehrere Fächer und den Safe nur für sehr wenig Kleidung geeignet. Auch die Kleiderbügel sind nur in geringer Stückzahl vorhanden. Außerdem ist die Kastentüre nicht zur Gänze öffenbar, da die
Eingangstüre im Weg ist.
Im Badezimmer gute Auswahl an Kosmetika vorhanden. Klein aber durchaus fein.
In unmittelbarer Nähe ( keine 5 Minuten Fußweg) in der Via Michele di Lando 27/36, Tel. 06 44237738 befindet sich die Pizzeria/Ristorante "da Enrico" - ein typischer Familienbetrieb mit
einer ausgezeichneten Küche. Reservierung empfohlen, da auch RömerInnen die Küche schätzen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
2 Danke, gerhard69!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Bewertet am 14. Mai 2012

Wir waren vom 10. bis 13.5.2012 in Rom und wohnten im Hotel Ripa, das wir aufgrund der sehr ansprechenden Homepage gewählt hatten.

Das Zimmer war zwar groß, aber altmodisch möbliert (kein Flachbild TV), es bestand aus einer Küchenzeile, die niemand benötigte, einem Tisch mit 2 Sesseln und einem abgewohnten Sofa. Dahinter befand sich ein Schlafabteil mit Kästen ohne Fenster. Das Badezimmer hatte eine Badewanne mit Duschvorhang (!) und ein Bidet, das so eng neben der Toilette stand, das man sich am Toilettepapierhalter ständig verletzte. Die Aussicht vom Balkon war deprimierend, man sah auf einen unbewohnten Plattenbau.
Im Internet hatten wir Bilder von einem Designerhotel gesehen, weshalb wir das Hotel gewählt hatten. Vom Designerhotel war das Hotel weit entfernt, der Speisesaal war mit Plastiksesseln bestückt und hinterließ den Eindruck einer Mensa.
Das Frühstück war OK, das Personal freundlich. Die Lage des Hotels war nicht schlecht, in wenigen Minuten war man im Zentrum von Trastevere, bzw. hatte auch eine gute Verkehrsanbindung. Trotzdem - es war eine Enttäuschung, wir hatten ein modernes Designerhotel und nicht ein altes abgewohntes Hotel erwartet!

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
3 Danke, golfmarie!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Rom.

Berlin
Bewertet am 3. Februar 2012

Die Lage des Hotels in Trastevere ist relativ gut, mit der häufig fahrenden Tram 8 ist man in nur 5 Minuten an einer zentralen Busstation, die Umsteigemöglichkeiten in alle Richtungen ermöglicht. Die Zimmer sind sehr großzügig und der Service aller Angestellten ausgesprochen zuvorkommend und angenehm. Besonders hervorzuheben ist das für Rom ungewöhnlich tolle Frühstücksbuffet in einem sehr netten Ambiente. Dies alles ließ uns über ein paar in anderen Bewertungen erwähnten Abnutzungserscheinungen hinweg sehen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
4 Danke, Fraufi!
Münster, Deutschland
Bewertet am 8. November 2011

Ich bin nun schon zum zweiten Mal im Ripa gewesen, da es einfach super liegt und des Preis-Leistungsverhältnis erstklassig ist. Die Zimmer sind bequem und supersauber. Frische Kopfkissen und eine gepflegte Überdecke, wie nicht immer in Italien üblich. Mit der Tram ist man in wenigen Minuten im Geschehen, doch auch um das Hotel herum gibt es einiges zu entdecken. Das Frühstück ist für ital. Verhältnisse sehr zufriedenstellend. Wir haben auch das Restaurant probiert, welches neben einer preiswerten Mittagskarte auch ein wirklich sehr gutes Menue am Abend bittet. Sehr lecker!!!! Das Personal war jederzeit sehr zuvorkommend und hilfsbereit, die Automietung war somit kein Problem. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, Silvia B!
Bewertet am 5. November 2011

Hotel in einem heruntergekommenen, hässlichen Gebäude. Pseudo Design im EG. Mein Zimmer bestand aus einem grossen, rechteckigen Raum, in dem durch einen Einau billigster Qualität ein Schlaf- und Wohnbereich (Kochnische) abgetrennt war. Billigstes Sofa mit Blick auf die kahle Wand. Jeder Einrichtungsgegenstand von billigster Qualität. Frühstück eher mager (ok wir sind in Italien). Aber dass der Kaffee lausig ist, ist nicht verzeihlich.

• Aufenthalt September 2011, Business
2 Danke, Florian R!
Bewertet am 23. August 2011

Es gibt sicher charmantere Hotels in Rom, trotzdem gibt es über das Ripa fast nur Gutes zu berichten: unser Zimmer war sehr groß, das Bett superbequem, die Lage ist ruhig doch in nullkommanix geht man zum Ausgehen ans Tiberufer und nach Trastevere. Auch gibt es eine Tram ins Zentrum, wo es genug zu sehen gibt für Wochen! Nicht besonders waren der Frühstücksraum, da sehr voll und das Hotelgebäude, ein unschöner Klotz.

• Aufenthalt August 2011
Danke, Olesch!
Kamp-Lintfort
Bewertet am 23. Juli 2011

Wir waren absolut zufrieden mit dem Hotel! Hatten ein Arangement mit einem Executive-Room gebucht und der war besser als erwartet. Großzügig geschnitten, modern eingerichtet, mit Klimaanlage, nicht das übliche Hotel-Gesicht eben. Das Frühstücksbuffet war für uns auch absolut i.O.. Für italienische Verhältnisse war das Hotel sauber und das Personal wirklich sehr freundlich und bemüht. Man sollte allerdings englisch sprechen :-) Die ÖV-Anbindung ist sehr gut, man läuft höchstens 5 Min. Wir können auch den hoteleigenen Shuttle-Service zum Flughafen FCO empfehlen, schnell, kopmfortabel für 45,-€. Wir würden dort wieder buchen!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Relais Le Clarisse in Trastevere
H10 Roma Citta
Nr. 136 von 1.257 in Rom
4.5 von fünf Punkten 2.007 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel Ripa Roma? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ripa Roma

Unternehmen: Hotel Ripa Roma
Anschrift: Via degli Orti di Trastevere 3, 00153 Rom, Italien (ehemals Worldhotel Ripa Roma)
Lage: Italien > Lazio > Rom
Nr. 206 der Luxushotels in Rom
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Ripa Roma 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Agoda, Hotels.com, Priceline, Traveltool, S.L.U., Ltur Tourism AG, TUI DE, Weg, TripOnline SA, HotelsClick, Hotel.de, HotelQuickly, Hotelopia und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ripa Roma daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ripa Rome
Ripa Rom