“Römische Perfektion” 5 von 5 Sternen

münchen
“Römische Perfektion”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2013

Kolbe Hotel Rome: ….Römische Perfektion

Das Hotel ist der Inbegriff von Eleganz und Klasse! Die Gärten sind wunderschön angelegt und sehenswert, nur um diese Oase der Ruhe im Zentrum Roms zu bestaunen. Von all den Hotels auf der obersten Skala in Rom würde ich das Kolbe Hotel Rome an die Spitze setzen.
Wir genossen unser Frühstück im Garten, ebenso wie unsere Cocktails vor dem Abendessen, und es war einfach köstlich! Ich kann das Personal gar nicht genug loben, angefangen vom Zimmermaedchen bis zum Receptionist, und auch alle anderen - sie alle waren gastfreundlich, höflich und immer hilfsbereit. Die Zimmer sind recht komfortabel und bieten alle Annehmlichkeiten, die man erwartet. Die Lage war für uns ideal: die meisten Sehenswürdigkeiten, Geschäfte und Restaurants waren einfach zu Fuß erreichbar. Colloeeum,CircoMassimo,Forum Romanum
Die Lage ist grandios, man kann alle Besichtigungen zu Fuss machen. Gagische Weinacht Stimmung mit echte Presepe... aus Neapel"
Eine unvergessliche Reise, die man nicht allzu oft macht.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
2 Danke, giuseppe2009!

5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wir hatten ein wunderbares Zimmer mit Blick auf den Garten, sehr schönes Zimmer
Ruhig und sehr sauber. Traumhaftes Essen auf der Terrasse abends, sehr gute Qualitaet. Sehr freundlicher Service und eine insgesamt sehr gute Atmosphaere.
Ein Wiederkommem ist fuer uns sicher. Die Lage ist ideal man kann alles zu Fuß erreichen und man kehrt in eine ruhige Idylle zurueck.

Aufenthalt November 2013, Freunde
3 Danke, Charlotte K!
Munich, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

So ein schönes Hotel habe ich selten gesehen! Die Lage hat mich wirklich beeindruckt, da man in 2 Minuten zu Fuß am Forum steht. Vom Palatin kann man auf den Hoteleingang (Luftlinie 50m) blicken!
Dazu war das Personal sehr zuvorkommend und die Zimmer sehr sauber. Beim Frühstück gab es eine große Auswahl an leckeren Sachen und der beim Personal bestellte Cappuccino zieht einen sofort in das römische Flair.
Das allerschönste an diesem Hotel war der wunderbare Garten. So eine kleine Erholungsoase mitten in der turbulenten, italienischen Hauptstadt bietet eine wunderschöne Atempause!
Perfetto!

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
2 Danke, Marie-Therese V!
Kingston, Kanada
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2013

Zuerst: wir haben in den vergangenen Jahren immer auf dem Aventin gewohnt, und unser Hotel dort (San Pio) hatte einfach ein bisschen mehr Charme (der Aventin ist mein Lieblingshügel in Rom). Nun ist der Marsch vom und auf den Hügel schon ein bisschen anstrengend, und da ist das Kolbe wirklich besser gelegen, um zu dem Teil der Innenstadt zu gelangen, die der typische Rom-Besucher so sehen möchte. Das Kolbe leistet sich keine Fehler – flinkes und freundliches Personal, gutes Frühstück, angemessener Preis, super Lage, angenehmes Zimmer. Die Lobby und die Rezeption sind in diesem ehemaligen Kloster sehr schön, genauso wie das Restaurant, das über einen sehr schönen Garten verfügt – ruhig und entspannend. Das Zimmer, obwohl schön, sauber und gut ausgestattet, passte so gar nicht zum Charakter des Hotels, war es doch mit modernen Möbeln eingerichtet, die fast skandinavisch anmuteten. Ein bisschen steril, fand ich, und nicht sehr gemütlich. Aber das war nicht so tragisch, denn wie die meisten Touristen waren auch wir ständig auf Achse. Übrigens: begnügen Sie sich nicht mit dem Kaffee aus der Maschine, die beim Frühstück steht, sondern fragen Sie die Bedienung, die Ihnen dann gerne einen frisch zubereiteten Cappuccino, Macchiato etc. aus der Küche bringt.

2 Danke, jbmcnair!
Tampa, Florida, United States
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Wir wohnten in einem riesigen Zimmer mit großem Doppelbett und Schlafsofa. Das Bad war sehr modern eingerichtet und verfügte neben der Toilette auch über ein Bidet. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit – Italienisch und Englisch wurden gesprochen. Vom Hotel kommt man gut zu Fuß zum Colosseum. Tolles kontinentales Frühstück. Ein bisschen teuer, aber sehr schön.

Danke, Joseph_Isaacs!
Montabaur, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Wieder in Rom ist das Kolbe mittlerweile das optimale "quartiere generale".
Lage, moderner Stil in historischem Klosterambiente, sehr angenehmes Restaurant, auch im Garten und Personal, das sowohl professionell und sehr herzlich ist. Auch unsere Freunde, die erstmals dort waren, teilen diese Auffassung.
Tip:
- Den Stadtbummel von der Hinterseite des Kapitol beginnen. Der Blick ins Forum als erstes und dann der Zugang zur Pza del Campidoglio vom Palazzo Senatorio aus eröffnen frische und unkonventionelle Perspektiven.
- Wer mit dem Tagesticket des ÖPNV die Stadt durchstreifen will, findet an der Piazza Cerchi alle - manchmal gut besetzten - Busse.

Schade, dass die schönen Tage schon wieder zu Ende sind.

Zimmertipp: Blick auf den Palatin oder in den ruhigeren Garten. Auf beiden Seiten schläft man gut.
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
2 Danke, MiUr_12!
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Im Rahmen einer Rundreise haben wir uns zum Abschluss ein Hotel in einer zentralen Lage in Rom geleistet. Das Hotel ist direkt neben dem Forum Romanum, so dass sämtliche Sehenswürdigkeiten perfekt zu Fuß erreicht werden können. Obwohl man so zentral wohnt, hat das Hotel einen sehr ruhigen und wunderschönen Garten, in dem sehr schön und sehr gut gegessen werden kann. Das Hotel ist wirklich etwas besonderes, denn es ist ein altes Kloster, das sehr stilsicher modernisiert und hergerichtet wurde. Unser Zimmer war sehr schön und angenehm. Der Service ist sehr bemüht und es wird Deutsch, Englisch, Französisch und Italienisch gesprochen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Nr. 198 von 1.285 in Rom
Palatino Grand Hotel Rome
Palatino Grand Hotel Rome
Nr. 311 von 1.285 in Rom

Sie waren bereits im Kolbe Hotel Rome? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kolbe Hotel Rome

Nr. 96 der Luxushotels in Rom
Nr. 191 der Businesshotels in Rom
Nr. 232 der Romantikhotels in Rom
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kolbe Hotel Rome 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, 5viajes2012 S.L., HotelTravel.com, HRS, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kolbe Hotel Rome daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kolbe Hotel Rom
Kolbe Rom