“Oase in einer hektischen Stadt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Gran Melia Rome

Gran Melia Rome
Nr. 98 von 1.284 Hotels in Rom
“Oase in einer hektischen Stadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2013 über Mobile-Apps

In 4 Tagen erlebten wir einen konstant guten Service. Tolle Unterstützung bei Touren bzw. Führungen. Viele Sehenswürdigkeiten sind auch zu Fuß gut zu erreichen. Das Hotel ist absolut ruhig. Man merkt nichts vom Lärm der Stadt.
Das Frühstück ist vielseitig und alles sehr großzügig. Empfehlung ohne Einschränkung.

Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Martin H!

• Ungarisch zuerst
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2013

Das Hotel ist noch sehr neu und sicher muss sich hier noch einiges einspielen und finden. Die Zimmer - wir hatten ein Deluxe Zimmer - sind modern und luxeriös eingerichtet, haben ein wunderschönes Bad und sind mit neuester Technik ausgestattet.

Die Lage ist besonders an heißen Tagen großartig, da das Hotel leicht erhöht liegt und nicht in der Altstadt, die man aber zu Fuß erreichen kann. Außerdem kann man nach einem anstrengenden Tag am schönen Pool entspannen. Das ist schon etwas sehr Besonderes für ein Stadthotel.

Der Vatikan ist sehr nahe und das schöne Stadtviertel Trastevere mit vielen Bars und Restaurants liegt förmlich um die Ecke. Unbedingt beim Concierge nach Restauranttipps fragen, wir haben die Tipps genutzt und unglaublich gut gegessen!!! Wirklich Spitzenservice.

Ein wenig gestört hat mich, dass der Zimmerservice, nachdem wir ins Zimmer eingezogen und uns eingerichtet hatten, immer wieder nach der Reinigung des Zimmers unsere persönichen Dinge verräumt hatte. Ich denke, das persönliche Dinge im Zimmer nicht von den Hotelmitarbeitern angefasst werden sollten. Wir waren 3 Nächte da. Jeden Tag konnten wir unsere Dinge wieder zusammen suchen (wir haben nichts herumliegen lassen und sind sehr ordentlich). Am 3 Tag war dann das zweite Paar Hausschuhe weg, das uns vom Hotel zur Verfügung gestellt wurde. Warum, weiss ich nicht. Es waren immer nur Kleinigkeiten, die zu bemängeln waren, aber es nervte ein wenig. Wir haben uns aber nicht beschwert.

Alles in Allem muss aber hervor gehoben werden, dass die Hotelmitarbeiter ausgesprochen freundlich und hilfsbereit waren. Alle, egal ob Rezeptions- oder Servicemitarbeiter wirkten fröhlich und nett - wie gesagt, einiges muss sich evtl. noch einspielen.

Wir würden dieses Hotel auf jeden Fall wieder besuchen und auch gern weiter empfehlen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, susi1008!
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2013

Wir hatten das Vergnügen, im Gran Melia Rom Anfang April 4 Nächte zu verbringen. Das Hotel, welches in einem großzügigen Park liegt, ist wunderschön. Der Vatikan ist fußläufig zu erreichen, auch das Centro Storico mit all seinen Sehenswürdigkeiten ist nicht weit entfernt.
Die Zimmer sind sehr chic und elegant eingerichtet - wir hatten sogar eine kleine Privatterrasse. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und gut.
Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit ohne dabei servil zu wirken.
Das Spa konnten wir aus Zeitmangel leider nicht besuchen.

Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen und können das Gran Melia Rom absolut empfehlen!

• Aufenthalt April 2013, Paar
3 Danke, TaD170413!
Asslar
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2012

Wir waren vom 15.10.2012 bis 22.10.2012 im Gran Melia in Rom. Es ist ein schönes, modernes, Hotel in toller Lage. Das Personal ist freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Die einzigen Punkte die wir als störend empfunden haben war der Geruch der Handtücher sowie daß der Zimmerservice alles wieder an die Stelle geräumt hat wo man es gerade am Vortag weggeräumt hatte. Ich bin der Meinung wenn ein Zimmer eine Woche vermietet ist sollte der Zimmerservice dies respektieren. Das Hotel ist technisch auf dem neusten Stand und sehr modern eingerichtet. Der Koch ist ein Sterne Koch, das Essen sehr gut. Alles in allem einer schöne Woche.

Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Michael E!
Meilen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2012

Wir haben soeben vier Nächte im Gran Melia in Rom verbracht. Die Lage ist einmalig. Man kann alle Sehenswürdigkeiten rund um den Vatikan zu Fuss erkunden. Die Sicht über Rom ist wunderschön und die Anlage sehr grosszügig. Es gehört ein schöner Spa zum Haus, allerdings erst ab 16 Jahre zugänglich. Ein geheizter Pool konnte jetzt, Mitte Oktober immer noch besucht werden. Das Frühstücksbuffet ist teuer (36 Euro/Pers) aber opulent. Staff freundlich und kompetent.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
2 Danke, lizablue1!
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2012

Ein schönes Hotel mitten in Rom mit Pool. Das wollten wir. Man will sich ja auch mal locker machen...Und fanden lange Jahre keins. Und dieses Mal gabs plötzlich das im April neu eröffnete GRAN MELIA ROME...und siehe da, es gibt sie noch, die echt guten Hotels in Italien, NICHT antiquierter steifer Grand Hotel Charakter sondern stilvoll, modern, edel, durchdacht, mit jungem englisch sprechenden Service-Portal....ja, echt!

Alles toll da, man KANN aber MUSS das Hotel im Grunde gar nicht verlassen, hat alles was das Herz sich wünscht. Dann schlendert man ein paar Meter und ist mitten im allerschönsten Rom, eine der besten Städte der Welt...

Absoluter Top-Trip.

• Aufenthalt September 2012, Paar
2 Danke, Trav-ALA2012!
Walsrode, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2012

Meine Frau und ich haben uns dort Anfang August 2012 ein paar Tage Luxus nach unserer Hochzeit gegönnt.
Und ich kann einfach nur sagen:
Deses Hotel war von vorne bis hinten perfekt!
Die Lage selbst ist schon toll, (fast) unmittelbar am Tiberufer gelegen, nur ca. 10 Fußminuten zum Vatikan, in die historische Altstadt ca. 15 Minuten.
Es ist am Hang des Gianicolo gelegen, dadurch hat man bei den östlich gelegenen Zimmern eine wunderbare Aussicht auf die Stadt.
Das Hotel selbst ist bis an den Rand der Perfektion gepflegt - alles ist piccobello sauber, der Rasen immer frisch gemäht und nirgends findet sich ein Körnchen Dreck oder Schmutz.
Die Sauberkeit der Zimmer schließt nahtlos an den Eindruck im restlichen Hotel an.
Unser Zimmer wurde am Vormittag gründlichst gereinigt. Zusätzlich wurde am Abend der Raum nochmal für die Nacht hergerichtet - u.a. durch das Bereitlegen von Schlappen und einer Flasche stillem Wasser neben dem Bett.
Der Service ist sowieso über jegliche negative Kritik erhaben - er blieben einfach keine Wünsche offen.
Egal zu welcher Uhrzeit, egal welche Wünsche wir hatten (OK; wir waren genügsame Gäste) - alles wurde umgehend zur vollsten Zufriedenheit erfüllt.
Das Essen im Hotel selbst zeichnet sich durch zwei Dinge aus:
Beste Qualität - und den dazugehörigen Preis.
Wenn man überhaupt an etwas Rummäkeln möchte, könnte hier höchstens das Frühstück genannt werden, dass in der Zusammenstellung typisch italienisch ist. Andere Hotels der Melia - Kette bieten an dieser Stelle ein wesentlich umfangreicheres Buffet an. Einschränkend möchte ich aber dazu sagen, dass auf Wunsch alles zur Verfügung gestellt wird - es steht nur eben nicht von vornherein in der Auswahl.
Die weiteren Details wie der sehr gute Pool oder die gemütliche Cocktail - Lounge verstehen sich in einem Hotel dieser Güte von selbst.

Ich freue mich bereits jetzt darauf, meiner Frau in nächstes Jahr zum Hochzeitstag wieder ein paar Tage dort schenken zu können - um selber wieder in den Genuss zu kommen :-)

• Aufenthalt August 2012, Paar
Navona / Pantheon / Campo de’ Fiori
Hotel Lunetta
Hotel Lunetta
Nr. 52 von 1.284 in Rom

Sie waren bereits im Gran Melia Rome? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gran Melia Rome

Unternehmen: Gran Melia Rome
Anschrift: Via del Gianicolo 3, 00165 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Trastevere
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 98 von 1.284 Hotels in Rom
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Gran Melia Rome 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Hotel.de, Melia, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, Ebookers, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gran Melia Rome daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.