“Perfekte Lage, sehr besonderes Hotel”
Bewertung zu Kolbe Hotel Rome

Kolbe Hotel Rome
Nr. 117 von 1.271 Hotels in Rom
Bewertet am 4. Juni 2013

Im Rahmen einer Rundreise haben wir uns zum Abschluss ein Hotel in einer zentralen Lage in Rom geleistet. Das Hotel ist direkt neben dem Forum Romanum, so dass sämtliche Sehenswürdigkeiten perfekt zu Fuß erreicht werden können. Obwohl man so zentral wohnt, hat das Hotel einen sehr ruhigen und wunderschönen Garten, in dem sehr schön und sehr gut gegessen werden kann. Das Hotel ist wirklich etwas besonderes, denn es ist ein altes Kloster, das sehr stilsicher modernisiert und hergerichtet wurde. Unser Zimmer war sehr schön und angenehm. Der Service ist sehr bemüht und es wird Deutsch, Englisch, Französisch und Italienisch gesprochen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, andschne!
Bewertungen (1.482)

Bewertet am 13. Januar 2013

In wirklich guter Lage direkt am Forum Romanum angrenzend hat man hier vor 5 Jahren ein modernes Hotel sehr gekonnt in ein altes Kloster integriert. Alles ist ordentlicher 4 Sterne Standard .Der Innenarchitekt hat sehr gekonnt eine moderne Einrichtung mit edlen Materialien und guter Farbabstimmung realisiert. Am Frühstück war nichts zu bemängeln. Die Bar war auch ganz nett, jedoch wie auch das Restaurant wenig frequentiert. Wir haben nicht bereut, Anfang Januar hin zu fahren, Das Hotel ist dann recht preisgünstig zu haben und ganz Rom ist relativ leer.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Kurt D!
Bewertet am 29. November 2012

Wirklich schönes, wohl recht neu renoviertes Hotel in elegantem Design, auch wenn etwa im Zimmer schon wieder ein bisschen die Farbe blättert. Beim Handy-Aufladen hatte mein Mann gleich die Steckdosenverkleidung in der Hand... (wurde sofort repariert)
Leider nur Klimaanlage statt Heizung (der Heizkörper im Bad blieb auch nach Reklamation kaputt), daher nachts Geräusch und trockene Luft, außerdem nicht vernünftig regelbar. Warm oder aus.
Wir hatten zunächst ein Zimmer mit merkwürdigem Sichtschutz vorm Fenster, bekamen aber nach einem Gespräch mit der wirklich freundlichen Rezeptionistin die Wahl zwischen Aussicht oder Garten - mit dem hilfreichen Hinweis: Sie als Römerin hätte kein Problem mit dem Zimmer nach vorne, ihre deutschen Gäste wären aber allesamt mit dem Gartenzimmer glücklicher. Und da hörte man (außer der Klimaanlage) wirklich nur die Vögel zwitschern.
Wichtig: Die nächste Metro ist die gesamt Länge des wahrlich beeindruckend großen Circus Maximus entfernt. Wer seinen Rollenkoffer zum Hotel geschleift hat, braucht nachher einen neuen. Das Kopfsteinpflaster halten die Rollen nicht aus... und die Hände auch nicht. Super: Kapitolinische Museen, Colosseum ums Eck. Aber für tägliche Besichtigungstouren besser sehr bequeme Schuhe einpacken. Die Heimkehr von der Metro schlaucht.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, FlyingDelfin!
Bewertet am 13. Oktober 2012

Schönes Hotel in guter Lage! Fast alles liegt um die Ecke und ist zu Fuß erreichbar.
Die Mitarbeiter sind ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Wir bekamen auch tolle Restaurant Empfehlungen.

Das Hotel befindet sich in einem neuwertigen, sehr gepflegten Zustand.
Zwar sind die Zimmer klein, dafür bezahlbar. Das Frühstück ist typisch italienisch und für deutsche Verhältnisse etwas spartanisch.

Für einen Kurztrip sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Andi N!
Bewertet am 10. Oktober 2012

Grazie dem KOLBE Personal für den TOP Service. Allles ist sehr sauber und gepflegt und das Hotel befindet sich in ruhiger Lage - alles sehenswerte ist auch gut zu Fuss erreichbar.Wir kommen bestimmt bald wieder nach Rom und dann sicherlich wieder ins KOLBE Hotel. Grazie

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, AlfredoW360!
Bewertet am 26. September 2012

Wir waren Anfang September 2012 in diesem Traumhotel und waren total begeistert! Das Personal ist perfekt geschult, deutschsprachig, das Essen (sowohl das Frühstück als auch das Abendessen à la Carte) waren top! Wir haben im Hotel Kolbe die besten Penne al Arrabiata unseres Lebens gegessen :-)
Die Zimmer sind sehr komfortabel und super sauber und die Lage des Hotels ist nahezu perfekt! Man kann alle Sehenswürdigkeiten zu Fuss erkunden!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, Denise W!
Bewertet am 21. September 2012

Deutsch-deutsche Hochzeit in Rom: Ob da nicht zu viel improvisiert wird?
Um es kurz zu machen: Perfekte Oganisation, excellentes Diner, üppige Ausstattung des get together am Vorabend, außergewöhnlich zuvorkommendes und herzliches Personal. Naürlich auch in Deutsch, wenn gewünscht.
Zimmer - mit Schlafzimmerempore - topmodern in den Rahmen des alten Klosters integriert. Lage klassisch romantisch zwischen Forum, Palatin und Bocca della verita...
Uneingeschränkt zu empfehlen - nicht nur für eine Hochzeit!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
Hotel Isa
Hotel Isa
Nr. 65 von 1.271 in Rom
Palazzo Manfredi - Relais & Chateaux

Sie waren bereits im Kolbe Hotel Rome? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kolbe Hotel Rome

Anschrift: Via San Teodoro, 48, 00186 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Aventin , Ripa / Aventino
Nr. 73 der Luxushotels in Rom
Nr. 88 der Familienhotels in Rom
Nr. 190 der Businesshotels in Rom
Nr. 230 der Romantikhotels in Rom
Preisklasse: 88€ - 309€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kolbe Hotel Rome 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, HRS, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Weg, HotelQuickly und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kolbe Hotel Rome daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kolbe Hotel Rom
Kolbe Rom