“Idealer Platz zum Picknick”
Bewertung zu Gianicolo

Rom-Tour in kleiner Gruppe im Kleinbus und zu Fuß mit Espresso
Essen, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Idealer Platz zum Picknick”
Bewertet am 27. August 2014

In Trastevere einkaufen (alimentari) dann hochlaufen und entweder die Stadt in goldenem Licht oder San Pietro mit untergehender Sonne geniessen.
Der ideale Ort für ein Picknick.
Viele Römer machen dies jeden Abend.
Wir haben selten einen so angenehmen Sonnenuntergang in einer Stadt erlebt.

Aufenthalt August 2014

37 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 46 "Hilfreich"-
“Feuerwerk über Rom”
Bewertet am 4. Juli 2014

an Capodanno muss man auf den Gianicolo man hat einen herrlichen Blick über die Stadt und die Feuerwerke. Es ist eine riesen Stimmung aber bis man mit dem Auto wieder unten am Tevere ist bracht man schon eine Stunde also besser zu Fuss gehen

Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, 152mbc195!
Siegen, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Rom von oben in goldenem Licht”
Bewertet am 15. Juni 2014

Zum Gianicolo gibt es zwei Buslinien, die gerade abends, wenn man genug gewandert ist, den Aufstieg sehr erleichtern... Der Ausblick auf Rom von dort oben ist nämlich abends bei tiefstehender Sonne besonders schön, da die Sonne im Rücken steht und Rom in ein goldenes Licht getaucht wird.

Aufenthalt Juni 2014
1 Danke, Holger G!
Hammelburg, Deutschland
529 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 353 "Hilfreich"-
“Super Ausblick auf die Stadt”
Bewertet am 29. April 2014

Bei unserem Rundgang durch Trastevere entdeckten wir in unserem Reiseführer den Tipp, den Aufstieg auf den Giancolo zu wagen, von wo man eine tolle Aussicht auf Rom haben sollte. Obwohl es schon auf den Abend zuging und die Beine eigentlich keine großen Strecken mehr zurücklegen konnten/wollten, liefen wir nichtsdestotrotz nach oben. Und wir wurden belohnt - der Ausblick auf Rom ist absolut toll!
Ein wirklich empfehlenswertes Ziel!

Aufenthalt April 2014
Danke, eve10001!
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“sensationeller Blick über die Stadt”
Bewertet am 24. Juni 2013

Der Aufstieg von Trastevere zum Gianicolo dem Hausberg von Rom ist wirklich jede Reise wert (20min zu Fuß). Von dort aus hat man einen fantastischen Blick über die Stadt!! Wirklich ganz toll vor allem zum Sonnenuntergang!!!

Aufenthalt Juni 2013
2 Danke, Silvia R!