“sehr sauber, super zentral, netter Gastwirt!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Guest Haus Praetorium

Guest Haus Praetorium
Nr. 563 von 3.641 Pensionen in Rom
Köln, Deutschland
“sehr sauber, super zentral, netter Gastwirt!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2014

Emiliano, der Gastwirt, hat uns super freundlich aufgenommen! Wir waren im "orange room", alles sehr sauber, das Bad wurde jeden Tag geputzt, frische Bettwäsche und Handtücher gabs nach 3 Tagen, was unserer Ansicht nach völlig ausreichend ist! Die Lage ist unschlagbar, Termini ist in 2 Min. zu erreichen von dort kann man mit der Metro oder dem Bus fahren. Aber auch zu Fuß ist es ins Zentrum nicht weit, z.B. Richtung Pantheon, Piazza Navona, Campo di Fiori sind wir öfters gelaufen ca. 15- 20 Min je nach Schritttempo. Emiliano hat uns auch ein sehr gutes Restaurant um die Ecke empfohlen, wo man günstig und sehr gut (unter Römern, kein Touri Restaurant!) speisen kann. Außerdem hat er uns gleich zu Beginn seine Karte gegeben und zugesichert wir könnten ihn jederzeit anrufen.
Das WLAN lief ohne Probleme. Frühstück gabs in Form von echt gutem Kaffee, Jogurt, Saft und Magdalenas. Leider war es Nachts doch lauter als gedacht, wir hatten es hier schon bei einigen Bewertungen gelesen, jedoch ist es nunmal im Rom am Hauptbahnhof, das sollte einem klar sein. Nach einem gutem Abendessen und einer Flasche Wein haben wir aber auch wunderbar gepennt:)

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, KathiReisetipp G!

Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Das Guest House Praetorium ist sehr zentral gelegen, in ca. 3 Minuten erreicht man den Hauptbahnhof Termini. Daher sind alle Sehenwürdigkeiten mit Bus und Metro gut zu erreichen. Andererseits ist es nachts recht laut. Uns hat es nicht gestört, aber wenn man einen leichten Schlaf hat, wird man es hier nicht so einfach haben.
Die Zimmer sind unglaublich sauber und deswegen haben wir uns sehr wohlgefühlt. Das Badezimmer lag im Flur und konnte abgeschlossen werden. Auch hier war es sehr sauber und wurde jeden Tag gereinigt.
Zum Frühstück haben wir Gutscheine bekommen, die man in einem Café um die Ecke einlösen kann. Ein typisches italienisches Frühstück, bestehend aus Capuccino und Croissant.
Das Wlan war in unserem Zimmer sehr unstabil, das war ein wenig ärgerlich aber ansonsten haben wir keinen einzigen Kritikpunkt.
Emiliano ist ein wunderbarer Gastgeber, sehr freundlich und hilsbereit. Ich kann das Guest House Praetorium nur empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Danke, Olga89184!
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Dieses Hostel hinterlässt einen durchweg positiven Eindruck. Die Zimmer sind relativ geräumig, im Doppelzimmer sogar Schrank, Regal, TV, Wäscheständer und Klimaanlage. Alles sehr sauber, auch das separate Bad wurde jeden Tag geputzt. Größter Pluspunkt ist der Gastgeber Emiliano, der uns mit seinen Tipps zu Essen, Sicherheit, Sehenswürdigkeiten sehr geholfen hat! Die Lage ist exzellent, nur drei Minuten zum Bahnhof, alles weitere ist ebenfalls gut zu Fuß zu erreichen. Natürlich ist es daher relativ laut in den Zimmern, wen das stört, der muss auf die Lage verzichten. Das Frühstück gestaltet sich als Cappuchino und Croissant, was aber bei der kurzen Dauer unseres Aufenthaltes ok war.
Fazit: Keine wirklichen Kritikpunkte, im Vergleich zu anderen Hostels dieser Preisklasse wirklich eine top Adresse!!

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Danke, LenaChristina2013!
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2012

Ein sehr gutes Gasthaus. Zentral gelegen, sauber, schön und der Besitzer Emiliano ist hilfsbereit und zuvorkommend. Wir haben in dem blauen Zimmer gewohnt. Das Zimmer hat ein eigenes großes Bad. Sehr gemütlich und ruhig. Wir haben die Frühstücksgutscheine bekommen, die wir in einem kleinen Cafe um die Ecke einlösen konnten. Ich werde immer da übernachten, wenn ich nach Rom fahren werde. Danke Emiliano!

• Aufenthalt August 2012, Freunde
San Lorenzo
Rome Key Home
Rome Key Home
Nr. 407 von 3.641 in Rom

Sie waren bereits im Guest Haus Praetorium? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Guest Haus Praetorium

Unternehmen: Guest Haus Praetorium
Anschrift: Viale Castro Pretorio 28, 00185 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > San Lorenzo , Castro Pretorio
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 563 von 3.641 Pensionen in Rom
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Guest Haus Praetorium daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.