Kolbe Hotel Rome
224 $*
CrownePlaza.com
  • Kostenlose Parkplätze
  • Pool
Hotel Nord Nuova Roma(Rom)(Großartige Preis/Leistung!)
221 $*
Bewertungen (1.603)
1.605 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 24. November 2013

So ein schönes Hotel habe ich selten gesehen! Die Lage hat mich wirklich beeindruckt, da man in 2 Minuten zu Fuß am Forum steht. Vom Palatin kann man auf den Hoteleingang (Luftlinie 50m) blicken!
Dazu war das Personal sehr zuvorkommend und die Zimmer sehr sauber. Beim Frühstück gab es eine große Auswahl an leckeren Sachen und der beim Personal bestellte Cappuccino zieht einen sofort in das römische Flair.
Das allerschönste an diesem Hotel war der wunderbare Garten. So eine kleine Erholungsoase mitten in der turbulenten, italienischen Hauptstadt bietet eine wunderschöne Atempause!
Perfetto!

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Marie-Therese V!
Bewertet 19. Oktober 2013

Zuerst: wir haben in den vergangenen Jahren immer auf dem Aventin gewohnt, und unser Hotel dort (San Pio) hatte einfach ein bisschen mehr Charme (der Aventin ist mein Lieblingshügel in Rom). Nun ist der Marsch vom und auf den Hügel schon ein bisschen anstrengend, und da ist das Kolbe wirklich besser gelegen, um zu dem Teil der Innenstadt zu gelangen, die der typische Rom-Besucher so sehen möchte. Das Kolbe leistet sich keine Fehler – flinkes und freundliches Personal, gutes Frühstück, angemessener Preis, super Lage, angenehmes Zimmer. Die Lobby und die Rezeption sind in diesem ehemaligen Kloster sehr schön, genauso wie das Restaurant, das über einen sehr schönen Garten verfügt – ruhig und entspannend. Das Zimmer, obwohl schön, sauber und gut ausgestattet, passte so gar nicht zum Charakter des Hotels, war es doch mit modernen Möbeln eingerichtet, die fast skandinavisch anmuteten. Ein bisschen steril, fand ich, und nicht sehr gemütlich. Aber das war nicht so tragisch, denn wie die meisten Touristen waren auch wir ständig auf Achse. Übrigens: begnügen Sie sich nicht mit dem Kaffee aus der Maschine, die beim Frühstück steht, sondern fragen Sie die Bedienung, die Ihnen dann gerne einen frisch zubereiteten Cappuccino, Macchiato etc. aus der Küche bringt.

2  Danke, jbmcnair!
Bewertet 18. Oktober 2013

Wir wohnten in einem riesigen Zimmer mit großem Doppelbett und Schlafsofa. Das Bad war sehr modern eingerichtet und verfügte neben der Toilette auch über ein Bidet. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit – Italienisch und Englisch wurden gesprochen. Vom Hotel kommt man gut zu Fuß zum Colosseum. Tolles kontinentales Frühstück. Ein bisschen teuer, aber sehr schön.

Danke, Joseph_Isaacs!
Bewertet 6. Oktober 2013

Wieder in Rom ist das Kolbe mittlerweile das optimale "quartiere generale".
Lage, moderner Stil in historischem Klosterambiente, sehr angenehmes Restaurant, auch im Garten und Personal, das sowohl professionell und sehr herzlich ist. Auch unsere Freunde, die erstmals dort waren, teilen diese Auffassung.
Tip:
- Den Stadtbummel von der Hinterseite des Kapitol beginnen. Der Blick ins Forum als erstes und dann der Zugang zur Pza del Campidoglio vom Palazzo Senatorio aus eröffnen frische und unkonventionelle Perspektiven.
- Wer mit dem Tagesticket des ÖPNV die Stadt durchstreifen will, findet an der Piazza Cerchi alle - manchmal gut besetzten - Busse.

Schade, dass die schönen Tage schon wieder zu Ende sind.

Zimmertipp: Blick auf den Palatin oder in den ruhigeren Garten. Auf beiden Seiten schläft man gut.
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, MiUr_12!
Bewertet 4. Juni 2013

Im Rahmen einer Rundreise haben wir uns zum Abschluss ein Hotel in einer zentralen Lage in Rom geleistet. Das Hotel ist direkt neben dem Forum Romanum, so dass sämtliche Sehenswürdigkeiten perfekt zu Fuß erreicht werden können. Obwohl man so zentral wohnt, hat das Hotel einen sehr ruhigen und wunderschönen Garten, in dem sehr schön und sehr gut gegessen werden kann. Das Hotel ist wirklich etwas besonderes, denn es ist ein altes Kloster, das sehr stilsicher modernisiert und hergerichtet wurde. Unser Zimmer war sehr schön und angenehm. Der Service ist sehr bemüht und es wird Deutsch, Englisch, Französisch und Italienisch gesprochen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, andschne!