“Rom von oben in goldenem Licht” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Gianicolo

Gianicolo
Piazzale Giuseppe Garibaldi | Passeggiata Del Gianicolo, 00165 Rom, Italien (Trastevere)
Buchen Sie im Voraus auf Viator
Empfohlen
78 $*
oder mehr
Führung in kleiner Gruppe durch Rom mit ...
Platz Nr. 40 von 1.030 Aktivitäten in Rom
Siegen, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Rom von oben in goldenem Licht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2014

Zum Gianicolo gibt es zwei Buslinien, die gerade abends, wenn man genug gewandert ist, den Aufstieg sehr erleichtern... Der Ausblick auf Rom von dort oben ist nämlich abends bei tiefstehender Sonne besonders schön, da die Sonne im Rücken steht und Rom in ein goldenes Licht getaucht wird.

Aufenthalt Juni 2014
1 Danke, Holger G!

• Arabische zuerst
Hammelburg, Deutschland
378 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 258 "Hilfreich"-
“Super Ausblick auf die Stadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014

Bei unserem Rundgang durch Trastevere entdeckten wir in unserem Reiseführer den Tipp, den Aufstieg auf den Giancolo zu wagen, von wo man eine tolle Aussicht auf Rom haben sollte. Obwohl es schon auf den Abend zuging und die Beine eigentlich keine großen Strecken mehr zurücklegen konnten/wollten, liefen wir nichtsdestotrotz nach oben. Und wir wurden belohnt - der Ausblick auf Rom ist absolut toll!
Ein wirklich empfehlenswertes Ziel!

Aufenthalt April 2014
Danke, eve10001!
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“sensationeller Blick über die Stadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Der Aufstieg von Trastevere zum Gianicolo dem Hausberg von Rom ist wirklich jede Reise wert (20min zu Fuß). Von dort aus hat man einen fantastischen Blick über die Stadt!! Wirklich ganz toll vor allem zum Sonnenuntergang!!!

Aufenthalt Juni 2013
2 Danke, Silvia R!
Meiningen, Deutschland
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 27 "Hilfreich"-
“grandioser Ausblick auf Rom”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2013

Meine Freundin, mit der ich gereist bin, hatte diesen Geheimtipp aus einem Reiseführer. Der lange mühseliger Aufstieg zum Gianicolo in brütender Hitze wurde mit einer grandiosen Aussicht auf das schöne Rom belohnt. Für uns ein absolutes Muss einer Rom - Besichtigung. Anschließend kann man noch in der großen Brunnenanlage Fontana dell’Acqua Paola die Füße kühlen. Dieser Brunnen ist wunderschön, sehr groß und nicht so überlaufen wie der Trevi-Brunnen.

Aufenthalt Juli 2012
2 Danke, Monika A!
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Wunderschönes Panorama”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2013

Durch das ursprüngliche Trastevere nach Gianicolo- eine langezogene Platanenallee mit fantastischer Aussicht auf Rom. Zu beiden Seiten Grünanlagen- Botanischer Garten und der sehr gepflegte und große Stadtgarten.

Aufenthalt Mai 2013
Danke, Margrit19!