Keine Buchungsgebühren
Bewertet am 18. April 2011

ich war mit einer Freundin dort und als wir ankamen und ich die Fassade sah , war ich geschockt , bröckelnde Fassade und grau ...aber die Inneneinrichtung war das Gegenteil und das Personal absolut freundlich , Zimmer schön und sauber , Frühstück reichhaltig und das Hotel ist so zentral gelegen , das man Rom fast zu Fuß erobern kann , ich würde es wieder buchen ! ( und deutsches TV Programm gibt es auch ;) )

Danke, gerdyD_sseldorf!
Bewertet am 8. April 2011

Keine 4 Sterne !! Frühstück ok- leider wurde das für die Bedienung scheinbar unbenuzte Besteck nicht weggeräumt sondern für die Nächsten gedeckt (ekelhaft ) Unser Zimmer alt und abgenutzt.Badewanne/Dusche undicht-Badezimmer unter Wasser nach dem duschen.Am Empfang nette Mitarbeiter-leider selten mind.etwas deutschsprechend .Rom Mitte gut und schnell zur erreichen-deswegen werden wir das Hotel empfehlen.Via Orti di Trastevere 3 ist sehr versteckt-in der 2 Reihe, also Augen auf ;)

Aufenthaltsdatum: April 2011
1  Danke, ginajana!
Bewertet am 4. April 2011

Hotel ist sehr gut an die ÖV angebunden. Einzig störend war die Italienerin im Zimmer 000 die ob ihrem Gestöhn das halbe Hotel unterhielt. Heisst auch, dass das Hotel z.T. sehr hellhörig ist. Sonst absolut i.O. Standard mit vier Sternen ist aber doch wohl etws hoch gegriffen. Wenn ich allerdings einen Städtetripp mache, bin ich nicht oft im Zimmer anzutreffen.

Danke, Wulli4954!
Bewertet am 18. März 2011

Meine Mutter und ich haben das Hotel für 3 Nächte bewohnt! Das Zimmer hat zwar nicht so wie auf der Homepage ausgeschaut, war jedoch trotzdem sehr geräumig und sauber. Das Bett war auch sehr bequem und wir haben sehr gut geschlafen! Alles konnte vom Hotel aus gut erreicht werden! Gut, wir sind sowieso fast alles zu Fuss gegangen! So hat man mehr Eindrücke von dem Viertel Trastevere bekommen können!!
Fast ums Eck vom Hotel haben wir den Markt Porta Portese der am Sonntag von 09-14 Uhr offen hat angeschaut. War auch nett! Ein Markt halt mit vielen vielen Ständen!
Das Frühstück war für uns in Ordnung! Schinken Käse Eierspeise/Rührei Brot Toast Joghurt Müsli Kipferl/Cornetto Kaffee Säfte und Wasser. Man konnte zwar auch die anderen Hotelgäste hören, wenn sie nachhause kamen aber wenn man in Rom tagsüber viel unterwegs war, ist man sowieso total erledigt und schläft bald ein!
Das Hotelpersonal war sehr nett und freundlich! Würden wieder dorthin fahren!!

1  Danke, MelanieFischer!
Bewertet am 20. Oktober 2010

Wir haben uns von den Bildern der Homepage blenden lassen. Als wir ankamen waren wir schockiert. Wir hatten für unser teuer Geld das angekündigte Vier Sterne Hotel erwartet. Wir wurden allerdings enttäuscht. Eher schockiert mag ich schon sagen, bei soviel Dreistigkeit in der Ankündigung der Homepage zum realen Zustand.
Die Zimmer, die tatsächlich angeboten werden, sind auf der Homepage nicht aufgeführt! Der Stil ist eine Kombination aus lila-rotbuche Möblen und blauen Teppichboden. Beides im Stil der frühen 80er Jahre. Das Badezimmer war sehr klein, es gab keine Ablegefläche. Kein Fenster und auch keine Dusche, lediglich eine angeschimmelte Badewanne mit Duschvorhang (der sauber war). Ärgerlich war, dass sich das Badezimmer direkt neben dem Bett befand, die Badezimmertüre allerdings nicht vollständig zu schließen war, da sie total verzogen war. Gleiches gilt für die Zimmertüre. Mein Mann bekam sie gar nicht auf und bei jedem neuen Versuch ins Zimmer zu gelangen, brauchten wir, d.h. ich, ungelogen minutenlang, bis wir das Schloss, dass sich immer wieder überdrehte, überhaupt zu öffnen. Die anderen Türen unserer Etagen wiesen ebenso wie unsere Bohrmaschinenlöcher und Bruchlöcher auf. Da das Zimmer sehr hellhörig war, konnte man auch gut hören, dass andere Flurnachbarn die gleichen Schwierigkeiten hatten wie wir. Das schlimmste aber waren die Betten. Schon nach der ersten unserer sechs Nächte, hatten wir blaue Flecken und Abdrücke der Matratzenfedern auf dem Körper (ich sogar im Gesicht...). Wir erbaten daraufhin bei der Rezeption ein neues Zimmer, bekamen allerdings eine neue Matratze. (Die auch nicht neu war, sondern aus einem anderen Zimmer ausgetauscht wurde. Sie war nur minimal besser und die Abdrücke blieben auch hier nicht aus). In der letzten Nacht habe ich, nachdem ich durch den schlechten und schmerzhaften Schlaf der letzten Nächte so gerädert war, auf der Couch geschlafen, was leider auch nicht besser als das Bett war.
Das Frühstück war typisch italienisch. Ohne Schnickschnack. Weißbrot und Toast, Käse, Salami, Schinken, Marmelade, Honig, Eier, Obst, Joghurt. Das war es. Ich fand es in Ordnung. Es war ein Buffet, Kaffee und Tee konnten aus einem Automaten entnommen werden. Es war nicht reichhaltig, aber gut genießbar. Lediglich bei Nachfüllen der Speisen, und vor allem beim Geschirr und Besteck happerte es erheblich. So mussten wir uns häufig Löffel teilen, oder ich musste eine Serviette als Teller benutzen, da minutenlang kein Teller zur Verfügung stand!
Die Toiletten im Untergeschoss, neben der Rezeption und dem Café des Hauses waren der Graus! Die Damentoilette war stark verschmutzt, Toilettenpapier fehlte gänzlich, die angekündigte Selbstreinigung der Toilettenbrille blieb aus, und zu guter letzt gab es auch im Vorraum keine Handtücher, und nur einen defekten Wasserhahn. Es sah aus wie in einer Bahnhofstoilette! Das Servicepersonal, war neben den sehr freundlichen Zimmermädchen einsilbig und erschien bei jedem Gruß, oder jeder Frage eher genervt, als zuvorkommend. Für den nicht unerheblichen Preis des "Design"-Hotels (heruntergekommene samtsessel im Eingangsbereich und lieblos mit Stoff bezogene runde Hocker, sowie einfache Abdeckfarbenbilder waren in der Lobby schon enthalten...) hätte ich in allen Bereichen mehr erwartet. Die vier Sterne sind mir wirklich ein Rätsel!! Ich bin selten so gerne zurück in mein eigenes Bett und Badezimmer gefahren wir nach unserem Aufenthalt im Hotel Ripa!
Positiv fanden wir die Lage! Trastevere ist ein toller Stadtteil. Es gibt viel zu schauen, kleine Gassen, Cafés, hervorradende Möglichkeiten Essen zu gehen. Man kann mit dem Bus gut in die zentraler Stadt hineinfahren, aber auch zu Fuss haben wir alles in nicht allzu langer zeit erreicht. Das nationaldenkmal und das Colusseum kann man zügig errreichen, und auch zu Petersdom lässt es sich schlendern, wenn man nicht gehfaul ist. Rom immer wieder sehr gern. Hotel Ripa allerdings nie wieder!

Aufenthaltsdatum: September 2010
1  Danke, Schleicher!