“100 % Empfehlenswert” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Calixtus-Katakombe (Kallistus-Katakombe)

Calixtus-Katakombe (Kallistus-Katakombe)
Rotenburg (Wümme), Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“100 % Empfehlenswert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. März 2014

Eine Führung durch die Katakomben sollte man auch auf jeden Fall mitmachen! Sie zeigen das ganz alte Rom in beeindruckender Weise.

Aufenthalt März 2014
Danke, Dirk47!

• Finnisch zuerst
SC
38 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 35 "Hilfreich"-
“Kurze aber interessante Führung”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. März 2014

Unbedingt sehenswerte Katakombe, da größte in und um Rom. Die Führung erfolgt nach Sprachen getrennt (wir hatten fast eine Privatführung zu fünft in deutscher Sprache) und bietet einen sehr guten Einblick in die Geschichte der Katakomben im Allgemeinen und im Speziellen. Fragen wurden dank der kleinen Gruppe sehr zufriedenstellend beantwortet. Dauer ca. 30-40Minuten (warme Jacke dabeihaben!).

Aufenthalt März 2014
Danke, family5SC!
Bad Driburg, Deutschland
59 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 176 "Hilfreich"-
“Erst komplett mit Besichtigung der Sebastians Katakomben”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. März 2014

Eine sehr beindruckende alte Grabanlage. Diese ist allerdings nur in teilen und auch nur mit Führung möglich. Fotografieren verboten. Mit einem Führer geht es in einer kleinen Gruppe (10 - 15 Personen), in einen Teilbereich der Katakomben. Die Führung hat uns hier ausgesprochen gut gefallen. Sehr umfangreich und sehr kompetent. Wir waren auch in den Sebastians-Katakomben (Catacombe di San Sebastiano), welche man in einem kurzen Spaziergang erreichen kann. Hier war die Führung nicht so kompetent und ausführlich. Dafür wirken die Katakomben dort ursprünglicher und es gibt noch zusätzlich alte römische Gräber zu sehen. Mein Tipp: Am besten Zeit mitbringen und beide Anlagen besuchen. Hinfahrt haben wir uns mit 5 Personen ein Taxi genommen (35,- €). Rückweg den Bus. Bushaltestelle bei den Sebastians Katakomben.

Aufenthalt November 2013
2 Danke, fajue!
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Eintauchen in jahrhundertalte, imposante Geschichte”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. August 2013

Die Katakomben sind sehr eindrucksvoll und sehenswert. Sie dürfen nur mit Führungen (in mehrerer Sprachen möglich) besichtigt werden. Am besten etwas Zeit mitbringen, da sie nur alle 45/60 Minuten stattfinden. Von 12:00 bis 14:00 Uhr ist geschlossen, dass sollte man unbedingt beachten. Mit dem Archeobus (Hop-On & Hop-Off Tour) kann man diese Sehenswürdigkeit gut vom Hauptbahnhof/Termini aus erreichen.

Aufenthalt August 2013
2 Danke, LiaH42!
Strobl, Österreich
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Ausflug gebucht, absolut sehenswert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juni 2013

Muss man gesehen haben. Die Bestattungsform der Urchristen, außerhalb der römischen Stadtmauern. Wir hatten eine Tour gebucht, die uns zu den Katakomben, der Via Appia und den Aquädukten geführt hat.

Aufenthalt Mai 2013
2 Danke, regina2601!

Reisende, die sich Calixtus-Katakombe (Kallistus-Katakombe) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Calixtus-Katakombe (Kallistus-Katakombe)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!