“sensationeller Blick über die Stadt”
Bewertung zu Gianicolo

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Bewertet am 24. Juni 2013

Der Aufstieg von Trastevere zum Gianicolo dem Hausberg von Rom ist wirklich jede Reise wert (20min zu Fuß). Von dort aus hat man einen fantastischen Blick über die Stadt!! Wirklich ganz toll vor allem zum Sonnenuntergang!!!

2  Danke, Silvia R!
Bewertung schreibenBewertungen (1.569)

Bewertet am 17. Juni 2013

Meine Freundin, mit der ich gereist bin, hatte diesen Geheimtipp aus einem Reiseführer. Der lange mühseliger Aufstieg zum Gianicolo in brütender Hitze wurde mit einer grandiosen Aussicht auf das schöne Rom belohnt. Für uns ein absolutes Muss einer Rom - Besichtigung. Anschließend kann man noch in der großen Brunnenanlage Fontana dell’Acqua Paola die Füße kühlen. Dieser Brunnen ist wunderschön, sehr groß und nicht so überlaufen wie der Trevi-Brunnen.

2  Danke, Monika A!
Bewertet am 7. Mai 2013

Durch das ursprüngliche Trastevere nach Gianicolo- eine langezogene Platanenallee mit fantastischer Aussicht auf Rom. Zu beiden Seiten Grünanlagen- Botanischer Garten und der sehr gepflegte und große Stadtgarten.

Danke, Margrit19!
Bewertet am 10. Dezember 2012

ausgezeichnete Lage und gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln, super Aussicht über die gesamte Stadt

2  Danke, Stefanie E!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet am 13. Mai 2012

Eigentlich stand der Gianicolo nicht auf unserem Besichtigungsprogramm für Rom, aber da wir eine einheimische Freundin treffen wollten, hat sie uns den Gianicolo empfohlen - und es hat sich mehr als gelohnt! Die Aussicht von dort auf die Stadt is eifach unglaublich und ist wunderschön.
Wir sind von Travestere durch schöne kleine Gassen zum Gianicolo hinaufgewandert und au dem Rückweg zum Vatikan hinunter. Das ergibt einen wunderschönen Halbtagesausflug. Für mich war es eines der Highlights von Rom!

2  Danke, philipp_trip!