“Unbedingt einen Bogen drum machen!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Le Petit

Hotel Le Petit
Nr. 948 von 1.285 Hotels in Rom
Glasgow, Vereinigtes Königreich
“Unbedingt einen Bogen drum machen!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013

Mit der Hoffnung, ein bisschen die Atmosphäre von Rom genießen zu können, haben wir hier ein Wochenende verbracht. Das machen wir nie wieder!
Nachdem wir schon mehrere Male in Rom im Viertel um den Bahnhof Termini verbracht haben, gingen wir davon aus, dass dieses Hotel nichts Besonderes sein würde, es hatte uns nicht die Welt gekostet. Unsere Hoffnungen wurden jedoch bei der Ankunft zunichte gemacht. Die Gegend ist heruntergekommen und es hängen viele komische Typen rum. Im Treppenhaus des Hotels roch es nach Döner und Curry, nicht gerade, was wir erwartet hatten.
Klar, das Hotel ist billig, aber man sollte sich besser andere Hotels in etwas schöneren Seitenstraßen der Via Nazionale anschauen. Wir waren froh, als wir da weg konnten, und selbst jetzt sind wir, wenn wir an diesem Hotel vorbeikommen, SEHR froh, dass wir etwas anderes gefunden haben.

2 Danke, Sennagirl!

3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2012

Das Hotel Le Petit liegt in einem restaurierten Haus in der Via Torino, also zentral. Man erreicht die Sehenswürdigkeiten im Bereich der Spanischen Treppe und des Zentrums in ca. 15 Minuten. Busse und Metro sind in ein/zwei Minuten erreichbar.
Wir hatten einzigen beiden Einzelzimmer gebucht und diese sind wirklich "petit", aber sauber - auch die Badezimmer sind sehr klein, aber saniert und entsprechen den Bedürfnissen. Durch die zentrale Lage ist es während der Woche nachts relativ laut....Das Frühstück wird leider in einem fensterlosen, relativ lieblos eingerichteten Raum serviert und ist "typisch italiensch". Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit!!

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Danke, Weltreise51!
Konstanz, Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2007

Zwei Personen, hatten Doppelzimmer 408.
Contra: Zimmer ist winzig und finster. Klimaanlage kühlte trotz Max-Stellung nur unzureichend, was nicht behoben worden ist. Angeblich funktionierte die Klima einwandfrei, obwohl es selbst in der Lobby wesentlich kälter war. Dusche ist ultra winzig. Dafür ist direkt daneben ein Bidet, auf das man zugunsten einer grösseren Dusche hätte verzichten können. Die Rahmen der Duschabtrennung sind grossflächig verschimmelt. Wir hatten kleine Ameisen im Zimmer, unser Nachbar aus 407 auch. Keine Preisliste zu Mini-Bar-Artikeln gefunden. Kein Stuhl, kein Tisch, keinerlei Schreibuntensilien. Ca. 10 Fersehsender empfangbar, davon nur einer deutsch (ARD) und kein Musiksender.
Pro: Überraschend vielseitiges Frühstück mit diversen Cerealien, diversen Marmeladen, Butter, Salami, Schmelzkäse, Nutella. Kaffee sehr lecker, O-Saft in Ordnung, süsse Teilchen prima. Als Brot wird jedoch nur ungetoastetes Toastbrot gereicht. WLAN in der Lobby gratis. Lage bezüglich Anschluss an öffentliche Verkehrsmittel bestens. Farbgebung der Räumlichkeiten modern und frisch. Personal freundlich und zuvorkommend.
Fazit: Haben pro Nacht 91,-- € bezahlt, definitiv zuviel für "Doppelzimmer" 408. Werden wohl nicht wieder hier absteigen.

• Zufrieden mit — Die Lage nahe U-Bahn, Bus und Hauptbahnhof.
  • Unzufrieden mit: — Zimmer 408: zu klein, zu finster, zu warm.
  • Aufenthalt Juli 2007, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, Go16dot!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Rom.

4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2006

Dies ist ein tolles kleines Hotel. Es liegt ideal, um den Tag zum Sightseeing zu beginnen. Die Bauarbeiten, die in den anderen Bewertungen erwähnt wurde, gibt es immer noch, allerdings sind die nur noch selten zugange. Die Angestellten hatten sich täglich für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigt. Das Zimmer war toll und hatte einen tollen Balkon.

6 Danke, Jason S!
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2006

Ein echt süßes Hotel, praktisch in der Nähe zur Metro gelegen, ein Geldautomat direkt gegenüber. Nebenan ist ein kleiner Supermarkt und morgens gibt es ein recht füllendes Frühstück (im günstigen Preis enthalten). Das Zimmer war klein aber frisch renoviert und sehr sauber. Die Angestellten sind freundlich und hilfsbereit und es liegt in einem guten Stadtteil von Rom. Kann es jedem, der mit dem kleinen Geldbeutel unterwegs ist, empfehlen!

2 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Rom angesehen:
Nr. 289 von 1.285 in Rom
Hotel Dharma
Hotel Dharma
Nr. 55 von 1.285 in Rom

Sie waren bereits im Hotel Le Petit? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Le Petit

Unternehmen: Hotel Le Petit
Anschrift: Via Torino, 122, 00184 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Esquilino , Castro Pretorio
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 948 von 1.285 Hotels in Rom
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Le Petit 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Ebookers, 5viajes2012 S.L. und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Le Petit daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Petit Hotel Rom
Hotel Le Petit Rom