“Wohl das Beste was Rom zu bieten hat”

At Home Townhouse - Filiberto
Nr. 330 von 3.692 Pensionen in Rom
“Wohl das Beste was Rom zu bieten hat”
Bewertet am 1. Juli 2013 über Mobile-Apps

Ich kann mich den Vorredner nur anschließen. Zwei Stationen vom Termini entfernt (Manzoni) wird man fast schon familiär empfangen. Die beiden Besitzer nehmen sich sehr viel Zeit um viel zu erklären und praktische Tips für Sehenswürdigkeiten und Restaurants zu geben.
Die Zimmer sind für römische Verhältnisse riesig. Die Einrichtung ist modern (Plasma TV, Nespresso Maschine, PC) und auf ein gesundes Maß reduziert. Das Badezimmer hat alles was man so braucht.
Der Frühstücksbereich ist ebenfalls modern. Man sitzt auf Barhockern, die um die Küchenzeile angeordnet sind. Das Frühstück selber war klassisch römisch (Croissant, Marmelade und Kaffee). Für uns genau richtig.
Eins zum Schluss: fünf Tage Rom reichen nicht!!!
We will come back to Townhouse Filiberto as soon as possible.
Angela & Daniel from Hamburg

Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Daniel S!

Basel, Schweiz
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 26. September 2012

Rundum zufrieden. Eben wie zuhause. Man wird freundlichst empfangen. Man fühlt sich toll.
Zimmer sehr schön uns luxuriös. Mit PC, Sky, Nespresso. Saubere Zimmer. Tolles Frühstück an der Bar oder im Zimmern. Wenn in Rom, dann nur hier bei Pina, Sabrina und Katia. Wärmstens zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2012, Familie
Danke, marciapablo!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 1. Mai 2012

Lage:
Zentral, etwas abseits der ausgetretenen touristischen Pfade in asiatisch geprägter Nachbarschaft. Nächste U-Bahn = Manzoni (2 Blocks entfernt). Zu Fuß etwa 15 - 20 min. entfernt von Termini. Nächst gelegene Sehenswürdigket = Colosseum (unbedingt durch den großen Park auf dem Weg dorthin gehen!).

Location:
In 2011 eröffnet und noch ohne "Gebrauchsspuren". Ca. 7 Zimmer im 4. Stock, die mit einem "klassischen" Aufzug aus der Gründerzeit (ich schätze um 1900) erreicht werden. Die Räume sind nicht alle gleich groß. Wir wohnten im nicht riesigen, aber für 2 Personen ausreichenden Raum 1, dessen Fenster (kein Balkon) auf den ruhigen und pitoresken Innenhof geht. Alle Räume sind mit elektronischen Schlössern, Safe, Bad (i.d.R. Dusche) mit Fön, Computer mit Highspeed-Internetzugang und zentraler Druckmöglichkeit sowie WiFi-Zugang, Minibar und Nespresso-Maschine ausgestattet.
Design: Das ist ein Highlight für alle diejenigen, die es nicht "barock" mögen, sondern klare Linien und geschmackvoll aufeinander abgestimmte Farben mögen. Ein Blick auf die Fotos in der (Selbst-) Beschreibung sagt mehr. Uns hat es super gefallen.

Service:
Sabrina und Katja, die das B&B gemeinsam mit einer dritten Dame, deren Namen ich vergessen habe, betreiben, kann man am besten beschreiben als freundlich, jugendlich-kommunikativ (man spürt sogleich den "internationalen" Background der beiden italo-amerikanisch bzw. italo-skandinavisch aufgewachsenen Frauen): Offen und hilfsbereit für jede Frage und dabei unprätentiös natürlich - selten so eine gut gelungene Mischung erlebt! At its best!
Morgens zwischen 8 und 10 Uhr gibt es standardmäßig ein Continental Breakfast, das man auf Wunsch gegen Zuzahlung erweitern kann. Es wird je nach Gusto entweder im Zimmer oder an einem U-förmigen Tresen in einem an die kleine Rezeption anschließenden, ebenso geschmackvoll eingerichteten Raum serviert, von dem aus auch einige Zimmer abgehen, die aber klasse schallisoliert sind.

Fazit:
So ziemlich das Beste, das wir in mehr als 10 Jahren vielfältiger Reiseaktivitäten erlebt haben. Für jeden zu empfehlen, der Wert auf eine individuell designte und geführte Unterkunft legt. Frühzeitige Vorausbuchung ist zu empfehlen, da das Haus zumeist ausgebucht ist - zu Recht.

• Aufenthalt April 2012, Paar
3 Danke, Martin H!
Nr. 566 von 3.692 in Rom
In The Center You Too
In The Center You Too
Nr. 184 von 3.692 in Rom

Sie waren bereits im At Home Townhouse - Filiberto? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über At Home Townhouse - Filiberto

Unternehmen: At Home Townhouse - Filiberto
Anschrift: Via Emanuele Filiberto 109, 00185 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Esquilino
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 330 von 3.692 Pensionen in Rom
Preisspanne pro Nacht: 69€ - 168€
Hotelklassifizierung:1,5 Stern(e) — At Home Townhouse - Filiberto 1.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Invia SSC Germany GmbH, Hotels.com, Agoda, TripOnline SA, Booking.com, HotelsClick, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei At Home Townhouse - Filiberto daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.