“Ruhige, gepflegte Unterkunft mit schönem Garten” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Das Gastehaus des Deutschen

Das Gastehaus des Deutschen
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Rom suchen?
Das Gastehaus des Deutschen
Das Gastehaus des Deutschen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nr. 2.126 von 3.602 Pensionen in Rom
“Ruhige, gepflegte Unterkunft mit schönem Garten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Das Ordenshaus / Gästehaus liegt etwa 15 min. (Bus) vom Bahnhof Termini entfernt, was uns aber überhaupt nicht störte, so war man abends etwas dem Trubel in Rom entronnen, zudem fahren einige Buslinien (Haltestelle gegenüber) auch zur Piazza Venezia. Das Sekretariat war immer mit sehr freundlichen Mitarbeitern besetzt, die Zimmer äusserst sauber, geräumig und zum Wohlfühlen. Nächstes Jahr werden wir wieder dort Quartier nehmen.
Den schönen Garten im Park nutzten wir leider nicht, weil wir abends immer erschlagen waren von dem Tagesprogramm. Ein schöner Frühstücksraum mit reichhaltigem Buffet rundete das absolut positive Bild des Gästehauses ab. Und das auch noch zu einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis. Gleich nebenan sind ein kleiner Supermarkt und Lokale und Cafes.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
4 Danke, Scholochow!

Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Wir sind zum zweiten Mal in Rom gewesen und haben wieder im Gästehaus des Deutschen Ordens mit seinem unschlagbaren Charme gewohnt. Das Haus liegt etwas vom Zentrum entfernt, was nur Vorteile hat. An der viel befahrenen, wenig attraktiven Via Nomentana eröffnet sich dem Gast hinter einem großen Tor eine kleine Oase mit liebevoll angelegtem Garten und schönen Sitzmöglichkeiten. Die Bus- und Metroanbindungen in die Innenstadt (z.B. Piazza Venezia) oder nach außerhalb (Ostia Antiqua) sind in wenigen Gehminuten erreichbar. "Um die Ecke" kann man in kleinen italienischen Restaurants gut und günstig essen. Geleitet wird das Gästehaus von Pater Laurentius, der Rom wie seine "Westentasche" kennt und überaus hilfreiche Tips bei der Erkundung der Ewigen Stadt geben kann und dies sehr gerne tut. Auch die Rezeption ist hervorragend besetzt und hilft mit Busfahrkarten und Empfehlungen gerne aus. Seit letztem Jahr hat sich viel getan, die Zimmer wurden renoviert, WLAN ist zu einem kleinen Unkostenbeitrag erhältlich und das Frühstück wurde durch den Buffetstil deutlich aufgewertet. Die "Minibar" ist ein gut gefüllter, großer Kühlschrank im Souterrain, der allen Gästen - auch zur Aufbewahrung kleinerer, eigener Lebensmittelvorräte - zugänglich ist; Getränke (Wasser, Limo, Wein, Bier) gibt es dort zum Selbstkostenpreis. Die Zimmer sind geräumig und sehr sauber. Wir waren als Familie dort und sind uns sicher, dass wir gerne - beim nächsten Romaufenthalt - wieder im Gästehaus des Deutschen Ordens unser Quartier beziehen werden.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
5 Danke, Dirk B!
Duisburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013

Das Gästehaus des Deutschen Ordens in Rom liegt relativ ruhig, ca. 3 km außerhalb des touristischen Stadtzentrums. Schräg gegenüber ist eine Bushaltestelle, von der aus man in 15-20 Minuten das historische Zentrum Roms erreicht.
Das Gästehaus ist einfach gehalten, aber sehr sauber und ordentlich, mit einem sehr schönen, mediterranen Garten (Palmen, Organgenbäume, Springbrunnen, Blumen usw.). Das Grundstück ist ummauert und bietet auch einige Parkplätze.
Es fehlt die durchgestylte Professionalität und Anonymität großer Hotelketten und wer "high-life & party" sucht, ist hier fehlt am Platze. Das Gästehaus ist ein Ordenshaus, die Atmosphäre ist unkompliziert, freundlich und familiär.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Trevi
Accademia Hotel
Accademia Hotel
Nr. 227 von 1.284 in Rom

Sie waren bereits im Das Gastehaus des Deutschen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Das Gastehaus des Deutschen

Unternehmen: Das Gastehaus des Deutschen