“Rundum angenehm” 5 von fünf Punkten

Nr. 387 von 1.292 Hotels in Rom
Berlin
“Rundum angenehm”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Februar 2012

Die Lage des Hotels in Trastevere ist relativ gut, mit der häufig fahrenden Tram 8 ist man in nur 5 Minuten an einer zentralen Busstation, die Umsteigemöglichkeiten in alle Richtungen ermöglicht. Die Zimmer sind sehr großzügig und der Service aller Angestellten ausgesprochen zuvorkommend und angenehm. Besonders hervorzuheben ist das für Rom ungewöhnlich tolle Frühstücksbuffet in einem sehr netten Ambiente. Dies alles ließ uns über ein paar in anderen Bewertungen erwähnten Abnutzungserscheinungen hinweg sehen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
4 Danke, Fraufi!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Münster, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. November 2011

Ich bin nun schon zum zweiten Mal im Ripa gewesen, da es einfach super liegt und des Preis-Leistungsverhältnis erstklassig ist. Die Zimmer sind bequem und supersauber. Frische Kopfkissen und eine gepflegte Überdecke, wie nicht immer in Italien üblich. Mit der Tram ist man in wenigen Minuten im Geschehen, doch auch um das Hotel herum gibt es einiges zu entdecken. Das Frühstück ist für ital. Verhältnisse sehr zufriedenstellend. Wir haben auch das Restaurant probiert, welches neben einer preiswerten Mittagskarte auch ein wirklich sehr gutes Menue am Abend bittet. Sehr lecker!!!! Das Personal war jederzeit sehr zuvorkommend und hilfsbereit, die Automietung war somit kein Problem. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, Silvia B!
1 von fünf Punkten Bewertet am 5. November 2011

Hotel in einem heruntergekommenen, hässlichen Gebäude. Pseudo Design im EG. Mein Zimmer bestand aus einem grossen, rechteckigen Raum, in dem durch einen Einau billigster Qualität ein Schlaf- und Wohnbereich (Kochnische) abgetrennt war. Billigstes Sofa mit Blick auf die kahle Wand. Jeder Einrichtungsgegenstand von billigster Qualität. Frühstück eher mager (ok wir sind in Italien). Aber dass der Kaffee lausig ist, ist nicht verzeihlich.

• Aufenthalt September 2011, Business
2 Danke, Florian R!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Rom.

4 von fünf Punkten Bewertet am 23. August 2011

Es gibt sicher charmantere Hotels in Rom, trotzdem gibt es über das Ripa fast nur Gutes zu berichten: unser Zimmer war sehr groß, das Bett superbequem, die Lage ist ruhig doch in nullkommanix geht man zum Ausgehen ans Tiberufer und nach Trastevere. Auch gibt es eine Tram ins Zentrum, wo es genug zu sehen gibt für Wochen! Nicht besonders waren der Frühstücksraum, da sehr voll und das Hotelgebäude, ein unschöner Klotz.

• Aufenthalt August 2011
Danke, Olesch!
Kamp-Lintfort
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juli 2011

Wir waren absolut zufrieden mit dem Hotel! Hatten ein Arangement mit einem Executive-Room gebucht und der war besser als erwartet. Großzügig geschnitten, modern eingerichtet, mit Klimaanlage, nicht das übliche Hotel-Gesicht eben. Das Frühstücksbuffet war für uns auch absolut i.O.. Für italienische Verhältnisse war das Hotel sauber und das Personal wirklich sehr freundlich und bemüht. Man sollte allerdings englisch sprechen :-) Die ÖV-Anbindung ist sehr gut, man läuft höchstens 5 Min. Wir können auch den hoteleigenen Shuttle-Service zum Flughafen FCO empfehlen, schnell, kopmfortabel für 45,-€. Wir würden dort wieder buchen!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, Marzipan666!
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. Mai 2011

Das Hotel Ripa liegt im Stadtteil Trastevere in einer ruhigen Seitenstrasse. Wir waren im Juli 2010 drei Nächte dort. Die Lage ist gut. Die Strassenbahn- und Bushaltestelle ist in wenigen Minuten erreichbar. Ein Supermarkt in unmittelbarer Nähe. Alle zentralen Sehenswürdigkeiten in Rom sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln preisgünstig und in weniger als 30 Minuten zu erreichen.
Der äußere Eindruck ist nicht gerade einladend. Beim Betreten macht die Lobby aber einen freundlichen Eindruck. Empfang und Check-In sind professionell und freundlich. Unser Zimmer war sehr groß (Wohnraum und Schlafraum getrennt) aber etwas schmuddelig. Das Mobiliar verwohnt, der Teppichboden fleckig und im Bad hatten wir immer den Eindruck, dass aus der alten Lüftungsanlage nicht nur Staub sondern auch Bakterien eindringen könnten. Für einige Tage geht es gerade so, für längere Zeit möchte ich dort nicht wohnen. Die Sauberkeit war nicht besonders aber noch akzeptabel.
Das Frühstück entsprach gutem 3-4 Sterne-Niveau. Verschiedene Brot und Brötchensorten, Wurst, Käse, Konfitüre, Eier, Mineralwasser, Säfte (nicht frischgepresste), Kaffee und Milch waren in Ordnung. Das Personal ist jung, hilfsbereit und freundlich.
Wir werden im Jahr 2011 beim nächsten Rom-Aufenthalt ein anderes Hotel ausprobieren. Wegen der guten Lage und des freundlichen Services halten wir das Ripa aber auch für empfehlenswert für nicht allzu verwöhnte Ansprüche. Vorausgesetzt der Preis stimmt.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
1 Danke, VielreisendesEhepaar!
Düsseldorf
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. April 2011

ich war mit einer Freundin dort und als wir ankamen und ich die Fassade sah , war ich geschockt , bröckelnde Fassade und grau ...aber die Inneneinrichtung war das Gegenteil und das Personal absolut freundlich , Zimmer schön und sauber , Frühstück reichhaltig und das Hotel ist so zentral gelegen , das man Rom fast zu Fuß erobern kann , ich würde es wieder buchen ! ( und deutsches TV Programm gibt es auch ;) )

• Aufenthalt März 2011, Freunde
Monteverde
Grand Hotel del Gianicolo
Grand Hotel del Gianicolo
Nr. 384 von 1.292 in Rom

Sie waren bereits im Hotel Ripa Roma? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ripa Roma

Unternehmen: Hotel Ripa Roma
Anschrift: Via degli Orti di Trastevere 3, 00153 Rom, Italien (ehemals Worldhotel Ripa Roma)
Lage: Italien > Lazio > Rom
Nr. 208 der Luxushotels in Rom
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Ripa Roma 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Priceline, Odigeo, Agoda, Ebookers, Ltur Tourism AG, Eurosun, Hotel.de, HRS und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ripa Roma daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ripa Rome
Ripa Rom