“Preis und Leistung passen nicht” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Gran Melia Rome

Gran Melia Rome
Nr. 93 von 1.292 Hotels in Rom
“Preis und Leistung passen nicht”
2 von fünf Punkten Bewertet am 2. Dezember 2013

Das uns angebotene Zimmer war viel zu klein, bei bezahlten Preis ist üblicherweise mindestens ein zusätzliches Sofa oder Ähnliches Standard.
Die technische Ausstattung des Zimmers ist überflüssig kompliziert durch zuviel Elektronik, die nicht benötigt wird (bussystem!).
Andererseits ist es aber nicht möglich, die Lüftung im Zimmer komplett abzuschalten.
Man hat uns zwar dann mehrfach versichert, daß die Lüftung von einem Techniker abgeschaltet wird. Passiert ist es aber nicht.
Es hat uns weiterhin sehr mißfallen, daß das Badezimmer gegen den Schlafraum nur mit einer Glasscheibe und einer nicht blickdichten Jalousie abgetrennt ist.
Ebenfalls unzumutbar empfanden wir, daß es in Bad und WC nur Schiebetüren und keine geräusch- und geruchsdichten normalen Türen gab.
Auch die Zimmertüre zum Flur ist schalltechnisch minderwertig.
Im Bad ist weiter zu kritisieren, daß die Bedienung der Armaturen sehr kompliziert ist und oft dazu führt, daß zuerst ungewollt Wasser aus der großen Dusche an der Decke kommt.
Außerdem ist das Ein- und Aussteigen in die Badewanne nicht nur für ältere Menschen sehr gefährlich, da an keiner Stelle die Möglichkeit besteht, sich festzuhalten.
Sehr großen Unmut rief weiterhin bei uns hervor, daß bei sowieso schon extrem hohem Zimmerpreis für die Benutzung des Spa auch noch zusätzlich Eintritt verlangt wird.

Das Personal war immer und allseits höflich und zuvorkommend.

Gererell aber bleibt bei uns der Eindruck, daß wir für den bezahlten Preis nicht den erwarteten Gegenwert bekommen haben.
Hochwertiger Design-Schnickschack ist zwar hübsch, sollte aber nicht zu Lasten des Komforts gehen. Aber das ist ein generelles italienisches Problem.

• Aufenthalt November 2013, Paar
2 Danke, JJWM!

• Ungarisch zuerst
Berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. November 2013

der Aufenthalt in dem MELIA Luxury Resort in der Villa Agrippina war ein ganz besonderes Erlebnis - perfekter Service, stilvolles Zimmer, und Gourmet-Erlebnis der besonderen Art im VivaVoce Restourant

• Aufenthalt November 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Melia Hotels International

Danke, Alfred N!
Vienna, Austria
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Oktober 2013

Elegantes und ruhiges Hotel in Bestlage. Alles zu Fuss erreichbar. Service sehr gut, der Tee schmeckt allerdings überhaupt nicht, sehr seltsame Marke. Entspricht in keinster Weise einem Fünfsterne Hotel. Wellnessbereich klein, aber sehr gut - leider extra zu zahlen, finde ich nicht in Ordnung. Auch das Frühstück ist für 36,- Euro nicht unbedingt gerechtfertigt. Auch finde ich, dass man einen Bereich für Gäste ohne Kinder beim Frühstück anbieten sollte. Der Frühstücksbereich ist nicht allzugroß (aber gut proportioniert) und wenn da drei Babies und vier Kleinkinder toben und kreischen, kann das einen Morgenmuffel wie mich aus der Ruhe bringen. Poolbereich excellent und wunderbar zum Entspannen nach einem langen Sightseeing Tag. Design in den Zimmern sehr schön, allerdings in den Bädern keine Möglichkeit Handtücher oder Bademäntel aufzuhängen. Das Bad mit Wanne und Dusche ist für ältere Personen oder Personen mit Behinderung (es reicht hier schon ein geschwollener Knöchel!) nicht angenehm. Man muss durch eine enge Glasschiebetüre auf ein Podest und von unten gleich direkt durch die Türe in die Wanne steigen, wo man dann auch die Dusche hat. Das ist für ungelenkige Personen eine Herausforderung.... Aber dennoch: Die Lage, das Ambiente und das bemühte Personal machen dies wieder wett, wir werden wieder kommen. Das Design ist wunderschön, die Bibliothek ein Traum und der Receptionsbereich modern und dennoch klassisch dem Ambiente angepasst.

Zimmertipp: zumindest ein Deluxe Zimmer sollten Sie wählen. Stadtblick kostet extra und muss nicht sein.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, SandraVienna!
Buelach, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. September 2013

Das Hotel liegt 10min vom Petersdom entfernt und ist einem alten Konvent.
Die Einrichtung und die Gartenanlagen (inkl. Pool) sind sehr geschmackvoll.
Der Service ist ausgezeichnet und sehr zuvorkommend. Das Frühstück fantastisch.
Einzig der SPA Bereich kostet extra, von einem 5Stern Hotel dieser Preiskategorie erwarte ich, das dies inbegriffen ist. Deshalb ein Punkt Abzug.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, JP_CH_2001!
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. September 2013

Wir waren insgesamt 4 Nächte in Gran Melia Hotel in Rom. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit und das Hotel ist sauber.
Leider mussten wir 9 Euro zahlen für 2 Spiegeleier. Das fanden wir total unverschämt für ein 5 Sterne Hotel. Das Frühstück hat insgesamt nichts mit einem 5 Sterne Hotel zu tun. Also wenn möglich meiden denn es gibt genug sympathische Kaffeestuben in Rom.
Dann kann man noch aussetzen: Swimmingpool nicht beheizt und rechnen Sie unbedingt 45 Minuten Schnellgang für der Vatikan Treffpunkt mit Guide anstatt 20 was Ihnen das Hotel angibt.

• Aufenthalt September 2013, Familie
Danke, Jean Paul K!
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Mai 2013 über Mobile-Apps

In 4 Tagen erlebten wir einen konstant guten Service. Tolle Unterstützung bei Touren bzw. Führungen. Viele Sehenswürdigkeiten sind auch zu Fuß gut zu erreichen. Das Hotel ist absolut ruhig. Man merkt nichts vom Lärm der Stadt.
Das Frühstück ist vielseitig und alles sehr großzügig. Empfehlung ohne Einschränkung.

Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Martin H!
Stuttgart, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. April 2013

Das Hotel ist noch sehr neu und sicher muss sich hier noch einiges einspielen und finden. Die Zimmer - wir hatten ein Deluxe Zimmer - sind modern und luxeriös eingerichtet, haben ein wunderschönes Bad und sind mit neuester Technik ausgestattet.

Die Lage ist besonders an heißen Tagen großartig, da das Hotel leicht erhöht liegt und nicht in der Altstadt, die man aber zu Fuß erreichen kann. Außerdem kann man nach einem anstrengenden Tag am schönen Pool entspannen. Das ist schon etwas sehr Besonderes für ein Stadthotel.

Der Vatikan ist sehr nahe und das schöne Stadtviertel Trastevere mit vielen Bars und Restaurants liegt förmlich um die Ecke. Unbedingt beim Concierge nach Restauranttipps fragen, wir haben die Tipps genutzt und unglaublich gut gegessen!!! Wirklich Spitzenservice.

Ein wenig gestört hat mich, dass der Zimmerservice, nachdem wir ins Zimmer eingezogen und uns eingerichtet hatten, immer wieder nach der Reinigung des Zimmers unsere persönichen Dinge verräumt hatte. Ich denke, das persönliche Dinge im Zimmer nicht von den Hotelmitarbeitern angefasst werden sollten. Wir waren 3 Nächte da. Jeden Tag konnten wir unsere Dinge wieder zusammen suchen (wir haben nichts herumliegen lassen und sind sehr ordentlich). Am 3 Tag war dann das zweite Paar Hausschuhe weg, das uns vom Hotel zur Verfügung gestellt wurde. Warum, weiss ich nicht. Es waren immer nur Kleinigkeiten, die zu bemängeln waren, aber es nervte ein wenig. Wir haben uns aber nicht beschwert.

Alles in Allem muss aber hervor gehoben werden, dass die Hotelmitarbeiter ausgesprochen freundlich und hilfsbereit waren. Alle, egal ob Rezeptions- oder Servicemitarbeiter wirkten fröhlich und nett - wie gesagt, einiges muss sich evtl. noch einspielen.

Wir würden dieses Hotel auf jeden Fall wieder besuchen und auch gern weiter empfehlen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Campo Marzio
The First Luxury Art Hotel
The First Luxury Art Hotel
Nr. 31 von 1.292 in Rom

Sie waren bereits im Gran Melia Rome? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gran Melia Rome

Unternehmen: Gran Melia Rome
Anschrift: Via del Gianicolo 3, 00165 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Trastevere
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 93 von 1.292 Hotels in Rom
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Gran Melia Rome 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Melia, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, Ebookers, Priceline, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gran Melia Rome daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.