“Super Ausblick auf die Stadt”
Bewertung zu Gianicolo

Gianicolo
Im Voraus buchen
Weitere Infos
123,09 $*
oder mehr
Rom-Tour in kleiner Gruppe im Kleinbus und zu Fuß ...
Platz Nr. 70 von 1.972 Aktivitäten in Rom
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Bewertet 29. April 2014

Bei unserem Rundgang durch Trastevere entdeckten wir in unserem Reiseführer den Tipp, den Aufstieg auf den Giancolo zu wagen, von wo man eine tolle Aussicht auf Rom haben sollte. Obwohl es schon auf den Abend zuging und die Beine eigentlich keine großen Strecken mehr zurücklegen konnten/wollten, liefen wir nichtsdestotrotz nach oben. Und wir wurden belohnt - der Ausblick auf Rom ist absolut toll!
Ein wirklich empfehlenswertes Ziel!

Danke, eve10001!
Bewertung schreibenBewertungen (1.590)

Bewertet 24. Juni 2013

Der Aufstieg von Trastevere zum Gianicolo dem Hausberg von Rom ist wirklich jede Reise wert (20min zu Fuß). Von dort aus hat man einen fantastischen Blick über die Stadt!! Wirklich ganz toll vor allem zum Sonnenuntergang!!!

2  Danke, Silvia R!
Bewertet 17. Juni 2013

Meine Freundin, mit der ich gereist bin, hatte diesen Geheimtipp aus einem Reiseführer. Der lange mühseliger Aufstieg zum Gianicolo in brütender Hitze wurde mit einer grandiosen Aussicht auf das schöne Rom belohnt. Für uns ein absolutes Muss einer Rom - Besichtigung. Anschließend kann man noch in der großen Brunnenanlage Fontana dell’Acqua Paola die Füße kühlen. Dieser Brunnen ist wunderschön, sehr groß und nicht so überlaufen wie der Trevi-Brunnen.

2  Danke, Monika A!
Bewertet 7. Mai 2013

Durch das ursprüngliche Trastevere nach Gianicolo- eine langezogene Platanenallee mit fantastischer Aussicht auf Rom. Zu beiden Seiten Grünanlagen- Botanischer Garten und der sehr gepflegte und große Stadtgarten.

Danke, Margrit19!